Sc50 2002 anlernen von Ersatzschlüsseln

  • Wenn einer nicht geht, ist er entweder defekt, oder es wurde bereits drauf geschrieben. Aber dafuer wuerde es ein Fehlerpattern geben. Ich gehe davon aus dass der Chip nicht in Ordnung ist.

    Egal, besorg dir gleich ein paar sonst. Das wird schon funktionieren dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • "Der Laden ist etwas beruechtigt fuer seine Lichtmaschinen und Regler besonders. Da wird viel Scheisse verkauft."

    Gut zu wissen!

    "Alle ID46 PCF 7936 gehen"

    und das auch!

    zu erst werde ich morgen da anrufen!

    DANKE nochmal für deine Hilfe!!!

  • Hallo zusammen,

    wollte nur kurz berrichten was aus der Schlüsselgeschichte geworden ist.

    Den Schlüssel mit dem komischen Chip habe ich reklamiert und das Geld (19€) wieder bekommen.

    In China über AliExpress Schlüssel für 1,48$ / St. und Chip für 2,36$ / St. bestellt, fräsen lassen, Chip rein,

    angelernt und siehe da, es funktioniert! :saint:

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch!!! :)

  • ..das sehe ich jetzt erst..danke, 27.12.22 kommen meine Schluessel, inkl. Chip. Kabel hab ich bis dahin auch. Es gibt wohl noch eine Möglichkeit, von Schlüssel zur Schlüssel den Chip zu duplizieren, aber darüber habe ich nicht weiter was gefunden.

  • ..das sehe ich jetzt erst..danke, 27.12.22 kommen meine Schluessel, inkl. Chip. Kabel hab ich bis dahin auch. Es gibt wohl noch eine Möglichkeit, von Schlüssel zur Schlüssel den Chip zu duplizieren, aber darüber habe ich nicht weiter was gefunden.

    Duplizieren geht auch unter Vorbehalt, Dafuer braucht man aber ein geeignetes Prorammiergeraet fuer ID46.

    Spezielle Schluesseldienste haben sowas.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (11. Dezember 2022 um 00:50)

  • Also Geraete sind wie sowas.:

    https://www.obdii365.com/wholesale/nd90…py-machine.html

    Und nein, die Vertragshaendler machen das nicht. Keine Chance. Es soll ja verhindert werden, dass zuviele Schluessel existieren. Normal ist das ueberhaupt nicht vorgesehen.

    Normalerweise sollen alle Schluessel in der ECU registriert sein. Du umgehst damit das System und hast einen doppelt den es gar nicht geben sollte.

    Ich habe aber die Befuerchtung, dass es gar nicht erst funktioniert einen zu duplizieren, da die interne Chip ID vermutlich nicht ueberschrieben werden kann. Da muesste ich selber im Datenblatt vom ID46 nachsehen,

    Edit normal unmoeglich.:


    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    4 Mal editiert, zuletzt von dunlop (11. Dezember 2022 um 01:13)

  • Alles klar und danke abermals. ?