ECU, HRC, USA Model, etc.

  • Moin.

    Auch wenn das Thema ECU Flashen, HRC ECU oder andere ECU Länderversion nicht neu ist, habe ich im Thread aus 2015 keine Erfahrungen/Angaben zu den unterschiedlichen Versionen (EU, USA, UK etc. )

    Ich habe meine EU (38770-MFL-D21) flashen und auf dem DynoJet optimieren lassen. Nun 166 PS am Hinterrad ist vielleicht OK (was geht?!) aber haut mich auch nicht um. Gut, ich habe das mal so hingenommen.

    Was mir allerdings beim Flashen nicht ging, was die Wegfahrsperre zu deaktivieren, damit ich das ganze Gelumpe an der Brücke wegbekomme (reines Ringbike). Mir sagte man, das geht nur bei der ECU USA Model (ich glaube partnummer 38770-MFL-761), allerdings wundere ich mich, warum man die Wegfahrsperre bei der USA ECU deaktivieren kann, wenn die eigentlich keine hat?! Also irgendwo hinken die Informationen.

    Daher die Frage: habt ihr Erfahrung mit dem Flashen und der Wegfahrsperre? Würde gerne mit dem bei Anbieter noch mal „nachhaken“!

    Zweite Frage zu euren Erfahrungen: Nach Dynojet Optimierung war der „Dip“ bei 3500-4000 RPM nicht weg. Ich finde den sogar noch laut Kurve „ausgesprägter“! Kennt ihr das? Bzw. habt ihr das schon mal „bearbeiten“ lassen? Im Frühjahr werde ich das wohl wieder testen können.

    Konstruktive Ratschläge sind gerne willkommen, gerne auch PN.

    Insbesondere gerne Hinweise auf die korrekte Partnummer für die ECU USA und dazugehöriger Kabelbaum (wenn nötig).

    Wer was rum liegen hat, kann es mir auch gerne anbieten.

    Meine Ring-Maschine > SC59 ABS Bj.2009. Jetzt ohne ABS, und soll noch weiter gewichtsoptimiert werden :P

    Lieben Dank & Gruß

    Jo

    Ps. die HRC Ecu wäre natürlich bevorzugt - wenn der Preis stimmt - will mir kein neues Motorrad kaufen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Teilenummern kannst du ja ueber bike-parts finden.

    Die US ECU hat keine Wegfahrsperre aber einen zusaetzlichen geschalteten Plus Pin . Wenn du den amerikanischen Kabelbaum nimmst ist alles komplett, oder man muss sich ein extra Plus Kabel dann basteln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    • Hilfreichste Antwort

    Weiss ich aus dem Kopf auch nicht, da bei jedem Modell anders aber hier ist der USA Schaltplan. Da kannst du einfach mit dem EU Schaltplan vergleichen welcher Pin anders ist an der ECU.:

    http://rayvoyon.cocolog-nifty.com/blog/files/us.pdf

    Hier EU.:

    http://www.holstein-fighter.de/downloads/schaltplan_sc59.jpg

    Sind doch einige kleine Unterschiede, musst du mal genau verfolgen die Draehte.

    Bei tube sind auch einige Videos zu dem Thema.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (26. Oktober 2021 um 20:51)

  • Da brauchst du nur bei bike - teile nachsehen ob die eine Hiss Antenne haben bei dem jeweiligen Modell.

    Soweit ich das gestern gesehen habe hat die SC59 im Gegensatz zur 57er und davor evtl. nichtmal ein extra Plus.

    USA hat normal 672 und 691. Muss man einfach bei jedem gucken. Aber wenn man gebraucht eine sucht hat man meistens mehr Info dazu was es ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (27. Oktober 2021 um 16:58)

  • Ach so,

    wegen dem H.I.S.S..

    Wieso baust du die Antenne nicht einfach woanders hin wo sie nicht stoert und klebst den Chip dranne.

    Dann bist du auch das Geruempel vorne los und braucht keine neue ECU.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“