Leiserer Endschalldämpfer?

  • Moin, gibt es für die SC82 einen leiseren Endschalldämpfer?

    Bisher hab ich nur das Trackday-Rohr von Akra gefunden.

    Was aber wohl nur mit ner Akra Komplettanlage funktioniert.

    Das wird mir dann aber eindeutig viel zu teuer.

    Haben will ich den Pott dann eigentlich nur für die Renne in Assen.

    Oschersleben sollte mit Serienpott kein Problem sein.

  • Danke, mach ich. :thumbup:

    Und die anderen Zubehörpötte sind alle lauter?

    Bei Arrow steht leider nichts dazu.

    Und die SC Projekt (GP70R) ...

    118 db bei 5.500 U/Min... =O=O=O

  • Paßt der auf den Originalkrümmer?

    Beim einzelnen Trackdayrohr steht das es nur mit Racing Line und Evo Line paßt.

  • Auf den original endtopf meinst du doch wohl,oder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hier kannst du die Beschreibung lesen:

    https://22motorsport.de/shop/ols/produ…-r-sc82-sp-2020

    Hier ist der Link zur Installationsanleitung:

    https://d1sfhav1wboke3.cloudfront.net/ImageServer/Ap…465d7a82fad.pdf

    Das ist ein komplett neuer ESD mit Verbindungsrohr.

  • Ich habe den Akra Track Day Slip on S-H10SO25-APLT/TD. Passt einwandfrei auf den Originalkrümmer und ist auch leiser als die Serie.

    Aaaaaaber: Auf dem Sachsenring ist die Blade auch damit (abhängig vom Veranstalter) aber immer noch zu laut.
    Vor allem, wenn Du im Pulk an der Messstelle vorbeifährst und manche Veranstalter den SaRi bis auf den letzten Platz vollpacken.

    Mit einem DB Killer von Akra (bekommst Du bei Jamparts) wird er aber leise genug. Ist zwar etwas fummelig in der Montage und Du musst ein Befestigungsloch bohren, das Du mit dem Gummistopfen aus dem Akrapovic Zubehör stilgerecht schliessen kannst. Den Schnorchel nach aussen wird er infolge der nun grösseren aktiven Länge des Auspuffs ausreichend leise.
    Schaut zwar (sehr) hässlich aus, hilft aber und Du verlierst nicht wirklich Leistung und Du kannst selbst die Queckenberg im 2. voll beschleunigen ohne von den Lärmsherrifs von Platz gestellt zu werden.

    Ich habe die Teilnummer leider nicht mehr, aber die Dimensionen sind Durchmesser 35, Länge 90.

    Das Klappenservo kannst Du ausbauen, wenn:

    • Du einen Servoeliminator ansteckst (ca. 50 Mäuse)
    • Oder die Software vom Holzhauer bzw. Code Factory hast

    Ansonsten Fehlermeldung.

    Die Software brauchst Du sowieso, erst damit geht die Blade wie sie soll, leider.

    Alternativ leihen Dir die Jungs vom Sachsenring auch einen passenden Slip On. Den Silvio fragen, der hat immer eine Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von TR 61 (11. Februar 2022 um 00:43)

  • Dieses Jahr werd ich leider nur in Osche fahren.

    Aber den Akra Trackday- Pott behalte ich mal im Auge.

    Für den Fall das mir der Originale zu laut sein sollte.

    Oder das der Originale auch in Osche Probleme machen sollte.

    Der Saxenring scheidet für mich kategorisch aus.

  • Ja, 2005.

    Damals noch mitter BMW R1100S.

    Aber die geile Streckenführung entschädigt nicht für das Theater mit dem DB-Limit.

    Und wenn ich das mit dem gewässerten Omega im R4F so lese...

    Ich bin auch dafür die Brülltüten aus dem Verkehr zu ziehen.

    Aber wenn ABE-Pott mit ABE db-Killer, oder maximal Serienpott nicht geht, dann ohne mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ferengi (10. Februar 2022 um 22:33)