Meddes 4. Gang Getriebeschaden

  • Meddes hat ein Video hochgeladen auf Youtube wo er sagt er hatte einen Getriebeschaden 4. Gang , wäre interessant zu wissen was daran schuld ist....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkside (25. Oktober 2021 um 22:12)

  • Das Video, habe ich auch gesehen und bin auch auf Antwort gespannt.

    Ich selber hatte an meiner Sc77 ein Getriebeschaden und war nicht der einzige bei dem Modell, habe jetzt ein Hrc Getriebe drin.

    Kollege hat sich bei Nova Racing eins bestellt und verbauen lassen.

    Leider wird sowas oft nicht publik gemacht..

    Hatte gehofft das Getriebeschäden nach der SC59 und Sc77 endlich vorbei wären…

  • Also Getriebeschäden hast Du bei Motorrädern die ausschließlich auf der Renne bewegt werden immer wieder... viele kommen mit den Kilometern nur nicht soweit, da sie vorher anderweitig zerstört werden...

    Holzhauer bietet z.B. auch die Anpassung vom Getriebe an mit verstärkten, besseren Zahnrädern.

    Nova Racing baut auch die Getriebe für die Hondas in der BSB...

  • Also Getriebeschäden hast Du bei Motorrädern die ausschließlich auf der Renne bewegt werden immer wieder... viele kommen mit den Kilometern nur nicht soweit, da sie vorher anderweitig zerstört werden...

    Warum eigentlich? Ist schon die häufige Vollast ein Problem oder sind es die Gangwechsel? Letztere sollten doch bei neuen Kisten mittels Schaltautomat und Blipper tendenziell sauberer ablaufen, als wenn ich als Karl Arsch unkoordiniert drauf rumtrampel.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee, im fireblade- Forum nachzufragen warum meddes einen Getriebeschaden hatte, anstatt bei dem selber?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe ich auch einen Cousin der sich zum ersten mal ein Motorrad gekauft hat. Meinte er, man sagte ihm er brauche unbedingt einen QS. Mein Cousin war der Ansicht er haette dann ein Automatikgetriebe lach. Ich meinte nur, "Nene lass das bloss sein" . Das geht nur auf das Getriebe. ( In seinem Fall auf jeden Fall).

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin

    Naja,wenn man sich die Zahnräder der heutigen Getriebe mal so anschaut ist das kein Wunder das der ein oder andere gang,besonder der 3 und 4,gerne mal hopps gehe. Das ganze fing auch schon bei den ersten SC57 an. Ich kennen einen SC80 Fahrer dem nach 3 jahren das Getriebe um die Ohren geflogen ist,mit Shifter.


    Rainer,wie soll die Optimierung der Gänge ablaufen????


    Grüße