• Da gibt es doch viele kreative Köpfe. Und bei manchen fehlt das Verständiss da es sicher schon lange gut gegangen ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • ... am besten sind die falsch rum eingebauten Klötze mit den weggebremsten Scheiben bzw. Bremszangen!

    Sind die alle taub, haben die Ohrstöpsel mit geiler Mucke, oder sind die echt so neben der Spur, dass die Zerspanung nicht mehr wahrnehmen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Welche?

    Alle Bilder mit Bremsen halte ich leider für sehr authentisch.

    PS: Auch ich kenne jemanden, der seine Bremsleitung mit einer Kugelschreibermine geflickt hat ... (-: ... war in meinen 20ern, und ich war auch damals schon sprachlos.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Sowas muss man erstmal schmerzfrei hinbekommen:

    23-344586da0e2138cd.jpeg?q=85&width=930

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Mein Schwiegervater hatte lange Jahre einen 2000er Micra. Der hat max.50% der Bremsscheibe vorne benutzt denn der rest war total verrostet. Da habe ich mich immer gefragt wie der damit die TÜV Abnahme geschafft hat denn das war unübersehbar. Also so wenig Bremse einsetzten ???

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich wunder mich was das wohl fuer eine Bremse ist auf dem Foto. Auf jeden Fall hinten. Aber Autos die hinten innenbelueftete Scheiben haben, haben normal nicht so einfache Bremssattel. Sicher zusammengewuerfelt alles irgendwo in Russland in der Pampa. Oder die Scheibe hatte so ein beschissenes Tragbild dass man sie auf diese weise plandrehen wollte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hätte nicht gedacht, dass für Kehricht auch noch ein nennenswert Preis aufgerufen werden kann:
    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…imer-535526525/

    Die finde ich dagegen wirklich cool, auch wenn ich persönlich damit garnix anfangen kann:
    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…1100-534210317/

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Was für eine super hübsche Sc33.
    Beneidenswert diese Arbeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurios, was zur Zeit bei uns alles passiert :/ wenn auch mit negativen Schatten auf uns Moped-Fahrer....

    1. Fall:

    https://www.br.de/nachrichten/ba…ert-arm,T7fEVXD

    2. Fall:

    https://www.br.de/nachrichten/ba…erletzt,T84D3Mh

    Wenn Du da mit dabei bist, gute Nacht, da ist Ärger von vorne bis hinten vorprogrammiert....

  • 17 jaehrige duerfen schon fahren ? Waoh.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ich mit 18-20 ein größeres Auto gehabt hätte wäre ich vermutlich auch tot. Die 75 PS ist man in seinem jugendlichen Leichtsinn immer ausgefahren auf der LS (ist ja nur 180 gelaufen).Als ic mal auf einen LKW aufgelaufen bin und Gegenverkehr hatte kalkulierte ich den mit 60 Km/h.Als ich mit großen Schritten näher kam und die Reifen schon rauchten beim bremsen war ich froh daß die LKW`s hinten noch keinen Unterfahrschutz hatten.Da hatte nämlich die Motorhaube Platz und ich sah eigentlich schon die Windschutzschaibe splittern.Gerade so gereicht und ich Blut und Wasser geschwitzt.Plötzlich setzte der LKW den Blinker links und scherte aus da kein Gegenverkehr mehr da war.Vor dem LKW ein Traktor mit 6 Km/h udn jetzt war klar warum ich so falsch kalkuliert hatte.

    Ein bis zwei Km/h schneller und ich hätte am LKW hinten eingeschlagen. Somit braucht es immer etwas Glück sonst ist es schnell vorbei.

    Vor ein paar Jahren hat es einen Jahrgänger meines Meisters erwischt,den er sehr gut kannte,mit dem Motorrad.Daraufhin sprach mich mein Meister an wie gefährlich das sei da sein Jahrgänger immer sagte daß er nur so "langsam" fahren würde daß ihm nichts passieren könne.Meine Antwort war daß ich das nie behaupten würde und auch daß man so langsam gar nicht fahren kann sonst dürfte keinem Fahrradfahrer etwas passieren da die im Regelfall langsamer sind als wir.

    Auch auf die Kritik als ich mit 47 als Spätberufener angefangen habe antwortete ich immer daß der Zeitpunkt wann das Leben endet bei jedem schon feststeht.Ich darf jetzt natürlich keine "Granate" kaufen und lieber 300 statt 200 fahren da es ja eh schon fest steht.Aber wenn ich es nicht übertreibe sollte das beim "normalen" Zeitpunkt bleiben.Und ich setzte mich nie mit dem Gedanken drauf daß es Gefährlich ist und ich aufpassen muß.Das geht sicher dann schief.

    Natürlich werden solche Unfälle gerne ausgeschlachtet da man ja am liebsten alles verbieten möchte.Und da ist die Motorradlobby eben klein und schwach im Gegensatz zur PKW Sparte.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Mich wundert eigentlich nichts mehr in dieser Welt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es ist in beiden Fällen zu beachten dass da jeweils ohne oder fehlende Fahrerlaubnis im Spiel ist. Das scheint ja in Mode zu sein sich so zu bewegen....

    Fehlende Fahrerlaubnis kann viel bedeuten. Entweder überhaupt kein Führerschein oder einfach nur den Falschen. Schwarzfahren ist beides. Wenn ich 25 Jahre zurück denke sind die Wenigsten mit 34PS durch die Gegend gefahren. So gesehen ist das nix Neues.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Und die richtige Fahrerlaubnis hilft da nicht da ja genügend mit dieser gleiche oder ähnliche Dinge praktizieren.

    Ganz zu schweigen von den "Fahrlehren" die sich auf Straßen ohne Mittelstreifen nach links "fallen" lassen wenn man mit dem Moped hinten aufschließt und eigentlich nur vorbei fahren bräuchte. Die sind in der Regel Ü 50 und haben wohl schon länger den Führerschein.

    Wobei die letzten Jahre Linksverkehr eingeführt wurde (von dem ich nichts mitbekommen habe).Denn wie viele sich mit den linken Reifen an der Mittellinie aufhalten ist schon sehr auffällig.Als ich den Führerschein (Mitte der 80er) hatte war es zu 99% ein Benz der an der Mittelinie entlang führ wenn mal einer so fuhr. Heute ist es egal was für eine Marke das Auto trägt.

    Wie dunlop wohl meint: eigentlich sollte man sich über nichts mehr wundern in dieser Welt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: