Kühlergitter mit Kabelbindern befestigen

  • Guten Abend zusammen,

    da ich eigentlich so gut wie nur Landstraße fahre , und nicht will das der Kühler zu sehr leidet , hab ich mir ein Gitter vom Frank Fischer bestellt.

    Meine Frage an euch hier ist , ob den jemand hat, und oder wie er die Kabelbinder gesetzt hat ?

    Ich hätte ja gesagt rechts und links jeweils oben und unten, bloß gehen die Kabelbinder nur senkrecht durch die Lammellen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ist es schlimm, wenn man die Lammellen biegt , oder wäre es besser jeweils rechts und links die Kabelbinder um die Fassung vom Radiator zu setzten?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht das was unnötig in Arsch geht.

  • Und schwarze kabelbinder nehmen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Könnte(!) mit dem Kühler reagieren.

    Bewährt haben sich schwarze hitzebeständige Kabelbinder bei mir.

    Ich habe auf jeder Seite jeweils einen oben in der Mitte und unten drin.

    Jeweils durch die äußerste Lamelle und dann außen um den Kühler rum.

  • Helle Kabelbinder sind nicht uv- beständig ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Alles klar,

    Ende dieses Monats ist eh Schluss, dann werde ich das in Angriff nehmen und die Verkleidung abmachen.

    Die Aufnahme vom Zentralständer, muss ich auch noch einbauen .