Sondermodelle "30 Jahre Fireblade"

  • Für aktuelle Honda Verhältnisse doch sehr schick. Ich hoffe sie bieten dazu noch ne Bohrschablone an für die Beschleunigungslöcher an der Kanzel ;)

    Wäre kein Thema, hab noch ein, zwei SC28 Kanzeln rumliegen - daraus könnte man sicherlich was basteln für die Neue :D

    Loud Pipes Save Lifes

  • Hmm, vor einiger Zeit habe ich gelesen, man wünsche sich mal ein Retro-Design. Nun kommt eines und scheinbar ist es auch nichts. Ich weiß ja nicht.

    Auch in Japan ist Pandemie und wir sollten doch froh sein, dass Honda überhaupt eine Aktion startet. Kaum einer kauft sich doch in diesen Zeiten überhaupt für dieses viele Geld eine Neue, trotzdem wird genörgelt. Hätte Honda einen "Überflieger-V4" gebracht zu einem höheren fünfstelligen Kaufpreis, wäre es wahrscheinlich auch wieder nichts gewesen. Irgendwas ist halt immer. ;)

    Wie auch immer. Ich erfreue mich an den "neuen" Modellen und, klar noch mehr, wäre mal ein V4 dabei, auch wenn ich mir sicher keine Neue kaufe und zufrieden bin mit dem was ich habe (verbunden mit schönen Erinnerungen). :)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Vorstellung der Sondermodells bei der englischen MCN sagten sie, daß sie 500 GBP (in etwa 590 €) teurer wäre als die reguläre SP.

    Nun hat der erste Händler sie in mobile.de für 27.990 € offeriert, was immerhin etwa 1.280 € Aufpreis zur SP sein würden.

    Mal abwarten, was die UVP durch Honda Deutschland sein wird.

  • Wenn McGuinness sie nicht auf das Podium bringt, dann ist sie zu nichts zu gebrauchen. ^^ Aber die Chance ist hoch auf Sieg.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dass sich ausgerechnet dieser alte Herr nochmal auf eine Honda setzt, verdient aber ganz besonderen Respekt!

    Racing Spirit, oder erfolgreich verdrängte Traumata - The Morecambe Missile is Definitely a Hero!

    Aber nachdem Honda ihn fast umgebracht hat, und Guy Martin auch, ist das echt bemerkenswert, dass sich zumindest eines der beiden gebrannten Kinder wieder auf eine Honda setzt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • Nach Joey der beste Fahrer. Das Alter war auf der Strecke nie ein Argument.

    Die letzten Rekorde:

    https://www.iomtt.com/tt-database/tt-records/lap-records


    https://de.motorsport.com/roadracing/new…120105/6839285/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf der IOM kann sie sich beweisen. Ab Anfang der 2000er war Honda dort dominant und Dauersieger. Dann kam die BMW und alles war dahin mit Honda. Die SC82 hat genug Leistungspotential und koennte dort Honda wieder nach vorne bringen und den Propeller abloesen. Wenn einer schafft sie auf Sieg zu fahren dann McGuinnes. Danach werden alle wieder auf Honda wechseln dort.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wollt Ihr das Thema nicht besser in den Sportbereich verschieben...? :gruebel:

    Ich finde es ja cool, daß er wieder bei Honda unterschrieben hat, aber ob er echt nochmal gewinnt?

    Er ist alt, war schwer verletzt und die Rennen sind das zweite Mal in Folge ausgefallen - ob die TT im kommenden Jahr stattfindet ist auch noch äußerst fraglich... X/

    Zum Retro - Design:

    Gefällt mir überhaupt nicht; mir hat das allerdings auch 1992 schon nicht gefallen. :thumbdown:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wollt Ihr das Thema nicht besser in den Sportbereich verschieben...? :gruebel:

    Ich finde es ja cool, daß er wieder bei Honda unterschrieben hat, aber ob er echt nochmal gewinnt?

    Er ist alt, war schwer verletzt und die Rennen sind das zweite Mal in Folge ausgefallen - ob die TT im kommenden Jahr stattfindet ist auch noch äußerst fraglich... X/

    Zum Retro - Design:

    Gefällt mir überhaupt nicht; mir hat das allerdings auch 1992 schon nicht gefallen. :thumbdown:

    Ja ist leider O.T geraten. Also Schluss damit . ^^ Aber da hast du recht. Wer weiss was man noch wann wie wo darf. Alles undefinierbar. <X

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schnickschnack mit dem Alter. Alter ist eine Zahl im Ausweis. Und schwer verletzt waren auch andere Motorradfahrer, z.B. Mick Doohan. Ich denke, dass er sich von derartigen Kleinigkeiten nicht einschüchtern lässt, sonst hätte er kaum unterschrieben. Da fällt mir noch Kevin Schwantz ein, sinngemäß: "Wenn man Angst hat, sollte man nicht mehr Rennen fahren. Es ist dann einfach zu gefährlich." :D

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

    Einmal editiert, zuletzt von Taschenlampe (2. Dezember 2021 um 20:30)

  • Auf der IOM haben juengere Newcomer keine guten Karten gegen die Topfahrer, die die Strecke im Schlaf fahren koennen.

    Fahr ne Runde mit ihm.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier der Koenig aller IOM Racer.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier hat er total verletzt McGuiness geschlagen noch.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (2. Dezember 2021 um 23:08)