Fireblade starter klack unglaublich laut.. bike springt nicht an

  • Servus leute!

    Ich habe ein problem mit meiner Fireblade sc57 bj. 2004… Sie springt nicht mehr an.

    Beim starten ertönte aufeinmal ein sehr lautes, ständiges klacken. Sie springt auch garnicht mehr an.

    -Batterie ist neu und spannung stimmt..

    -Zündkerzen sind brandneue iridium Zündkerzen.

    Wir vermuteten dass der Starter-Freilauf hin war.. da war auch alles normal drinnen..

    Nächste vermutung war der Startermotor.. Ausgebaut und getauscht und danach ist das bike sofort angesprungen.. lief wunderbar!!!

    Danach beim zweiten Mal wieder das gleiche problem … KLACK KLACK KLACK beim starten und keine Zündung.. selbst mit voller Batterie!

    Kann es sein, dass die Lima hin ist? Vor einem halben Jahr war der Lima regler hin… ist da vielleicht ein zusammenhang?

    Kennt wer vielleicht dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

    Stehe gerade auf der Leitung und komme nimmer weiter…


    Lg

    Kyle

  • Durchaus möglich, einfach zu überprüfen indem man die Batterie auflädt, oder überbrückt.

    Oder auch mal die Spannung im Stand, Leerlauf und beim Gasgeben überprüfen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kann auch sein dass das Anlasserrelais kaputt ist wenn das auch bei voller Batterie ist. Das ist das Teil was klackert .

    Aber wenn sie mal laueft, messe mal wie sturzflug schreibt die Spannungen an der Batterie. Bei deiner ist die Lichtmaschine ein bekanntes Problem.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann ich nicht messen da sie ja garnicht mehr anspringt… kann also nur die batterie messen wenn das bike aus ist bzw beim startvorgang..

    Anlasserrelais könnte es auch sein.. habe ich noch nicht geprüft.. Das problem allerdings ist sie dreht ja wenn man starten will.. wenn das relais hin wäre würde ja nichts sein oder?

    das klacken allerdings kommt aus dem Motorraum und ist mechanisch.. so laut, dass die ohren wehtun! Bin mir sicher dass das klacken vom starter kommt… deshalb haben wir vermutet, dass der Startermotor hin ist.

    Kann die lima verhindern dass beim startvorgang der Startermotor nicht genug saft bekommt und sich deshalb der Magnet zurückschlägt?

  • Hier noch ein video…

    Beachte: 2 mal klacken am ende des videos..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du die Batterie voll aufgeladen ? Die Batteriespannung ist zu niedrig oder kommt am Anlasser nicht an. Ueberbruecken oder voll auflladen.

    Kann sein dass das Relais kaputt ist und dort Spannung abfaellt. Spannung beim Anlassen messen an der Batterie und am Relais direkt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Batterie leer… bzw. zu schwach.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und wieviel Volt hat die Batterie denn?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Batterie habe ich davor aufgeladen..

    14.3V hatte die Batterie vorm startversuch..

    ich kann mich gerade nicht mehr genau erinnern aber ich glaube sie ist beim startvorgang auf ca. Auf 11V gefallen..

    Sobald ich wieder in der werkstatt bin werde ich die spannung am relais selbst messen! Guter tipp!

  • Ich würde mal überbrücken

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Genau das hatte ich auch mal an der Rennblade (2004er Modell) - bei mir war`s die Batterie. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wobei ich fast wette, dass sein Lima im Eimer ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Boah ey, das patscht.....Hast Du die Zündspulen vertauscht? Also falsche Zündreihenfolge? :/

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Servus leute!

    Batterie kanns nicht sein die ist grad neu gelauft worden…

    Zündspuhlen connecter haben wir zwar für die neuen zündkerzen entfernt sind aber wieder richtig platziert! Geht mit der kabel länge eh nicht anders…

    Lima werde ich heute aufjeden Fall kontrollieren!

    Gebe bescheid sobald ich neue infos habe!

    Danke euch!!

  • Batterie glaub ich nicht, dazu dreht die zu schnell und sauber durch. Der Anlasser ist das erste, was nicht sauber läuft, wenn die Spannung einbricht.

    Da fällt mir noch Neigungssensor ein, falsch herum oder nicht dran, Einspritzdüsen aufgesteckt, obere/untere Leiste, Notausschalter(dreht die bei AUS???), Tankentlüftung abgeknickt, Seitenständerschalter defekt.....

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Übrigens ist der anlasserfreilauf unter dem kupplungsdeckel, und nicht im Anlasser. Wie soll der sich denn selbst repariert haben?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Batterie glaub ich nicht, dazu dreht die zu schnell und sauber durch. Der Anlasser ist das erste, was nicht sauber läuft, wenn die Spannung einbricht.

    Der Anlasser dreht zu langsam und der Motor versucht sogar am Ende zu zuenden. Da braucht man auch keine Lima oder Zuendspulenstecker pruefen oder gar die Lima. Am besten jemand zur Hilfe holen der sich damit auskennt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“