Startprobleme bei kühlen Außentemperaturen

  • Hallo Allerseits,

    Ich fahr das ganze Jahr durch,allerdings hab ich festgestellt das wenn sie ihn der warmen Garage steht ohne Probleme anspringt.

    Aber wenn es draußen kühler ist und sie ne zeitlang gestanden hat und abgekühlt ist springt sie nicht mehr an.

    Kommt mir so vor als wäre sie abgesoffen nach mehrmaligem Starten.

    Wenn ich sie anschiebe kommt sie gleich und läuft auch einwandfrei.

    Am nächsten Tag ,sie stand nachts in der Garage,springt sie ohne Probleme an.Wenn sie draußen war wieder nicht.

    Hat einer ne Lösung

    Gruß Dirk

  • Mal die Batterie geprüft?

    Bzw. es mit einer anderen Batterie ausprobieren.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Funktioniert die erhoehte Leerlaufdrehzahl wenn kalt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Batterie am Ende würde ich sagen, wenn du anschieben kannst.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wobei das Ding normal sogar anspringt wenn der Anlasser den Motor gerade so noch drehen kann.

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  • Könnte man ja relativ einfach mit Überbrücken prüfen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja kein Problem.

    Jedenfalls hatte ich schon so einige kaputte oder leere Batterien in der SC44. Und die springt normal echt immer an wenn sich alles so gerade noch dreht. Aber alles moeglich. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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  • Hallo

    Sorry das ich erst jetzt Rückmeldung gebe.

    Batterie is top sie springt auch super an wenn s warm is aber nicht wenn sie kalt stand. ?

  • Funktioniert die erhoehte Leerlaufdrehzahl wenn kalt ?

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  • Ist echt komisch - eigentlich springt die SC 57 immer an, so lange die Batterie den Anlasser drehen kann.

    Wohl doch `was mit der Einspritzung... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Batterie is top sie springt auch super an wenn s warm is aber nicht wenn sie kalt stand. ?

    Erfahrungsgemäß sterben die meisten Batterien wenn es kalt ist ( also im Winter) . Die Leistungsfähigkeit läßt bei niedrigen Temperaturen nach und der Energiebedarf für das Starten ist höher.

    Probier mal nen Kaltstart mit Überbrücken. Wenn es dann besser klappt ist der Akku kurz vor ganz Tod.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)