Michelin Power GP - Erfahrungen

  • Hallo Jünger des schwarzen Goldes,

    hat jemand den Power GP schon einmal im sportlichen Landstraßeneinsatz testen können?

    Ich weiß, hier war mal jemand, der ihn auf einer SC 59 auf dem Anneau du Rhin gefahren ist.

    Der war ganz angetan, so weit ich mich erinnere. :gruebel:

    Aber gibt es auch schon Landstraßenerfahrungen? :?zeichen:

    Ich liebäugele so ein wenig mit dem Teil - wäre doch bestimmt etwas für den heißen, trockenen Sommer hier im Osten... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sicher nicht 100%ig übertragbar aber vielleicht trotzdem interessant. Hatte den Power Cup auf der Duke 890 R als Serienbereifung, soll sich ähnlich anfühlen wie der etwas strassentauglichere Power GP. Hatte noch nie so ein ein gutes Gefühl und Vertrauen zum Vorderrad, genau mein Ding. Leider war er nach 3tkm schon illegal, vermute der Power GP und insbesondere der Power 5 halten länger

  • Ja, mal sehen – klingt interessant.

    So weit liegen sie sicher nicht auseinander.

    Und wenn der PowerGP ein Mittelding aus dem Power5 und dem Power Cup ist, wäre das doch ein perfekter Reifen… :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Den Power GP kann ich jeden empfehlen, die ab und mal auf der Rennstrecke Touristenfahrten und Trackdays fahren.

    Das einfahren des Reifen bei 31°C hat nur wenige Kurven gedauert und der Grip war bei den Temperaturen sofort da.

    Was mir bei dem Reifen sehr gut gefällt ist, dass der wirklich Bremsstabil ist, wirklich präzise in der Lenkung und sich bei der geradeaus Fahrt die Flanken mit erwärmen.

    Bei den Touristenfahrten, wenn der Reifen kalt ist, braucht der nur eine halbe Runde. Danach kannst du ihn belasten bei 20-25°C Außentemperatur.

    Luftdrücke:

    Laufleistung: 4500km war der dann am Ende.

    Straße: 2,3 V / 2,5 H

    Renn: kalt 2,1 / 1,9 warm 2,3 / 2,1

    ">

    ">

    das Fahrwerk hinten passte nicht ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby_SC59 (13. Februar 2022 um 15:04)

  • Hmmm? Also Laufleistung kann, aus meiner Erfahrung, sehr unterschiedlich sein, bei ca gleichen Tempo.

    Zum Thema.

    Erfahrung habe ich mit dem Michelin Power5 auf der LS mit S1R. Finde ich gut bis sehr gut.

    RS keine Erfahrung, da ich da nur KR auf deer S1RR fahre.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die heutigen Hypersport schaffen das durchaus.

    Im GSX-R 1000 Forum wird dem Pirelli Diablo Corsa 2, ist das selbe Reifensegment, auch eine enorme Haltbarkeit zugesagt.

    Da gehen die Aussagen teilweise über 7.000 KM.

    Und vom Dunloo Sportsmart TT hab ich schon öfters ähnliches gehört.

    Die Zeiten wo die Dinger nach 3.000 KM hinne sind, sind also wohl vorbei.