• So wie bei einem Fahrrad auch, denke ich mal.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hab den an meiner SC28: https://www.louis.de/artikel/sigma-…9-km-h/10034541
    ... allerdings mit SC50 Vorderbau ...

    Der Magnet passt exakt in den 6-Kannt der Bremsscheibenschraube, den Sensor habe ich mit Kabelbindern direkt an der Gabel befestigt, das Kabel habe ich mit einem Kabelbindersockel am Fender festgemacht und den Tacho selbst mit einem Aluwinkel und Kabelbindern am Verkleidungsträger, unterhalb der Instrumente. Als Tachobeleuchtung hab' ich eine flache Kennzeichenbeleutung unter den Schaumstoff der Instrumente geschoben.

    26936-20210727-212554-jpg

    Achte aber darauf, dass du beim Verlegen des Kabels genug Überlänge zum Ausfedern der Gabel breitstellst!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (21. Januar 2022 um 10:47)

  • Falls die sowas haben fuer Motorrad. Die bieten ohne Kabel fuer Fahrraeder an. Aber Fahrradtacho ok. Haben wir frueher auch gemacht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... bloß können die i.d.R. keine Geschwindigkeiten jenseits der 99km/h anzeigen ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Weiss nicht. Frueher die ollen Dinger konnnten das. Hatte ich selber an einer 1100er Gixxer zur Tachokontrolle. Aber mit Kabel.

    Drahtlos hat man immerhin auch einen Sender mit Batterie dann am Hacken. Alternativ gibts natuerlich GPS.

    Ja muss man immer gucken.

    Der hier z.B. kann nur 200 km/h.

    https://www.sigmasport.com/de/produkte/fa…submenu=manuals

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... bloß können die i.d.R. keine Geschwindigkeiten jenseits der 99km/h anzeigen ... (-:

    Ich hatte mal mein Fahrrad mit GPS mit im Zug. Das hat meine Durchschnittsgeschwindigkeit sehr sehr erhoeht lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dieses Modell hatte ich als Kind auch. Aber ist mit Tachowelle und nur 70. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dito ... am High-Riser ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Auf so ein Ding hab ich Bergab geguckt und war stolz auf 55km/h…. leider stand mein Kumpel quer vor mir als ich wieder hochgeguckt habe, gab ne schöne Asphaltpflechte…..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Tacho waere heute sicher verboten weil zu grosse Unfallgefahr. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dunlop, genau den Tacho :applaus: hatte ich auch :D muss so Ende 70er gewesen sein...

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • dunlop, genau den Tacho :applaus: hatte ich auch :D muss so Ende 70er gewesen sein...

    Scheinbar hatten den so einige von uns hier. Vermutlich will man dann spaeter eine Fireblade. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das lag eher an der "Einfachheit" der Zeit und der Geräte - außer VDO gab's ja nix ... vll. noch Veglia - aber wer hätte damals italienische Technik deutscher Technik vorgezogen, bzw. importiert und angeboten? "Marketing" existierte quasi nicht, Katalog gab's beim Händler und als Konsument konntest du dich fast glücklich schätzen, wenn du Kaufen durftest.

    Heute hast du weltweit wahrscheinlich 50 Hersteller (China ausgenommen), kannst km/h bzw. mp/h umschalten und bekommst den Tacho deiner Wahl 2 Tage später vor die Tür gestellt - das gab's ja damals alles nicht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (21. Januar 2022 um 13:16)

  • Auf so ein Ding hab ich Bergab geguckt und war stolz auf 55km/h…. leider stand mein Kumpel quer vor mir als ich wieder hochgeguckt habe, gab ne schöne Asphaltpflechte…..

    Ich hatte auch den gleichen ,war stolz wie bolle ,einmal zu lange drauf geguckt und gegen ein Auto gefahren.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: