Neuer Rückruf (Ölleitung)

  • Naja,

    also ich fahr manchmal auch ne Strecke im ersten Gang, weil ich da eine Mordsbeschleunigung habe (wir erinnern uns an die "ungünstige" Übersetzung?) und abgesehen davon macht die Mühle bis zum Begrenzer schon weit über 180kmH. Da sollte doch genug Fahrtwind da sein, oder?

    Oder darf ich mit dem Motorrad nicht schnell fahren? Ist doch angeblich für die Rennstrecke. Dreht man die Gänge da nicht auch aus und bleibt im ersten, wenn man nicht hochschalten muss?

    Bin jetzt ein bisschen irritiert....

    Bitte schau Dir das Video an, für das diese Reaktion gedacht war.

    Ich fahr den ersten auch gerne aus, aber das was da passiert ist, hat damit rein garnichts zutun.

  • Der Motor ueberhitzt ja nicht und es gibt auch keine Warnung dass die Temperatur zu hoch ist. Also bewegt man das Motorrad im erlaubten Betriebsbereich. Da darf kein Schlauch floeten gehen. Egal was man damit macht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bitte schau Dir das Video an, für das diese Reaktion gedacht war.

    Ich fahr den ersten auch gerne aus, aber das was da passiert ist, hat damit rein garnichts zutun.

    Seh ich anders. Ich filme mich selbst nicht aber das könnte ich sein im Video. Im Tunnel, erster Gang - wieso nicht? Er dreht ja auch nicht annähernd im Begrenzerbereich.

    Das kann die angebliche "Rennmaschine" nicht ab? Ich bin entsetzt.

    Also darf ich nur mit 4000RPM im sechsten fahren, damit ich am Ende nicht "selbst schuld" bin?

    Nochmal: Wie geht es denn auf den meisten kurvigen Rennstrecken zu? Fährt man da auch im dritten oder vierten Gang? Oder ist man da eher im ersten?

    Und falls es darum geht - im Tunnel ist auch Fahrtwind. Also.. bin weiterhin irritiert.

    Dann passt mM nach das ganze Konzept nicht, wenn die Mühle das nicht abkann....

  • Im Tunnel, erster Gang - wieso nicht?

    Fährt man so heutzutage? Früher fuhr man halt mit entsprechender Drehzahl, Geräuschkulisse und Geschwindigkeit angepasst an den Verkehr durch einen Tunnel.

    Wie geht es denn auf den meisten kurvigen Rennstrecken zu? Fährt man da auch im dritten oder vierten Gang? Oder ist man da eher im ersten?

    Das ist ja wohl was ganz anderes vom Fahrprofil wie in einem Tunnel und dafür wurde die 82er ja hauptsächlich gebaut wobei hier die Ziele für den Erfolg wohl nicht erreicht werden bisher - Thema verfehlt

  • Ohne es verharmlosen zu wollen (im Grunde teile ich die Meinung vom carsten):

    Auf der Renne ist man nur kurz im Gang, im 1. sowieso eher möglichst weniger (liegt am N zwischen 1u2). Autobahnprügelei und co sind ganz andere Kaliber an Beanspruchung der Technik.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Naja, wir sind wohl alle unterschiedlich mit den Dingern unterwegs. Ist ja auch egal. Fakt ist - wenn Rennmaschine "draufsteht" darf es mM nach nicht in Rauch aufgehen, weil man 2 Minuten im ersten Gang fährt. Eigentlich darf das auch bei allen anderen Motoren nicht passieren.... :/

    Frage zum Sachstand:

    Ich hab nun das zweite Schreiben von Honda erhalten. Darin steht, dass nun überall ausreichend Teile vorhanden wären.

    Scheint also so - entgegen meiner Vermutung - dass die Teile nicht erst auf Abruf/Bestellung des Händlers geliefert werden.

    Im Schreiben wird keine konkrete Werkstatt benannt, sondern "gehen Sie in eine Werkstatt". Also sind die Teile jetzt überall vorrätig?

    Mich hat meine NL noch nicht angerufen wegen einem Termin, obwohl dies so vereinbart war. Ich warte mal noch die Woche ab.

    Ich bin ja sicher nicht der Einzige mit dem Schreiben, oder?

    Dann müsste es doch jetzt ganz viele Erkenntnisse geben, wie lange das ganze dauert, ob es Probleme gab und ob da jetzt - wie woanders vermutet - zusätzliche Teile getauscht werden/wurden.

  • Man kann ja auch einen Film daraus machen….

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nach dem 2. Schreiben am Samstag habe ich gestern meinen Händler angerufen, die haben dann eines der beiden Kits bestellt (das für die Maschinen, die schon gelaufen sind). Kit war verfügbar, sollte morgen beim Händler eintreffen; dann gibt's Termin.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Nach dem 2. Schreiben am Samstag habe ich gestern meinen Händler angerufen, die haben dann eines der beiden Kits bestellt (das für die Maschinen, die schon gelaufen sind). Kit war verfügbar, sollte morgen beim Händler eintreffen; dann gibt's Termin.

    :thumbup:

    Dann mal Gruß an Moni und Volker von mir!

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Fakt ist - wenn Rennmaschine "draufsteht" darf es mM nach nicht in Rauch aufgehen, weil man 2 Minuten im ersten Gang fährt. Eigentlich darf das auch bei allen anderen Motoren nicht passieren.... :/

    Was ist Fakt an deiner Meinung?

    Wo steht Rennmaschine drauf? Wenn es eine reine Rennmaschine ist, dürfte die ja keine Zulassung haben oder?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Sieht gut aus. Das wird so funktionieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was ist das da fuer ein Kabel, nicht dass das am Blech heiss wird.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das hoffe ich auch.?

    Das kommt von der Lambdasonde, aber das täuscht da ist 1cm Luft.

    Ich werde natürlich weiter ein Auge auf die Stelle werfen.

    Da ich eh so ein Putzfreak bin fällt das bei mir nicht sehr ins Gewicht das weiterhin zu kontrollieren.

  • Was ist das da fuer ein Kabel, nicht dass das am Blech heiss wird.:

    nicht so schlimm ist ja ein Hitzeschutzblech das reflektiert und nimmt keine Wärme auf da kann nix passieren ich schwöre Bro :D^^:D:weg:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Werner kann man einfach nicht ueberzeugen lol. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“