Bremsbeläge Brembo

  • Selbst in zwei Tagen bekommst du die niemals weg.

    Deswegen sind die Z04 und die Z03 ja auch so abartig teuer.

    Bei den Lucas SRQ sieht das allerdings ganz anders aus.

    Die bekommste tatsächlich an zwei Tagen weg.

    Auf manchen Strecken sogar an einem Tag.

  • Danke für die Wortspende .... (-:

    Genau das ist das, was mich hier so anstinkt. Da fragt jemand explizit mit "habe keine Ahnung" und sofort kommen "Experten-Ratschläge", ohne dass hinterfragt wird, wo jetzt eigentlich die Motivation liegt und wie man an die Sache am besten heran geht. Aber pauschal wissen die Meisten, was wirklich gut und richtig ist ... :tougue:

    Hallo?! Das ist die Bremse !!! und nicht Spiegel, Lenkerenden, Blinker, ESD oder der PUIG Spoiler Moto GP ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (16. Oktober 2021 um 00:52)

  • Bremsen wird völlig überbewertet. Gas geben ist wichtiger. (-:

    Eigene Erfahrungswerte inklusive Verwendungszweck zu berichten finde ich nicht falsch. Aber gebe Erich recht, wenn es um die eigene Person geht. Da sind dann schnell sehr unterschiedliche Wünsche und Faktoren zu berücksichtigen. Im Grunde ähnlich wie mit Reifen und Lufdruck.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ... mich interessiert nur woher ihr eure Bremsbeläge bezieht ...

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F_12_1/2/40025 nimmt €50,30/ Seite - das ist zwar völlig überzogen und inakzeptabel, aber als Richtwert taugt's - volle Frechheit !!!

    Trotzdem würde da mal den direkten, pragmatischen, unkomplizierten und vor allem auch ganz sicheren Weg gehen und genau das kaufen.

    Hey ich mein', du hast die Möhre, von einem Premiumhersteller, der nach dem Kaizen-Prinzip baut, jungfräulich übernommen. Die haben sich da also echt mühe gegeben, dass der Kunde völlig zufrieden ist und wissen deshalb sicher besser als alle anderen hier, warum genau die Klötze in genau dieser Möhre stecken.

    Ich glaub' dir auch auf's Wort, dass du €5 günstigere Bremsklötze mit dem Prädikat: "Erstausrüster-Qualität" lieber nicht montieren würdest, wenn du für's fast gleiche Geld, welche mit dem roten Sticker und der originalen Teilenummer bekommst.

    Weshalb daher diese Frage ??? Du hast letztes Jahr dein ganzes Vertrauen in Honda gesetzt, dafür auch entsprechend bezahlt und jetzt soll hier was "besseres" empfohlen werden, wo du die Möhre doch exakt so verwendest, wie Honda die gebaut hat: Viel LS, bissl RS und ~10tkm/Saison.

    Für die Straße, oder Mischbetrieb, bin ich tatsächlich auch noch immer der volle Spießer, selbst für meine ~20 Jahre alten Kisten, und kaufe das hübsche, rote Etikett mit Honda-Teilenummer, in der hiesigen Honda-Vertretung und stelle mich dafür auch ganz brav beim Tresen an und bezahle dann tatsächlich auch das, was die von mir haben wollen ... (-: ... ist mir bei der Bremserei nämlich völlig egal, ob ich da €20 auf 20tkm sparen kann.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (2. November 2021 um 22:07)

  • Weiss man jedenfalls was man hat. Wobei der Preis, na ja fair kann ich nicht mit gutem Gewissen bestaetigen fuer ein paar brake pads. Aber ist eben so.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 140,- dafür ist ein fairer Preis.

    Wieso 140? Sind doch €100,60.

    Wobei der Preis, na ja fair kann ich nicht mit gutem Gewissen bestaetigen fuer ein paar brake pads.

    Die organischen von Saito (Louis für €40 komplett) bin ich auch schon gefahren - bremsen gut, töten die Scheibe nicht, halten halt nicht lang - billiger geht's dann auch nicht mehr ... aber man kann ja mal schauen, ob's auf "wish" nicht was für €10.99 gibt.

    Jetzt diskutieren wir hier über einen Unterschied von €60, verteilt auf 2 Saisonen und die Möhre hat letztes Jahr knappe 25k gekostet. Ich weiß da jetzt echt nicht, ob ich lachen, oder weinen soll. Das ist pro Saison gerade mal eine Tankfüllung und dafür will man kaputte Scheiben, oder schlechte Bremswirkung riskieren?

    Nicht zuletzt wirft sich für mich halt auch die Frage auf, in wie weit das ABS auf das Ansprechverhalten der originalen Beläge abgestimmt ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (2. November 2021 um 23:47)

  • Das verstehe ich sowieso nicht. Ich kaufe NEU, habe 2 Jahre Gewährleistung und vernichte selbige, weil ich anfange selbst herum zu schrauben?

    Wenn ich sparen und selber schrauben will, dann kaufe ich 2 Jahre gebraucht für's 1/2 Geld - das macht dann auch Sinn.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Garantie oder Gewährleistung?

    Wenn der Unterschied nicht bekannt ist, würde ich dringend empfehlen selbigen zu googeln und deinen Kaufvertrag dahingehend nochmal genau durchzulesen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (3. November 2021 um 00:06)

  • Ja, aber bei einem Neukauf zieht man sich halt auch das dazugehörige Korsett an und wenn du selber schrauben und experimentieren willst, kauf dir halt für für 3 - 5k noch was Analoges dazu. Aber bei deiner würde zumindest ich genau gar nix am Vertragshändler vorbei machen. Das spuckt dir bei Ansprüchen und im Wiederverkauf bloß gewaltig in die Suppe und steht in keinem Verhältnis zu den paar Kröten, die du dir jetzt sparst.

    Als Käufer von gebrauchten Motorrädern kaufe ich mit Vorliebe, wo alles lückenlos im Serviceheft steht ... (-: ... sonst gibt's Abschläge, wo der Erstbesitzer nicht zu Honda gegangen ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Du hast mich falsch verstanden, es geht mir nicht ums Geld sondern darum das es mir Freude bereitet.

    Meine Mopeds werden nach der Saison immer zerlegt und grundgereinigt.

    Wenn ich dann sehe das was gemacht werden muss mache ich es, deswegen geht sie doch trotzdem absolut regelmäßig zum Service.

    Und damit ich nicht jedesmal zum Händler dackeln muss frage ich nach Bezugsquellen.

    Das ist das selbe wie das meine Maschinen immer noch einen extra Ölwechsel zwischen den vorgeschriebenen bekommen.

    Gerade mir ist es wichtig das es ein absolut lückenloses Serviceheft gibt, dem kannst Du Dir sicher sein.