Hallo liebe Fireblade-Geneinde.
Seit einem 3/4 Jahr besitze ich eine SC50 aus Erstbesitz mit gerade mal 14000 km, es handelt sich bei ihr um ein italienisches Modell ohne Lamdasonde.Bis zum Herbst hatte ich keinerlei Probleme mit ihr,außer dass sie meiner Meinung nach zu viel verbraucht, ca. 170- 190km sind drin,dann kommt bei normaler gediegener Fährt schon die Reservelampe. Dann fing der Ärger an. Zur Tanke gefahren, voll getankt und ab auf die Bahn. Nach zwanzig Kilometern wieder runter,ab diesem Zeitpunkt spielte die Ganganzeige verrückt und sie ruckelte, hat Aussetzer bei Drehzahlen unter 3000 Umdrehungen bei sehr geringer Gasbetätigung. Dieses Phänomen konnte ich mehrmals reproduzieren,es tritt nur bei warmem Motor auf und sie muss vorher mit hoher Drehzahl bewegt wurden sein. Seitdem habe ich sehr viel geprüft und gewechselt,weiß aber jetzt langsam nicht mehr weiter, Ladespannung passt, die Auspuffklappe sowie Luftfilterklappe funktionieren im warmen als auch im kalten Zustand( auch mal alles ausgehangen und gefahren), Unterdruckschläuche sehen alle samt okay aus, Steuergerät hatte ich zum Überprüfen eingeschickt,soll wohl okay sein.Fehlercode habe ich ausgelesen laut Handbuch. Fehlerindikatorlampe leuchtete ständig, Buch sagt ECu defekt??????
Ich bin langsam am Verzweifeln und hoffe auf eure Tipps.
Getauscht wurden bis jetzt:
- Zündkerzen samt Spulen
- Benzindruckregler Original Honda
- Benzimpumpe weil die alte zu wenig Fördermenge brachte