Moin.
Auch wenn das Thema ECU Flashen, HRC ECU oder andere ECU Länderversion nicht neu ist, habe ich im Thread aus 2015 keine Erfahrungen/Angaben zu den unterschiedlichen Versionen (EU, USA, UK etc. )
Ich habe meine EU (38770-MFL-D21) flashen und auf dem DynoJet optimieren lassen. Nun 166 PS am Hinterrad ist vielleicht OK (was geht?!) aber haut mich auch nicht um. Gut, ich habe das mal so hingenommen.
Was mir allerdings beim Flashen nicht ging, was die Wegfahrsperre zu deaktivieren, damit ich das ganze Gelumpe an der Brücke wegbekomme (reines Ringbike). Mir sagte man, das geht nur bei der ECU USA Model (ich glaube partnummer 38770-MFL-761), allerdings wundere ich mich, warum man die Wegfahrsperre bei der USA ECU deaktivieren kann, wenn die eigentlich keine hat?! Also irgendwo hinken die Informationen.
Daher die Frage: habt ihr Erfahrung mit dem Flashen und der Wegfahrsperre? Würde gerne mit dem bei Anbieter noch mal „nachhaken“!
Zweite Frage zu euren Erfahrungen: Nach Dynojet Optimierung war der „Dip“ bei 3500-4000 RPM nicht weg. Ich finde den sogar noch laut Kurve „ausgesprägter“! Kennt ihr das? Bzw. habt ihr das schon mal „bearbeiten“ lassen? Im Frühjahr werde ich das wohl wieder testen können.
Konstruktive Ratschläge sind gerne willkommen, gerne auch PN.
Insbesondere gerne Hinweise auf die korrekte Partnummer für die ECU USA und dazugehöriger Kabelbaum (wenn nötig).
Wer was rum liegen hat, kann es mir auch gerne anbieten.
Meine Ring-Maschine > SC59 ABS Bj.2009. Jetzt ohne ABS, und soll noch weiter gewichtsoptimiert werden
Lieben Dank & Gruß
Jo
Ps. die HRC Ecu wäre natürlich bevorzugt - wenn der Preis stimmt - will mir kein neues Motorrad kaufen.