Erste Fahrt und direkt Probleme Klopfen.....

  • Aber nicht wundern, wenn dann die Kette klappert… das ist normal ?‍?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der Fehler trat ja nun im Video nicht auf...

    Was ist wenn du dann die Leerlaufdrehzahl mal auch 1000U/min runter drehst, kommt dann das Geräusch ?

    Ich vermute ja so ein bisschen die Kupplung.. als Ursache

    Gruß

    Methusalem

  • Werde heute nochmal was testen, aber das Geräusch blieb auch nach einer Stunde laufen weg, glaube es kommt mit der Fahrt und Gangwechsel ect

  • Werde heute nochmal was testen, aber das Geräusch blieb auch nach einer Stunde laufen weg, glaube es kommt mit der Fahrt und Gangwechsel ect

    Dann bock die Kiste hinten auf und schalte Sie durch. Wenn du Last auf das Getriebe bzw. dem Motor bekommen möchtest, dann nutzt die hintere Bremse, aber bitte nicht bis sie glüht.

    So kannst du eine Fahrt aber simulieren und nebenbei trotzdem filmen.

  • So hier noch einmal ein video wo man es Hören kann, dieses gerräusch kommt nur wenn man wirklich fährt.
    hatte sie letztens noch einmal im Stand laufen lassen Ca. 1,5h da kam wieder kein Gerräusch, war vorhin an einer Tankstelle habe das Motorrad ausgestellt und wieder an gemacht dort war das Gerräusch auch erstmal wieder weg sehr komische geschichte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube fast, dass Geraeusch kommt gar nicht vom Motor, sondern von der Unterdruckdose der Ramair- Klappen. Vielleicht mal den Unterdruckschlauch abklemmen und zumachen und dann lauschen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich glaube fast, dass Geraeusch kommt gar nicht vom Motor, sondern von der Unterdruckdose der Ramair- Klappen. Vielleicht mal den Unterdruckschlauch abklemmen und zumachen und dann lauschen.

    Hey leider weiß ich nicht wo das ist, möchte ungern was demontieren ohne zu wissen wo das alles wirklich Sitz ??‍♂️?

  • Die Dose Sitzt mittig leicht links unter dem RAM-Air-Einlass. Die Verteilerdose ist links vorne unter der Verkleidung.

  • Habe mir das Mal durchgelesen, aber kann es mir nicht wirklich Übersetzen...

    Wie ich das verstanden habe muss ich alles demontieren was er im letzten Bild gezeigt, das habe ich soweit verstanden und von der Unterdruckdose den Schlauch verschließen?, Aber ich sehe dort ja noch mehr Schläuche müssen diese auch alle verschlossen werden? Und was meint er mit irgendwas elektronisches trennen???

  • Also, das kommt drauf an was du machen willst. Wenn du nur ausprobieren willst, kannst du den Schlauch von der goldenen Unterdruckdose abziehen und dicht verschliessen. Wenn du alles ausbauen willst bleibt nur ein Schlauch ueber von der Ansaugbruecke vom Unterdruck. Den musst du verschliessen. Das Teil hat ein elektromagnetisches Ventil, dass sieht man auch auf den Fotos. Da kann man den Stecker abmachen dann bleibt die Klappe auch auf. Allerdings ist bei dir irgendwo ein Leck in der Unterdruckdose vermute ich, also besser Schlauch von der Ansaugbruecke dicht machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier siehst du auch nochmal alles beschrieben und Bild.:

    Andy_79
    6. Februar 2009 um 15:28

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja habe Grade nochmal genauer gehört, beziehungsweise den Schraubenzieher als Hörhilfen genutzt und das Geräusch kommt sehr laut von unten, glaube doch langsam das es eventuell pleullager ist ??‍♂️

  • Niemals, da ist nichts sonst.

    Uebrigens klappern Pleullager nie sehr lange. Dann knallt es. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (21. März 2022 um 15:54)

  • Habe nochmal ein Video gemacht, dort hört man das klappern stellenweiße sehr deutlich wenn man sich das ganze Video anschaut.... und über kopfhörer am Handy eher schwer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.