Hallo,
ich stelle mich mal kurz vor, da ich neu bin.
Ich bin 41 Jahre alt und bekomme (wenn alles gut geht) in zwei Tagen meine SC82 geliefert.
Zur bisherigen Fahrerfahrung sage ich mal lieber nix, da ich keine Diskussionen zum Thema "wer darf eigentlich ab wann welches Motorrad fahren" auslösen will.
Ich habe die FB neu beim Händler gekauft, das Heck umbauen lassen und bekomme sie per Spedition geliefert.
Es handelt sich um die Standard-Ausführung, da Öhlins in meinem Fall die sprichwörtlichen "Perlen vor die Säue" wären. Einen QS brauche ich auch nicht.
Ich fahre Landstraße und Autobahn sowie in der Stadt, aber keine Rennstrecke.
Davon ab bin ich auch nicht der "auf letzter Rille" Hobby-Rennfahrer, so dass die RR-R schon in der Standard-Version für mich völlig "drüber" ist.
Aber es ist nun mal so, dass man einen Lambo auch nur in der Stadt und auf LS bewegen kann, obwohl er wesentlich mehr könnte. Und zu den Leuten gehöre ich.
Die FB ist eine Entscheidung, basierend auf Optik und Akkustik. Ich hätte sie auch gekauft, wenn sie nur 100PS hätte (aber die neueste CBR650 gibt es ja leider nicht in EU).
Nun habe ich eine Frage, zu der ich im Forum nichts gefunde habe:
Hat jemand einen Zentralständer für die FB im Gebrauch?
Ich habe bisher immer diese ?Auffahrrampe?, wo man das Hinterrad draufstellt und rollen kann, um die Kette zu pflegen.
Nun möchte ich gerne etwas professioneller werden. Der Zentralständer hat den Vorteil, dass das ganze Moped in der Luft hängt.
Was mich abschreckt ist die Hohlschraube zur Aufnahme der Adapterplatte, die die obere Schraube der Motoraufhängung ersetzt.
Die steht auf den Fotos ziemlich weit raus. Stört das nicht? Ich stell mir vor, dass ich da dauernd dran hängen bleibe.
Hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich über Rückmeldungen freuen,
Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
Carsten