Geschwindigkeitssensor um die max. zulässige Geschwindigkeit einzihalten

  • "

    Der Verkehrsausschuss möchte bis 2050 seine Vision Zero wahr werden lassen, in der es keine Verkehrstoten mehr innerhalb der EU geben soll.

    "

    haben die komplett den Bodenkontakt verloren oder was?

    um die Frage vorweg zu nehmen ob ich für Verkehrstote bin.

    JA!

    わびーサビ

  • Ja, da faellt mir auch nichts mehr zu ein. Wieso laufen Leute die sowas entscheiden frei rum ? Eine grosse Gefahr fuer die Menschheit. Vielleicht haben sie mit der Coronaimpfung doch Genmanipulationen vorgenommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Verkehrsausschuss möchte bis 2050 seine Vision Zero

    Na ja das verzoegert sich ja noch dann, ich bin dann jedenfalls bald oder schon tot.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich bin auch erst einmal gegen sowas bei Motorrädern. Beim Auto nutze ich jedoch schon lange alle Assistenten, da müsste ich selbst eigentlich nur noch auf Ampeln achten. Da freue ich mich schon etwas auf die Weiterentwicklungen, wobei diese eben immer komplexer werden und Fehlerquellen bieten.

    Langfristig ist halt die Automatisierung des Individualverkehrs im Gange. Das wird irgendwann so wie bei iRobot, da bin ich mir sicher. Ob mir das so richtig gefällt weiß ich noch nicht…

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Keine Verkehrstote mehr? Finde ich super!

    Aber, was ist mit den anderen Toten? Kann man die nicht auch abschaffen?

  • Ich frag mich grad was die dann als alternative Einnahmequelle nehmen, wenn die ganzen Geschwindigkeisverstöße weg fallen und nicht mehr geblitz werden braucht.
    Also in Firmen zu inverstieren die Blitzgeäte herstellen ist auf jeden Fall nicht Zukunftssicher :P

    Allerdings wenn so ein abregeln der Motorleistung bei einem Motorrad gerade in schräglage passiert könnte das ganz schön unangehm sein, wenn sich dann eventuell das Motorrad in der Kurve aufrichtet. Gut normal stehen die Schilder zwar vor der Kurve, aber es kommt dann darauf an wie schnell der Eingriff da erfolgt bzw. wie genau und schnell die Position des Motorrades bestimmt werden kann.

    Unter Umständen geht der Schuß da nach hinten los und es gibt dadurch auch tote :nixwiss:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Nene, ich fahre meine alte Karre weiter bis sie verboten wird. Da kommt son Krams nicht rein. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nene, ich fahre meine alte Karre weiter bis sie verboten wird. Da kommt son Krams nicht rein. ^^

    Aber die "alten Modelle" werden dann verstärkt nachgefragt und das treibt den Preis.......... Ich werde dann eines meiner drei Mopeds meistbietend versteigern....... :)

  • Zitat

    Sollte ein entsprechendes System kommen, dann würde es nur auf die Motorleistung und nicht auf die Bremsen wirken. Und der Fahrer könnte die Befehle des Systems jederzeit übersteuern oder den Assistenten für die Fahrt deaktivieren.


    Ich sehe gerade: Abschaltbar. 8)

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • In der Zukunft haben dann die reicheren ihre autonom fahrende Gondel. Abschalten ja erstmal klar. Naechster Schritt, die Versicherung zahlt nicht bei Selbststeuerung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Welche Versicherung? Wenn es soweit ist, werde ich mein Verbrenner-Moped ohne Fahrassistenzen erst gar nicht mehr anmelden. Auf diese kleine Unregelmäßigkeit kommt es dann auch nicht mehr drauf an. :D

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Nene, ich fahre meine alte Karre weiter bis sie verboten wird. Da kommt son Krams nicht rein. ^^

    Und dann? Kaufst Du Dir ein Lastenfahrrad, wirst Veganer und ein guter Mensch? Glaubst Du echt, daß die Geistesgestörten in Brüssel und Berlin damit aufhören, den Rest der Menschheit zu bevormunden?

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Bis dahin ist dunlop vermutlich eher mit der Frage konfrontiert ob er lieber geschoben oder lieber selber (elektrisch) fahren will. ;)

    Ramsey

    Ich zitiere mal:

    Platon


    Auch die äußerste Freiheit wird wohl dem einzelnen und dem Staat sich in nichts anderes umwandeln als in die äußerste Knechtschaft. [...] So kommt denn natürlicherweise die Tyrannei aus keiner andern Staatsverfassung zustande als aus der Demokratie, aus der übertriebensten Freiheit die strengste und wildeste Knechtschaft.

    -also im Grunde ne lediglich natürliche Entwicklung aus der wir nie gelernt haben. :rolleyes:

  • Platon? Pah... ein binärer, priviligierter alter weisser Cis Mann, der schwurbelt und in seinen Werken Verschwörungstheorien wie die o.g. verbreitet. X/

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Bis dahin ist dunlop vermutlich eher mit der Frage konfrontiert ob er lieber geschoben oder lieber selber (elektrisch) fahren will. ;)

    Aber mal im Ernst... ich bin jetzt 61 und in spätestens 20 Jahren ist das nicht mehr meine Baustelle. Und bis dahin werde ich wohl mit der gleichen Frage konfrontiert sein, wie Dunlop. :P

    Aber bis es soweit ist, werde ich mich an hirnlose Regeln und Gesetze einfach nicht halten. Hier in der Eifel habe ich in fünf Jahren keine einzige Kontrolle der Rennleitung erlebt. In wenigen Jahren gehe ich in Rente und muss auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Dann mach ich mich im unwahrscheinlichen Falle einer Kontrolle einfach vom Acker. Im Zweifelsfalle kenne ich mich hier viel besser aus, als irgend so ein Honk von der Rennleitung. Und wenn sie mich doch erwischen... so what? Die Dolomiten oder Südfrankreich scheiden dann allerdings aus. In dieser Clownswelt gilt nur noch "legal, illegal, sch.......".

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)