Tanküberlauf frage

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Blade heute in den Winterschlaf gebracht. Als ich die Luftfilter ausgebaut habe und ich den Tank dafür nach hinten gekippt hab, ist plötzlich beim Überlauf unten etwas Wasser? + bräunliches Gebinde ausgetreten.

    Erst durch das Kippen ist etwas ausgetreten. Ist mir die Jahre zuvor noch nie passiert.

    Hat jemand einen Rat was es sein könnte und ob ich was dagegen tun kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße

  • Komisch das haeuft sich dieses Jahr hier mit Tankueberlaeufen. Schlauch knickfrei nach unten verlegen und pruefen. Braunes Gebinde, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa was kann das wohl sein ? Eisenoxid mit Wasser.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Knickfrei ist er, da achte ich immer drauf, habe schon oft gelesen das man hier besonders aufpassen soll.

    wahrschenlich dann rost.

    ich habe den anderen Thread gelesen und meine öffnung oben sieht so nicht aus, dort ist nichts zu erkenne. deswegen bin ich etwas ratlos.

    Durchspülen?

  • Hmmm ja spuehlen oder mal durchblasen kann nicht schaden. Normal sollte dort eigentlich kein Wasser drinne stehen bleiben. Vielleicht kann man mit soner Art langem Pfeifenreiniger mal durchstochern sonst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ok danke. ich passe immer auf, wenn ich den tank herunterlasse und ziehe leicht am überlaufschlauch.

    ist aber auch sehr schwierig einen knick zu erkennen

  • Ja das ist gut dass du da nachsiehst :thumbup: . Etwas unschoen dass die dort anfangen zu rosten im Ueberlauf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nicht nur den Überlauf, auch den Schlauch durchpusten, kann auch sein das der verstopft ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: