Werbung - bitte etwas mehr Kontrolle

  • Moin Moin!

    Das Forum lebt auch von Werbeeinnahmen, das weiß ich. Daher habe ich auch keinen mobilen Adblocker aktiv und eine Tapatalk-App gibt es ja auch nicht.

    Die Werbung war hier bisher ja auch gut integriert, so dass sie zwar sichtbar war, aber dabei nicht störte.

    Mittlerweile kriege ich aber große Banner am unteren Bildschirmrand - und das auch noch von den Nazischlümpfen.... kann man, wenn die Banner schon benötigt werden, nicht wenigsten politische Werbung jeglicher Art blocken? Da geht der Spaß- und Freizeitfaktor sonst gänzlich baden...


    BTW: an Cookies kann es nicht liegen. Das ist aktuell ein Ersatzhandy ohne jeglichen Browserverlauf.

    screenshot_20210916-04pj3y.jpg

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Interessante Frage.

    Wahlwerbung, keiner mag sie, muss mit der Gießkanne erfolgen.

    Die Medien sind verpflichtet die zu bringen, ähnliches sollte wohl im Netz gelten.

    Sollte Google die selektiv verteilen, userexperience und so, wäre das mmn politische Einflussnahme eines Privat Unternehmens.

    わびーサビ

  • Die Adblocker blockieren den Google Banner, aber nicht erwuenscht Adblock. Oder man muss immer bei Google angemeldet sein damit er die Werbung personalisiert. Wenn man die Werbung nicht personalisiert oder dieses abschaltet dann macht er das selber und schickt dann eben sowas. Allerdings stoert der Banner an sich durch seine Groesse schon . Darauf hat man allerdings keinen Einfluss.

    Der untere Banner hier gezeigt ist reiner Bestandteil von Google.

    Safari blockt den bei mir wenn der Popup- Blocker aktiv ist, falls du ein Iphone benutzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    3 Mal editiert, zuletzt von dunlop (16. September 2021 um 15:15)

  • Sorry, aber der Thread ist in diesem Forum völlig unangebracht. Statt den Webmaster anzuschreiben, wird hier mit nazi... Stimmung gemacht. Was soll das? Ich frage mich was der Thread-Ersteller damit bezwecken möchte? Ruft man auch bei den Rundfunkanstalten an, weil man die eine oder andere Werbung nicht mag? Oder geht es anscheinend nur darum, eine Partei (dahinter stehen Menschen!) in eine Schublade zu stecken, weil es sich auch gerade angeboten hat. Möchte man anderen aufdiktieren, welche Werbung toll ist und welche nicht zu sehen sein darf? Untergrabung der "Demokratie"? Sind die Banner nicht ziel-/interessengerichtet? Bei Muttis Armin wäre es vielleicht warm ums Herz geworden, und bei Claudia&Annalena erst ... Ich jedenfalls mag die Schlümpfe, also die nichtblutigen blauen <3 , sind einfach kult. :love:

    Bitte Thread löschen. Danke.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Trink mal einen Tee und setz dich auf die Couch. Ist besser für den Blutdruck.

    Und interpretiere nicht einfach irgendwelche Dinge hinein... auch das schont den Blutdruck :)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nun nochmals alle Werbeeinstellungen geprüft und einen Teil deaktiviert.

    Inhaltlich hab ich aber keinen Einfluss drauf und will hier auch keinen nehmen. Ich bau drauf, dass Google hier entsprechend rechtlich saubere Werbung bereitstellt.