Mist gebaut :( Problem mit Spritpumpe

  • Hallo zusammen, ich bin der Stefan, neu hier, aus Paderborn und habe Mist gebaut...

    Ich bin kein Mechaniker und wollte endlich mal lernen wie man schraubt. Ich wollte dabei ganze Verkleidung samt Tank wechseln. Beim Einbau des Tanks habe ich glaube ich die Maschine kurzgeschlossen :( Eigentlich habe ich einen Kontakt auf der Batterie abgeschraubt, bin jedoch anscheinend irgendwie doch gegengekommen. Lange Rede kurzer Sinn... Als ich den Stromanschluss des Tanks angeschlossen habe kamen Funken und die Maschine ist fast in Flammen aufgegangen (Gott sei dank nicht abgebrannt). Die Benzinpumpe ging nicht mehr an. Ich habe die Benzinpumpe getauscht und die geht auch nicht (war vorher in meinem alten Tank drin, die funktioniert). Wo finde ich die Sicherung für die Benzinpumpe? Ich habe den Sicherungskasten neben der Batterie aufgemacht und alle Sicherungen waren optisch i.O. Was könnte jetzt noch kaputt sein? Anlasser dreht und Licht geht auch.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Hab leider nichts zu dem Thema hier gefunden.

    Gruß Stefan

  • Hauptsicherung 30 A vermutlich durch. Sitzt am Anlasserrelais vor der Batterie.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hab die eigentlich auch angeschaut... Optisch sah die gut aus... Ich versuche die mal zu tauschen.

    Danke sehr

  • Ja guck mal sonst brauchst du ein Multimeter zum messen. Geht die H.I.S.S. Lampe im Cockpit noch aus wenn du den Schluessel reinsteckst ?

    Und vorne ist die Kanzel montiert ? Da ist der Kippsensor drinne. Wenn der nicht in der richtigen Position ist, gehts auch nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (3. Februar 2022 um 19:04)

  • Die Pumpe müsste doch schon anfangenbzu summen wenn man den Schlüssel auf Zündung Zündung stellt oder nicht? Ansonsten evtl Killschalter oder Kippsensor prüfen.

  • Die Pumpe müsste doch schon anfangenbzu summen wenn man den Schlüssel auf Zündung Zündung stellt oder nicht? Ansonsten evtl Killschalter oder Kippsensor prüfen.

    Summen tut bei dem nichts mehr.

    Wenn die H.I.S.S. anbleibt weiss man dass die ECU ohne Strom ist. Kipp moeglich. Sicherung moeglich, alles moeglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • OK Leute Problem gelöst und das war Gott sei dank anscheinend der Kippsensor. Hab gerade die Kanzel montiert und es geht!

    Vielen Dank für eure Hilfe ich freue mich gerade wie ein kleines Kind

  • Hauptsicherung 30 A vermutlich durch. Sitzt am Anlasserrelais vor der Batterie.

    Dann würde wohl kaum das Licht und der Anlasser drehen, oder wozu heißt die Hauptsicherung?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Glaube mich zu erinnern, dass dort nicht alles drueber laeuft. Aber stimmt schon hast du recht. Alles was ueber den Zuendschalter laueft solle nicht gehen dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (3. Februar 2022 um 22:25)