Schlagschrauber Kabel f. Radbolzen

  • Servus zusammen,

    ich habs satt, die 20 Radbolzen beim Radwechsel am Auto mühsam per Hand raus und wieder rein zu schrauben. Kann mir jemand nen günstigen elektrischen Schlagschrauber mit Kabel dafür empfehlen? Kein Akku!

    Danke schon mal :)

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich möchte eben keinen mit Druckluft, mir fehlt der Komoressor und ich möchte keinen mit Akku, weil der 6 Monate nur rumliegt und das ist für den Akku nicht gut und ich hab absolut keinen Bock mich um nen Akku zu kümmern. Darum habe ich explizit an einen Schlagschrauber mit Netzkabel gedacht. Mit dem Kabel kann ich leben. Vielleicht benutzt ja wer sowas und kann mir Erfahrungen weiterleiten.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich weiss zumindest dass die einwandfrei auch funktionieren. Wenn man nicht den letzten Billigkram kauft funktioniert das schon. Wieso nicht. Ich halte es genauso mit Akkukrams, nervt mich auch nur. Aber fuer Schlagschrauber habe ich Luft allerdings, weil eh vorhanden. Aber Testvergleiche habe ich leider auch nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Michelin Mew 1050 , ca 100 Euro bei Amazon, lösen bis 500nm Drehmoment anziehen einstellbar bis 350 nm

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn ich irgendwas unbekanntes suche, versuche ich immer tube Videos dazu zu finden und lese alle Bewertungen die ich im Internet finde. Dann muss man abwaegen was davon stimmen koennte und hat meist das richtige. Kostet leider viel Zeit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja klar, das mach ich auch so, aber die Ergebnisse sind nicht nicht eindeutig. Und wenns 50/50 steht dann denk ich mir, dass die 50% positive Bewertungen noch zu x% aus Trollen bestehen wird. Dann setze ich aufs Forum hier und hoffe ich auf die ausschlaggebenden Tipps aus eigener Erfahrung. Wenn keiner hier sowas benutzt, dann schau ich mich nach nem gebrauchten Profigerät um.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Genau richtig . :thumbup::thumbup::thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab einen Einhell mit dem in der Werbung angepriesenen Volksakku, der liegt 6 Monate rum, und löst ohne Akku aufladen trotzdem alle 4 Räder vom Pkw, Radschrauben sind mit 110 Nm angezogen und wurden vorher nicht gelöst. Funktioniert jetzt seit 3 Jahren.

  • Falls man es nicht kaputtmacht oder sich in 30 Jahren das Gummi aufloesst. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Akkuschlagschrauber von Fein oder Makita.

    Ich greif zu Fein,

    mein Bruder hat den großen Akkuschlagschrauber von Makita.

    Lösekraft umme 1.000 NM.

    Damit läßt sich selbst ne feste Ritzelmutter problemlos lösen.

    Ich wüßte nicht was gegen Akkus sprechen sollte.

    Achja, die Akkus sind schon etliche Jahre alt.

  • Mir ist das egal wie lange der hält, die 120€ waren es wert. Wenn nicht wird's abgehakt unter Spassausgaben. Mein Radkreuz funktioniert auch noch 30 Jahre. ;)

  • Akkus sind toll wenn man sie regelmaessig mal auflaedt. Wenn man sie nicht beachtet lange liegen laesst sind sie schnell tot.

    Ich selber kriege bei dem ganzen Akkuzeug jedenfalls immer eine Krise. Wuerde ich immer vermeiden wenn es geht. Aber muss jeder selber Erfahrungen sammeln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mir ist das egal wie lange der hält, die 120€ waren es wert. Wenn nicht wird's abgehakt unter Spassausgaben. Mein Radkreuz funktioniert auch noch 30 Jahre. ;)

    Raeder kriegst du mit dem Radkreuz nicht immer los. Bricht eher das Kreuz. =O

    Mein Lehrmeister damals hat so ein Ding auch als Waffe benutzt und damit geworfen wenn er seinen Anfall hatte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gegen Akku spricht, dass die Dinger regelmäßig geladen werden wollen. Die sterben, wenn man sie nicht benutzt. Wenn ich den Schrauber laufend benutzen würde, kein Thema. Aber ich hab kein Bock mich drum zu kümmern und wenn ich das Gerät brauche ist der Akku leer. Akku ist kein Problem beim Handy, aber sonst ist das nix für mich.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Man sollte sich nicht von den ganzen Angaben blenden lassen, ich hab vor zwei Wochen zufällig einen Test vom großen Milwaukee Akkuschrauber gesehen in der Zoll Klasse. Die angegebene Löskraft ließ die Klemmung von Häcksler Messern kalt die mit 600Nm angezogen werden.

    Ein großer Druckluft Schlagschrauber pufft ein wenig rum und offen ist die Klemmung.

    Was ich damit sagen möchte, lasst euch nicht von den ganzen Taten leiden, probiert es aus.

    Der müsste es gewesen sein:

    https://de.milwaukeetool.eu/de-de/m18-fuel…18-onefhiwf1ds/

  • Das habe ich auch schon gehabt, dass die Loesedrehmomente sehr grosszuegig angegeben werden. Z.B. diese NoName Druckluftteile die oft im Baumarkt sind als Kompressorzubehoer. Die schaffen mitunter keine 130 NM sollen aber angeblich 350Nm oder mehr schaffen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“