• Nochmals kurz zur Schraubensicherung - am Straßenbike mache ich das nicht, aber auf der Renne ist es teilweise Pflicht und wie oben auch mal jemand geschrieben hat, sichert man damit eben alles nochmals bewusster ab. Gerade wenn es mal schneller gehen muss , zwingt man sich zum "nachdenken". Gut und das Thema Schönheit.........wenn man 2-3 mal das Vorderrad wechselt, dann legt man an die Bremszangenschrauben nimmer so viel Wert drauf.

    Hmmm wirklich??

    Letztes Jahr Endurance Most, hat einer seine Bremssattelschrauben nicht ordentlich festgemacht und ist mit lockeren Schraiuben erst mal ein paar Runden mit 1:40-1:41 Zeiten gefahren. ?

    Aber ja, der Draht kann als Erinnerung dienen aber auch dad hilft nicht immer.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo Zusammen

    Rainer: hast Du die kleine Schraube, wo Du die Ölablassschraube hin gesichert hast , selber gebohrt oder gibt es die so zu kaufen.

    Ich hab mir von Ten Kate eine Ölablassschraube mit Magnet und Bohrungen geholt aber ich benötige jetzt noch etwas wo ich sie hin sichern kann.

    Danke

    Grüße Blader 1

  • Ich hätte mal ne Frage bezüglich Dichtung der Ölablassschraube,

    ist diese aus Alu mit den Maßen 12x16x1,5 die richtige ?

  • Kannst du auf jeden Fall nehmen. :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“