Bereifung

  • Reifen sind zum brauchen da ?

    Sie müssen dir ein gutes Gefühl geben dann kannst Du ihnen Vertrauen und was sind schon ein paar Euros im Vergleich zu einem verkratzten Bike

    Ja der Belag hat schöne Temperatur , Grip ohne Ende und noch mehr Kurven da schwindet das Gummi

    Wenn du die schöne Landschaft anschaust dann schwindet er weniger , bei rasanter vorbeigehender Landschaft lässt du in jede Ecke Gummi liegen

    Aber keine Panik Sasso Gomme hat viele Reifen ? und gute Preise

    Bin jedes Jahr sicher 1x in Sardinien

  • und was sind schon ein paar Euros im Vergleich zu einem verkratzten Bike

    Da kann ich nur zustimmen. Wobei die Kratzer am Bike wohl das kleinste Übel ist wenn man nicht ausgesprochenes Glück hat.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Braucht man einen planbaren Reifenwechsel auf Sardinien

    ... wenn's der neue Zweit-Wohnsitz werden soll - definitv JA! ... Wenn's aber nur ein durchschnittlicher Motorradurlaub werden soll - eigentlich NEIN!

    Ich war 2016 mit einem nagelneuen S21 auf Sardinien. Anreise im VW-T4, auf der Fähre. Nach 1000km Sardinien, haben die Reifen noch weitere 3000km auf dem Drecksasphalt, hier in Ostösterreich gehalten, was mich dennoch sehr überrascht hat:

    img_9042hrs1a.jpg

    ... auf Sardinien sind das quasi gebundene Lavastein-Splitter ... (-: ... aber bedeutend weniger abbressiv, als man meinen möchte!

    PS: Ein Pannenset: https://www.louis.de/artikel/tip-to…number=10090661 ... hab' ich aber immer dabei! Wenn du auf Sardinien in die Berge fährst, ist es Anfang September echt schon Ar$schkalt und du siehst auch schon mal für 2 - 3h keinen Menschen od. Auto. Ich hatte keine Reifenpanne, aber im Fall des Falles, bist du ohne Flickzeug echt am Ar$ch ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. Februar 2022 um 23:18)

  • Hatte den Reifen schon auf dem Treffen in den Dolos drauf- Sardinen war so spontan das ich nicht mehr wechseln konnte . Wobei man den Reifen auf SS125 schon gut töten kann :)

    hatte beim Marco für den M7 als Satz 240 Euro mit Montage bezahlt komplett - fand ich fair

  • Wirst es nicht bereuen. ;)

    Der Nachfolger kommt wohl auch bald - er heißt Diablo Rosso4 Corsa; die haben also bei Pirelli ihre Bezeichnungen geändert und sind damit wieder auf dem Stand der frühen Nuller - Jahre, wo an den Namen des Sportreifens bei der noch sportlicheren Variante das Wörtchen "Corsa" angehängt wurde.

    Da der Rosso 4 sehr gelobt wurde (bin ihn allerdings noch nicht selbst gefahren), sollte der Rosso 4 Corsa eine interessante Pelle werden. :/

    Aber Nachfolger sind nicht immer besser als die Vorgänger; außerdem wird der Rosso Corsa 2 mit Sicherheit etwas günstiger als der neue. ;)

    Habe mir nach der Empfehlung hier diesen Rosso Corsa ll aufziehen lassen.

    Ich möchte nicht allzu viel Vorschusslorbeeren verteilen aber der Reifen gab mir ab dem ersten Metern viel Vertrauen und funktioniert echt gut. Ich muss auch sagen, ich war gegenüber der Marke aus meinen bisherigen Erfahrungen eher skeptisch eingestellt. Ich werde für mich sehen was die Zeit mit der Bereifung bringt aber jetzt schon bedanke ich mich für die Empfehlung! :)