Choke Probleme

  • Hallo.Bin neu hier.

    Habe mir eine Blade sc28 BJ. 95 angeschafft und gemerkt daß der Choke nicht oben bleibt.

    Ist das so oder ist eine Arietierung defekt?

    Hat einer eine Idee?

    Neuer Choke Zug einbauen?

    Die Plastik Konterschraube von oben ist defekt.über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Mfg Roland ?

  • Eine Arretierung hat der Choke nicht, kann man eher als Selbsthemmung bezeichnen die ihn hält, also eine Art Schwerganigkeit.

    Die Schraube / Mutter an der Befestigung an der Gabel Brücke klemmt den Zug im Gehäuse, geringfügig kann man da probieren den Zug nach seinen Vorlieben einzustellen, viel geht da aber nicht.

    Falls der Zug geschmiert wurde, versuchen wieder zu entfetten, den dadurch hält er natürlich auch nicht.

  • Die Plastik Konterschraube von oben ist defekt.

    Das ist der Grund weshalb der Zug nicht hält. Mit der Mutter wird eine interne Klemmung gespannt.

    Neuer Choke Zug einbauen?

    Jupp... besorg dir nen gebrauchten, findste für kleines Geld. Aber Achtung, ab 96 ist der geändert. Sieht man am Ende des Zuges, der von der 33er hat ne Kunststoffaufnahme mit ner kleinen Rille, der SC28 eine Metallhülse.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ist es ein großer Aufwand den Zug zu erneuern? Tank ab?

    Oder geht das mit dem Entfernen der Seitenverkleidung?

  • Tank und Airbox müssen runter.

    So muss der Zug am unteren Ende aussehen:

    https://www.ebay.de/itm/2552124834…ItemCondition=4

    Gibts auch ausm Zubehör, zur Qualität kann ich nichts sagen, aber be dem Teil kommts da ausnahmsweise auch nicht drauf an.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dreh ne kleine Schraube ins Kunstoff, so das die Schraube dann auf den Metalstieft drückt.

    Da brauchts nicht viel Kraft ! Das hällt ewig.

    Das mit der Konterschraube ist bald Standart.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • An meinen eigenen Sc28/33 hab ich sie noch nie wechseln müssen und da reden wir über zusammen gut 350.000km. Brechen tut das meistens weil jemand am Zug rumbiegt oder beim anschrauben nicht aufpasst.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hi.ich nochmal.Chokezug erfolgreich gewechselt.jetzt wollte ich den Tank montieren und habe gemerkt daß aus dem kleinen Nippel neben dem Überlaufschlauch (weißer Nippel am Tank) Benzin rauskommt wenn ich ihn umdrehen. Habe aber kein kleinen Schlauch der übrig wäre den ich draufdrücken könnte. Was kommt an dem kleinen Nippel am dran?

    Bin langsam am verzweifeln!!!!!!

    Hat einer eine Idee?

    Gruß Roland

  • War ein bisschen voreilig.Wenn man den Tank richtig herumdreht läuft nichts mehr raus.

    Sorry wenn ich genervt habe.Kenne die Maschine noch nicht.

  • Da gehoert trotzdem ein Schlauch dranne. Normalerweise geht der sogar ueber ein T-Stueck und verteilt sich in einen weiteren Schlauch in den Rahmen und nach unten. Das ist die Tankbelueftung. Sicher hat jemand ein Foto . Da kann immer etwas rauskommen, insbesondere wenn der Tank ganz voll ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da war aber kein kleiner Schlauch dran und kein T-Stück.komisch!!!.Ich denke ich werde einen kleinen Schlauch dranmachen und den nach unten führen unter das Mö.kann ich das so machen? Aber war devinitiv keiner dran. :/

  • Sieh mal so ist es bei den meisten gemacht etwa.:

    https://www.fireblade-forum.de/dashboard/inde…4-schlauch-jpg/

    Bei der 28er sicher so aehnlich.

    Der Abzweig am T-Stueck ist notwendig, damit falls etwas im Schlauch ablaeuft Luft nachstroemen kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ich das richtig verstanden habe,habe ich dann 2 Schläuche mit offenem Ende dran?

    Einer zum Luft ziehen(T-Stück) und einer der unter das Mö kommt?

  • Ja genau .

    Der eine geht einfach oben unter dem Tank zur Seite offen und liegt dort lose, und der andere nach unten raus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“