Kaufberatung ... leider schon wieder

  • Montierter Auspuff ist einer von Shark genaue Bezeichnung habe ich leider nicht.

    Jut ich glaub ich guck mir die Blade einfach mal an und schaue dann weiter ob man sich preislich einig wird. Für um die 4500-4700 würde ich wenn alles passt die Maschine entsprechend kaufen und dann eben die 600-700€ drauf zahlen dann bin ich bei ca. 5200-5400€ inkl frischen service.

    Öl wechsel inkl. filter würde ich entsprechend jede saison machen ketten pflege kriege ich auch selbst hin. Kettespannen prüfen lassen oder etwas an den Bremsen reparieren nachjustieren würde ich lieber in ner werkstatt machen lassen. Da die teile am ende mein leben retten könnten :/

    Bin und will nicht leichtsinnig sein. Suche halt eine schöne zum guten preis wobei der preis halt einfach passen sollte zum ganzen.

    Was meint ihr dazu? 5200-5400 inkl inspektion fair?

    Shark Auspuff ist maximaler Leistungskiller.

    Preis waere ok wenn du es dafuer hinbekommst. Ich wuerde mehr ansetzen. Aber muss ja nicht alles auf einmal gemacht werden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es geht um dieses

    Angebot

    Hmm also shark auspuff wechseln in der kommenden saison ...

    inspektion für um die 700-1000€

    da wäre ich preislich bei einem kaufpreis um die 4200€ denke da macht der verkäufer nicht mit. Will auch kein unverschämtes angebot machen. soll fair für beide bleiben leben und leben lassen.

  • Was wären denn sonst interessante angebote rund um köln 51063 bis 100km :/

    und preislich bis max 5000 euro bzw 5500 wenns wirklich tiptop ist. hätte gern was unverbasteltes und keine repsol edition (gefällt mir leider nicht die farben etc)

  • 5t€ ist günstig, wenn du auch den originalen Auspuff bekommst. Bei uns sind die Preisen in den letzten Jahren nur gestiegen. Auch für schrott werden 3000€ angebotet.

    finde 5000 nicht günstig für ein motorrad von 2006

    zudem dann eben die kosten von rund 700-1000€ on top kommen für die inspektion

  • was gibt es für alternativen im cbr feld? cbr 600rr oder cbr 600 f ?!

    darf ich darüber sprechen oder werde ich verbannt ? :D sind ja eigentlich im sc 57 bereich

    hätte mir sonst diese hier CBR 600 F noch angeschaut

    möchte einfach eine sportliche (stummellenker) die zuverlässig ist. für die landstrasse reicht mir die 600er auch aus. die sc57 benötige ich von der leistung her nicht zwingend aber optisch ist es für mich das schönste bike.

    bei mobile sind noch zwei ältere für um die 3,500-3888€ bj 2003 drinne die alte cbr 600 f PC35

    taugen die was? würde mir denke ich auch ausreichen zumal deutlich günstiger

    Einmal editiert, zuletzt von Synno13 (3. November 2021 um 22:51)

  • Die Blade sieht doch fair aus. Guck sie dir mal an.

    600er hat einfach zu wenig Dampf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Blade sieht doch fair aus. Guck sie dir mal an.

    600er hat einfach zu wenig Dampf.

    ja wollt ich mir ja anschauen aber jetzt da ich noch die kosten der inspektion und eventuell auspuff tausch einberechnen muss ist mein budget wohl zu knapp :/

    ich wollte von anfang an eigentlich nicht mehr als 4000 ausgeben bin dann aber schnell wieder bei der Blade gelandet hatte ja bereits eine und fand das bike mega (abgesehen von dem thema lima)

  • Auspuff und Ventile kannst du erstmal noch lassen. Die kannst du so erstmal fahren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich dachte das es jetzt grade bei 24.000 km wichtig wäre ventile einzustellen?

    ölwechsel inkl filter würde ich sofort erledigen bevor es los geht im neuen jahr.

    wann km mässig wäre denn nötig die grosse inspektion inkl ventile zu machen ?

    bei 30.-35.000 km? oder könnte dsnn schon alles zu spät sein?

  • Nein das kommt nicht auf ein paar tausend km an. Das kannst du auch machen bei 30k. So schnell veraendert sich da nichts.

    Die ist schon reserviert. Warst du sicher selbst. Auf jeden Fall geht die schnell weg, so oder so.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • alles klar dann bleibt der termin für freitag mit dem verkäufer bestehen. ich guck mir die blade entsprechend an und dann schauen wie weit er mir entgegen kommt preislich in hinblick auf anstehende inspektionskosten.

    Vielen Dank euch vorab.

    Werde Freitag abend nochmal berichten.

  • ... Umzug steht im Dezember noch an ...

    Wirst ja wohl bis dahin keine Weltreise mehr mit ihr unternehmen und wenn du sie mit 26tkm, erst im nächsten Juni zur Inspektion stellst, wird der Motor sicher nicht platt sein.

    Ich finde das Angebot auch sehr fair. Für 5k mit Originalauspuff würde ich sie sofort nehmen, wenn sie so fährt, wie sie aussieht.

    Hast du sie jetzt "reserviert"?

    PS - @all: War das LiMa-Problem nicht nur nur bei der 04/05er und bei der 06/07er eigentlich kein Thema mehr?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • 04/05er hat er verkauft wegen Limaschaden.

    Da geht sie immer kaputt klar. Bei der 06/07er geht sie allerdings auch ab und zu kaputt trotz "verbesserter" Version. Kann immer passieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja eben, bei 04/05er war mir die Prädisposition bekannt, wie auch bei der 44er, wo man davon ausgehen kann, dass man die machen muss.
    Bei den anderen Modellen kommt's natürlich auch vor, aber eben nicht "planmäßig" ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Genau. :)

    Bei 44 und 57 vor facelift planmaessig. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Angebot sieht gut aus.

    Originaltopf bekommst du für 100-200€ bei ebay,

    LiMa dürfte bei der kein Problem sein.

    Der Preis ist fair selbst wenn die große Wartung noch ansteht.

    Gibt oft schlechtere für teurer.

    Bei der zu erwartenden Politik wird die ohnehin nicht weniger Wert :)

    Gib mal Feedback nach deiner Besichtigung :thumbup:

  • wenn die ventile nur zu prüfen sind kann man das meines erachtens selber machen, mit bisschen geschick. nur weiß man das vorher nicht ob nicht mehr zu tun ist. ist sauviel arbeit alles auszubauen und wieder rein, zudem brauchst du ein werkzeug um den steuerkettenspanner zurückzustellen. kann man sich aber selber basteln (siehe zams channel). wenn du jemanden mit erfahrung kennst der dir im zweifelsfall helfen kann wärs schon gut, WHB brauchst du aber in jedem fall. die meisten kosten entstehen hier wegen der anfallenden arbeitsstunden, kann man sich schon ein paar euro sparen.

  • Fahr hin ,check den Apparat, sprich den Verkäufer auf die anstehende Inspektion und deren Preis an und hör wie er reagiert. Ich würde als VB - Preis mit 4700€ einsteigen und dann maximal noch 150€ drauflegen. Also mehr als 4850 € würde ICH nicht zahlen. ( Betrachtung als Außenstehender)

    Wieviel DIR aber der :love: Habenwillfaktor wert ist musst du selbst wissen.

    Und bitte Feedback nach der Besichtigung.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)