Diagnosetool

  • Moin.

    Welches Diagnosetoll, mit dem man den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann, könnt ihr empfehlen?

  • Heist ich kann nicht einfach an den Diagnosestecker,

    den Fehlerspeicher löschen, und fertig?

  • Dafür brauchts leider nen Laptop.

    Am Liebsten wäre mir was, was nen eigenes Display hat, oder was ich auf Vadderns Handy machen kann.

  • Heist ich kann nicht einfach an den Diagnosestecker,

    den Fehlerspeicher löschen, und fertig?

    Bei den anderen und der 77er kann man den Fehlerspeicher loeschen wie hier.:

    Kann sei dass es hier auch geht. (Der short connector ist deine Bueroklammer da)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Stecker da ist das selbe als wenn du brueckst wie du es schon gemacht hast. Ja wie gesagt bei den Vorgaengermodellen kannst du es loeschen so. Bei der 82er vielleicht genauso. Oben habe ich dir Beschreibung von der SC77 geschickt ja.

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  • Der Stecker macht nix anderes als die Büroklammer , Fehler löschen ist ne andere Geschichte.....die meisten Fehler gehen von alleine weg wenn man paar KM fährt , dann gibt es aber auch Fehler wo man bestimmte Sachen machen muss.

    Einfach ein Laptop dran und Fehler auslesen und löschen wie beim Auto gibt es hier bei der SC82 nicht , und was man tun muss um bestimmte Fehlercodes zu löschen , ist auch von Motorrad Hersteller zu Motorrad Hersteller unterschiedlich.

    wie bereits gesagt , den Fehlercode auslesen kannst du mit einer Büroklammer , um welchen Fehler es sich dann genau handelt oder was die Ursache ist , kann dir der Florian von Codefactory sagen , und wie man diesen Fehler löscht kann er dir auch sagen.

  • Ich werd morgen noch mal gucken ob auch die Stecker beim Kettenritzel alle richtig drin sind, und dann mal die Straße langsam rauf und runter fahren.

    Und dann mal gucken.

  • Habe diese Anzeige auf Facebook gesehen.

    Kann aber nicht beurteilen ob es gut ist oder nicht. Habe lediglich die Anzeige gesehen. Sein Flash funktioniert zumindest.

  • Sonst kannst du ja die paar Schritte mal testen wie oben von der 77er. Ansonsten nachfragen was da los ist. Einige hier haben aber auch das WHB, da steht auch die Prozedur drinne zum loeschen falls sie anders sein sollte. Aber ich denke alles wird gut so.

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  • Ich habe mir soeben das Handbuch angesehen. Müsste auch im Display ohne Zusatzgerät funktionieren. Siehe Bild

  • Dacht ich mir. Ist genauso. Ist ja auch OBD Standard alles.

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  • Nein alle nicht, aber die normalen wie Tacho im Motorsteuergeraet schon.

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  • Vielen Dank. :thumbup:

    Raus ist er jetzt schon mal.

    Morgen mal gucken ob er beim fahren wieder kommt.

    Kann das auch vom Wechsel des Ritzels kommen?