• Bei den schnellen E-Bikes wuerde ich einen extra speztiellen Fuehrerschein empfehlen. Insbesondere was defensives Fahren angeht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • E-Bikes die schneller als 25km/h fahren sind auf deutschlands Straßen verboten... somit wirds auch keinen Führerschein geben. ;)

    Schnelle Pedelecs (S-Pedelec) fahren ohne Pedalieren bis 20 km/h, darüber hinaus muss der Fahrer bis zur Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h mittreten. Für den Betrieb wird vom Gesetzgeber ein Versicherungkennzeichen verlangt.

    Für mich sind Pedelecs auch "E-Bikes", auch wenn es da rechtlich eine Differenzierung gibt.

  • Hier steht das alles.:

    https://www.radfahren.de/service/rechte-gesetze-e-bike/

    Ich kann nur sagen dass man ziemlich leicht von denen ueber den Haufen gefahren wird. Die Bremsen niemals, egal was kommt. Und man hoert sie nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mein ehemaliger Chef hatte so ein Speedbike.

    Alles aus Carbon, lief locker 50, laut Internetrecherche 12.000€.

    Versicherungskennzeichen brauchte er nicht, Helm auch nicht"Ist für Weicheier."

    Hat sich in ner Rechtskurve beim abbiegen, mit schön viel Speed, volles Rohr auf die Fresse gelegt.

    Der Oberschenkel hätte aufm Christopher Street Day richtig für Furore gesorgt...

    Kompletter Regenbogen.

    3 Tage später gab's das Bike dann bei Kleinanzeigen zu kaufen.


    Die Teile sind ne Seuche, zumindest in der Stadt. In Münster sollte man vorm abbiegen lieber 5 mal in den Spiegel gucken.

  • Ohje....wenn ich das so lese, muss ich zugeben, dass das alles an mir vorbei gegenagen ist.

    Muss euch aber recht geben, dass ist eine Gefahr für die Fahrer und alle Verkehrsteilnehmer....

    Ich persönlich bleib beim Fahrrad ohne Motorunterstützung....

  • Gerade in der PS gelesen:

    Die Franzosen haben sich erfolgreich gewehrt und einen Riesesenaffen gemacht, da bei denen bislang überhaupt kein TÜV für Zweiräder ansteht und sie logischerweise keinen Bock darauf hatten, den nun auch bis `runter zu 50ccm - Moppeds vor die Nase gesetzt zu bekommen.

    Verkehrsminister Djebbari lenkte daraufhin tatsächlich ein und gab an, in der geplanten Form keine technischen Kontrollen für Zweiräder einzuführen.

    Auch Dänemark und Finnland wollen den Quatsch wohl nicht umsetzen. :perfekt3::perfekt3:

    Kennt Ihr den Spruch "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt."...? :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gerade in der PS gelesen:

    Die Franzosen haben sich erfolgreich gewehrt und einen Riesesenaffen gemacht, da bei denen bislang überhaupt kein TÜV für Zweiräder ansteht und sie logischerweise keinen Bock darauf hatten, den nun auch bis `runter zu 50ccm - Moppeds vor die Nase gesetzt zu bekommen.

    Verkehrsminister Djebbari lenkte daraufhin tatsächlich ein und gab an, in der geplanten Form keine technischen Kontrollen für Zweiräder einzuführen.

    Auch Dänemark und Finnland wollen den Quatsch wohl nicht umsetzen. :perfekt3::perfekt3:

    Kennt Ihr den Spruch "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt."...? :dumdiedum:

    Ja, die Franzosen (Gelbwesten), die kämpfen wenigstens noch für ihre Überzeugung. Und bei uns, naja, sieht man ja!

  • Ja, die Franzosen (Gelbwesten), die kämpfen wenigstens noch für ihre Überzeugung. Und bei uns, naja, sieht man ja!

    Gibt es in Frankreich eigentlich streckensperrungen für Motorräder... ?

  • Ich hab ja lang im Elsaß gewohnt... wenn dort z.B. die LKW-Fahrer streikten (was zu einem furchtbaren Verkehrschaos führte) wurden sie von den Anwohnern mit Kaffee und Baguette versorgt... und es gab Sprüche wie "lasst euch bloß nicht unterkriegen".

    Wenns bei uns jemand noch wagt zu streiken, sei es bei der Bahn, im Flugverkehr, in Krankenhäusern/Pflegeheimen... dann würde der gute Deutsche am liebsten das Militär rufen und Standgerichte einrichten. Solidarität klingt hier irgendwie nach Sozialismus...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Bei den schnellen E-Bikes wuerde ich einen extra speziellen Fuehrerschein empfehlen. Insbesondere was defensives Fahren angeht.

    Voll dafür und das bei jeglicher Art von Motorisierung!

    Hier in Wien, gibt's E-Scooter im Minutentarif zu mieten. Die A-Löcher pressen Full-Speed (20km/h) am Gehsteig, mußt' echt aufpassen, wenn du aus'm Haustor rausgehst, und abgestellt wird wo's grad passt und keine Kosten verursacht - egal, wer nachher drüber stolpert:

    e-scooter-flut-wien-c-apa-herbert-neubauer.jpg

    ... mir hätten sie mit 14 Jahren die Ohren abgerissen, wenn ich das mit'm Fahrrad gemacht hätte. Jetzt machen das 30-jährige Bobos mit dem Selbstverständnis, dass sie die Klimakriese retten, während sie gestern noch zu Fuß unterwegs waren.

    Den TÜV für 50cm³ kenne ich allerdings seit jeher. Aus heutiger Sicht finde ich das auch nicht so verkehrt, zumal sich damals, quasi über Nacht, auch schon mal 138cm³ in eine 50er Vespa, bzw. 80cm³ in eine Fantic Cabellero reingeschummelt haben ... (-: ... waren dann auch gute 20PS, statt 4PS.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (5. Oktober 2021 um 23:15)

  • Die Dinger sind hier auch eine Plage. Kommen immer neue. Der neueste ist Bolt. Der kostet nur 15 Cent pro Minute ohne Startgebuehr.

    Da fahren immer Kids zu zweit drauf gerade mal 3 Kaese hoch.

    Ja als wir so klein waren haetten sie uns fuer sowas gekoepft. Andere fahren damit total besoffen und halten sich an keine Regeln. Alles voll mit den Dingern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sowas von umweltfreundlich und sozial...

    In Münster liegen die Dinger auch gerne mal im Kanal oder in der Werse.

    Mein Roller von früher war mehr sowas:

    100% Bio, umweltschonend und nachhaltig. Locker 35 Jahre alt und das lenkkopflager hatte sogar noch etwas Fett. :)

  • Da fahren immer Kids zu zweit drauf gerade mal 3 Kaese hoch.

    ... und dann wundert man sich, warum die Bälger immer fetter und frecher werden ... ich hör' mich schon an, wie die Alten, die ich als junger zum Kotzen fand ... :mad2:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Da fahren auch die ganzen fetten mit. Die aelteren sind alles fette. Die meisten dieser Roller sind auch noch sau teuer. Ich staune immer wo die Kids soviel Geld hernehmen. Ich wohne hier in einer gemischten Wohnggegend wo auch ein sehr hoher Auslaenderanteil ist und viele eher arme Menschen. Die aermsten Kinder fahren am hauefigsten, komische Welt.

    Ich habe ein einziges mal so einen Tier Roller ausprobiert. Wenn man das Ding einloggt, ein bischen ansieht und einmal die Strasse auf und ab faehrt ist man 10 Euro los.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die aermsten Kinder fahren am hauefigsten, komische Welt.

    Ist ja auch so, dass heute die sozial schwach gestellten, am häufigsten von Fettleibigkeit betroffen sind, und gleichzeitig Unterhaltungselektronik nix kostet. "Brot und Spiele" im Endstadium, oder "Treat them like mushrooms, keep them in the dark and feed them with shit".

    Das Eigenheim ist mittlerweile sowieso nicht mehr erreichbar, also besser jetzt, als garnicht leben.

    Ich kann's verstehen, aber 20 möchte ich heute auch nicht sein!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (6. Oktober 2021 um 00:43)