Nicht nur das Sieb, sondern auch die ölpumpe checken, da sammeln sich auch feine Späne drin. Das Sieb musst du spülen.
Motor klackert und Auspuff Geräusch verändert
-
-
Oder Schale mit Benzin. Kann man gucken was alles rauskommt.
Also hab’s jz mal gespült und sah garnicht gut aus
-
-
Lager ist komplett im Eimer definitiv. Wieso ist da son komischer Draht auch drinne oder ne Schnur ? Seltsam. wo der her kommt.
-
Lager ist komplett im Eimer definitiv. Wieso ist da son komischer Draht auch drinne oder ne Schnur ? Seltsam. wo der her kommt.
Ja ganz seltsam was mir aber auffällt ist das in der Ölwanne 2018 als Datum markiert wurde vermutlich haben die den auf gemacht komisch und denkst du das ist rettbar
-
-
Das kann man unmoeglich sagen wie schlimm alles ist. Dafuer musst du den Motor ausbauen und spalten. Dann sieht man das ganze Uebel. Das sieht alles nicht so gut aus.
Zylinderkopf wuerde ich auch abbauen dann. Lieber alles ansehen. Ist viel Arbeit wenn du sowas noch nie gemacht hast, aber kannst du als Winterprojekt ja machen. Du hast eh keine Wahl. So fahren geht nicht. Im besten Fall lohnt sich eine Reparatur wenn alles noch ganz gut aussieht.
-
Das kann man unmoeglich sagen wie schlimm alles ist. Dafuer musst du den Motor ausbauen und spalten. Dann sieht man das ganze Uebel. Das sieht alles nicht so gut aus.
Zylinderkopf wuerde ich auch abbauen dann. Lieber alles ansehen. Ist viel Arbeit wenn du sowas noch nie gemacht hast, aber kannst du als Winterprojekt ja machen. Du hast eh keine Wahl. So fahren geht nicht. Im besten Fall lohnt sich eine Reparatur wenn alles noch ganz gut aussieht.
Ja, dann hoffe ich mal auf viel Glück und nimm sie auseinander.
-
-
Du hattest schon viel Glueck. Der Motor war vermutlich schon kurz vor dem Pleulabriss bei Vollgas. Dann wird es gefaehrlich.
-
Du hattest schon viel Glueck. Der Motor war vermutlich schon kurz vor dem Pleulabriss bei Vollgas. Dann wird es gefaehrlich.
Glaub ich auch ?
-
-
Uhhh, das Flusensieb in der Waschmaschine schaut wahrscheinlich besser aus, seltsames Zeug da drin….
Das sind mir zu viele undefinierbare Teile, schaut fast aus, als hätte da ein Fremdkörper im Motor gelegen, den es zerhackt hat.
Die Quelle für das Zeug muss gefunden werden, egal ob Lager oder ob irgendwo etwas durchgemahlen wurde.
-
-
-
Das wird wohl so sein.
Die Frage die sich mir stellt, was sind das für grüne Teile die dazwischen liegen
-
Koennte irgendeine Dichtung sein oder Teile davon. Aber man weiss auch nicht ob diese Teile vom Motor sind oder als Fremdkoerper mit eingebaut wurden. Das ist wirklich eher wie in einem Flusensieb. Wir haben noch keine Fotos vom Oelfilter aufgeschnitten . Wer weiss was da noch alles drinne ist.
Ich dachte schon ob es evtl. Ventilschaftdichtungen sein koennten. Das eine Teil hat so Riffeln. Und die gibt es in gruen.
-
-
Koennte irgendeine Dichtung sein oder Teile davon. Aber man weiss auch nicht ob diese Teile vom Motor sind oder als Fremdkoerper mit eingebaut wurden. Das ist wirklich eher wie in einem Flusensieb. Wir haben noch keine Fotos vom Oelfilter aufgeschnitten . Wer weiss was da noch alles drinne ist.
Ich dachte schon ob es evtl. Ventilschaftdichtungen sein koennten. Das eine Teil hat so Riffeln. Und die gibt es in gruen.
Die grünen Sachen sind echt komisch und dieses andere Zeug hat mich echt schockiert..
-
-
-
Den Ölfilter wollte ich auch auf machen aber den muss man ja auf Sägen anders krieg ich es nicht auf und beim Sägen kommt ja genug Späne wieder rein
-
ja sehr gut möglich ..
-
-
Oelfilter kannst du aufsaegen einmal an der Kante lang wo das Gewinde ist. Die Spaene sind anders. Wenn du die Papierlamellen drinnen dann aufziehst wie Zieharmonika sieht man den alten Schrott.
-
Oelfilter kannst du aufsaegen einmal an der Kante lang wo das Gewinde ist. Die Spaene sind anders. Wenn du die Papierlamellen drinnen dann aufziehst wie Zieharmonika sieht man den alten Schrott.
Perfekt, danke für die Hilfe
-
-
Yasin hast du feinde!! Da liegt ja verdrachtungen und grüne Plastikteile. Der Motor muss du klompett zerlegen inkl. Kopf.
Fange an mit dem Kupplung und die Getriebe, so lange der Motor noch in den Rahmen ist. (Dann kannst du die Mutter am Kupplung einfacher lösen). Danach kannst du die Kasettengetrieben komplett ausziehen. Auf der linke Seite dann Deckel und Wasserpumpe entfernen.
Viel leichter danach den Motor abzusenken.
-
Getriebe muss man sowieso auch sehr genau ansehen.
Feinde ja das koennte echt eine Erklaerung sein.
-
-