Bereifung

  • Ich schwöre noch immer auf der Landstrasse auf den M7 RR von Metzeler der M9 konnte mich nicht wirklich überzeugen mit dem hatte ich einige nicht nachvollziehbare Rutscher
    S21 und S22 sollen auch top sein laut Bekannten mit denen wir so durch die Gegend heizen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Wie auch schon erwähnt kommt es sehr auf den Einsatzzweck und die damit verbundene KM-Leistung an.

    Ich selber habe letzte Saison die Fireblade 50% Strasse / 50% Rennstrecke gefahren und mich für den Metzeler Racetec K3 entschieden. Auf den Hin-/Rückwegen zur Rennstrecke als es regnete und teilweise kalt war habe ich es sehr bereut. Auf dem Rundkurs nicht.
    Für die kommende Saison werde ich vermutlich wieder den Metzeler M7 RR oder bei entsprechend gutem Angebot auch den neueren M9 RR aufziehen. Der entspricht ebenfalls meinem Profil auch mit dem Wissen, dass an heissen Tagen auf dem Rundkurs die letzten Turns das "Messer nicht mehr zwischen den Zähnen" sein muss.

  • Bei 50:50 probiere mal den Rosso Corsa 2.

    Der funtzt auch bei Kälte echt gut, ist aber trotzdem noch mal ne Nummer sportlicher als der M7RR.

  • Soll, laut Testberichten, angeblich sehr gut sein.

    Ich fahr allerdings nicht bei Regen.

  • Nass wird er ,der Rosso corsa bei Regen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kraftrad 8. Januar 2022 um 09:07

    Hat das Thema aus dem Forum SC59 nach Reifen verschoben.
  • Kraftrad 8. Januar 2022 um 09:07

    Hat das Thema aus dem Forum Reifen nach SC59 verschoben.
  • Kraftrad 8. Januar 2022 um 09:08

    Hat das Thema aus dem Forum SC59 nach Reifen verschoben.
  • Kraftrad 8. Januar 2022 um 09:08

    Hat das Label SC59 hinzugefügt.
  • Wie ist dieser Rosso Corsa 2 im Regen?

    Sehr gut - hätte man von einer Supersportpelle so nicht erwartet. :perfekt3:

    Das war ohnehin einer der besten Reifen, den ich bisher gefahren bin; ein Nachfolger ist wohl bereits in der Pipeline.

    Bei seiner Präsentation damals in Südafrika (gibt die Clips sicher noch im Netz) durfte er seine Regentauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sehr gut - hätte man von einer Supersportpelle so nicht erwartet. :perfekt3:

    Das war ohnehin einer der besten Reifen, den ich bisher gefahren bin; ein Nachfolger ist wohl bereits in der Pipeline.

    Bei seiner Präsentation damals in Südafrika (gibt die Clips sicher noch im Netz) durfte er seine Regentauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen. ;)

    Vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbup:

    Dann überlege ich mir ob ich mal eine Saison auf den Pirelli wechsle.

  • Wirst es nicht bereuen. ;)

    Der Nachfolger kommt wohl auch bald - er heißt Diablo Rosso4 Corsa; die haben also bei Pirelli ihre Bezeichnungen geändert und sind damit wieder auf dem Stand der frühen Nuller - Jahre, wo an den Namen des Sportreifens bei der noch sportlicheren Variante das Wörtchen "Corsa" angehängt wurde.

    Da der Rosso 4 sehr gelobt wurde (bin ihn allerdings noch nicht selbst gefahren), sollte der Rosso 4 Corsa eine interessante Pelle werden. :/

    Aber Nachfolger sind nicht immer besser als die Vorgänger; außerdem wird der Rosso Corsa 2 mit Sicherheit etwas günstiger als der neue. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hatte den Corsa 2 auch auf der SC 60- war super auch im Regen. Nur Sardinen hat er nicht so gut vetragen von der Laufleistung :)


    Rosso 4 Corsa gibts wohl aber parallel zum Corsa 2

  • das stimmt- hat sich aber Tapfer fast bis Schluss gehalten . :) dann musste der Sasso mir weiterhelfen :D

    Mein ganz spezieller Freund Sasso und die Crew besuche ihn alle 3 Tage wenn ich dort bin ? . Mein erster Weg zuerst zu ihm und fragen ob er genug Reifen hat

    Pirelli Supercorsa das einzig wahre dort Spass pur

    Schwarz , Rund und ein Loch in der Mitte ?

  • Wer /wo ist sasso

    Mein Zielgebiet ist der Süden zum Urlaub jedoch bisher ohne bike

    Reifenservice für Auto/Motorrad Top Firma mit Hammerpreise

    Befindet sich in Tortoli /Arbatax an der Hauptsrasse

  • OK, danke

    Braucht man einen planbaren Reifenwechsel auf Sardinien

    Bei Cagliari dürfte ich bei meinem Reifen eine Schraube gegen einen gummistopfen tauschen lassen ;)

  • OK, danke

    Braucht man einen planbaren Reifenwechsel auf Sardinien

    Bei Cagliari dürfte ich bei meinem Reifen eine Schraube gegen einen gummistopfen tauschen lassen ;)

    ?schlechter tausch metall gegen gummi

  • Braucht man einen planbaren Reifenwechsel auf Sardinien

    Bis jetzt war ich noch nicht auf Sardinien (fahre als Spätberufener erst seit 2013) habe aber schon vorher gehört daß Sardinien Super ist. Allerdings der Belag Reifen sehr mag außer man lässt es sehr gemütich angehen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: