• Sieht gut aus.

    Hab das bei meiner SV 650 auch versucht.

    Bin aber kläglich gescheitert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ferengi (30. Januar 2022 um 19:24)

  • Ist ziemlich gut geworden, bei den ganzen Ausschnitten und Rundungen.

    Habe mal versucht nen Helm zu folieren.

    Bin kläglich gescheitert.

  • Bei den Rundungen bin ich fast verzweifelt, ein paar unschöne Überschneidungen sind drin aber alles in allem kann man es lassen. Und so weit unten sieht man die Kleinigkeiten nicht so arg.

    Das mit dem Helm hab ich mir auch überlegt, aber bin ganz schnell davon abgesehen. ?

  • Habe bei meinem Bugspoiler versucht Steinschlagschutzfolie auf zu bringen. Ging natürlich schief ;)

    Die Mischung des "Trennmittels" ist wohl die Entscheidende Größe neben viel Geduld,Fingespitzengfühl und Fön. Die optimale Mischung halten die Profis aber geheim.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • die entscheidende Größe ist üben üben üben

    Das ganz sicher auch.

    Aber wenn das "Trennmittel" nicht passt rutscht die Folie welche schon angerakelt ist nach sobald an ander Stelle etwas gezogen wird.

    Denn es hat schon seinen Grund warum die ganzen Profis die "Rezeptur" dafür nicht raus geben.

    Wenn ich meinen Bugspolier von einem Folierer hätte machen lassen wäre das auf etwa 300€ gekommen. Seine Aussage war daß das schon ein paar Stunden dauert bis er den fertig hat.Und es ist keine Bude die bekannt wäre daß die extra Teuer ist allerdings in unserem Gebiet sind die dünn gesäht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Mein Folierer verwendet hauptsächlich 3M und Avery Folie. Die 2 sind bei mir auch drauf. Avery hat den Vorteil daß sie etwas dicker ist und man kann sie auch polieren. Desweiteren gibt's kaum Wundermittel, mit Spiritus entfetten, hinter den Kanten primer auftragen zwecks besserer Haftung und dann geht's schon los mit dem Fön bewaffnet und sehr viel Geduld. Manchebforierer verlangen zu viel für ihre Arbeit. Meine CB hat foliert 650€ gekostet. Denke mal das geht i.o.(incl. Rechnung) Es ist schon ein drecks Geschäft aber es macht hin und wieder Spaß. Hauptberuflich hätte ich dazu keine Geduld ?. Steinschlagfolie ist echt über zu folieren, da sie ziemlich dick ist. Deswegen verlangen Folierer auch etwas mehr als für die normale folierung. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich fertige Werke von ihm sehe.✌️

  • Ja Michl3 , sorry ich war wieder zu schnell mit die Finger beim Tippen.

    Üben beinhaltet aus Fehlern zu lernen.

    Und wenn das passiert was du beschreibst, kommste mit etwas Reflektion drauf was der Fehler war.

    Dann änderste was, und arbeitest dich langsam vor.

    Es gibt "die Rezeptur" schlichtweg nicht. Du musst, was auch immer du da verwendest, so einstellen das es das macht was du willst. Das der Trick. Wie beim Kochen.

    Und ein paar Logischkeiten, zB. das man mit ner 2mm Folie wie an Porsche Kotflügeln beim Moped erst gar nicht anfangen braucht.

    わびーサビ

  • dean2405

    Also ich finde deine Arbeit mehr als gelungen.

    Wenn man sich manche Original Teile, auch von Honda von innen ansieht, stellt sich mir oft die Frage, welcher " DELETANT " das wohl versaut hat.

    Sollte ich auch etwas zum folieren haben, KOMME :) ich zu dir :D

  • dean2405

    Also ich finde deine Arbeit mehr als gelungen.

    Wenn man sich manche Original Teile, auch von Honda von innen ansieht, stellt sich mir oft die Frage, welcher " DELETANT " das wohl versaut hat.

    Sollte ich auch etwas zum folieren haben, KOMME :) ich zu dir :D

    ...Hm? , als kleiner Nebenverdienst um die Urlaubskasse aufzubessern klingt gut?. Wenn du was hast an was ich mich rantrauen würde OK. Warum nicht✌️

  • Lol Geschmäcker liegen dennoch immer im Auge des Betrachters. Ich finde die jetzt z.B. original schöner. Wobei ich so eine eh nicht kaufen würde wenn ich ein Designbike wollte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“