Reservesensor ohne Funktion

  • Moin,

    habe bei der SC44 das Problem, dass der Wiederstand/Sensor im Tank, defekt ist.

    Schaue ich bei Honda, in die Zeichnung, gibt es dieses Ersatzteil nicht einzeln.

    Hat jemand schon mal das Selbe Problem gehabt und einen Zubehör Sensor verbaut?

    Oder gibt es diesen, doch einzeln zu kaufen?

    Steckverbindung ist kontrolliert. Da Tank für einen Transport, leer sein soll die Pumpeneinheit ausgebaut. Direkt am Sensor gemessen, die 12V kommen an.

  • Dann ist es kaputt ja. Kommt selten vor. Nein gibt es nicht einzelln. Vielleicht hat cbr-dortmund Teile. Ist ein temperaturabhaengiger Widerstand.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo,

    das ist hier gerade ein wenig schwer zu verstehen. Bitte rufe mich zu der Frage doch gerne persönlich an unter 01725711176, falls du da noch eine Antwort brauchst.

    Liebe Grüße

    CBR-Dortmund

  • Hier gibts welche mit Gehaeuse fuer den Tank einzelln. Ich vermute 1 kOhm konnte passen. Koennte man auch irgendwie sowas in der Art machen sonst.

    cbr-dortmund , sein Reservesensor in der Benzinpumpeneinheit funktioniert wohl nicht.

    https://de.aliexpress.com/item/32796039604.html

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du den Tank leer machst und dann die Zündung einschaltest, zeigt die Diode des Tanksensors nicht sofort an. Es dauert durch die Schaltung, die den Sensor aufheizt, 1,5 - 2 min, bevor die Anzeige aufleuchtet. Hast du das kontrolliert?

  • Jupp, das habe ich, er schaltet nicht mehr durch. Habe das Moped 9000km in Portugal bewegt. Einmal bis Tank ganz leer, mehrfach so weit das ich 17Liter tanken konnte. Jetzt zum Transport zurück nach Deutschland, hat man mal Zeit gehabt, zu messen.

  • Ruf mal an bei CBR Dortmund. Vielleicht hat er noch eine kaputte Pumpe wo das Teil noch heile ist. Oder bau einfach ein anderes ein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“