Bridgestone RS11 oder lieber Pirelli Diablo Rosso auf der FB SC82?

  • Hi,

    nachdem ich nun im Februar die ersten 1000KM mit meiner neuen SC82 "abgerissen" habe, beschäftigt mich nun das Thema Reifen.

    Bei mir sind die BS RS11 montiert. Ich kann eigentlich nichts schlechtes bisher daran feststellen.


    Gibt es Erfahrungen unter Euch, die einen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden Reifen ausmachen?

    Ich hatte gelesen, dass ein Mitglied intensiv mit der Testung versch. Reifen "unterwegs" ist.

    Vielleicht gibt es hier auch konkrete Erkenntnisse zu den beiden Reifen?

    Danke und viele Grüße,

    Carsten

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Beides sind richtig gute Gummis, wobei ich persönlich mehr zum Supercorsa SP tendiere. Ist aber im Grunde Perlen vor die Säue geworfen auf der Straße. Den RS11 durfte ich auch schon ein paar mal bewegen und fand ihn etwas haltbarer - also bessere Laufleistung. Aktuell würde ich aber noch auf den DIABLO™ ROSSO IV Corsa warten (teste ich im April).

  • Ist aber im Grunde Perlen vor die Säue geworfen auf der Straße.

    Na Ja denn dann sind doch so viel PS auch Perlen vor die Säue auf der Straße ;):saint:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Den Diablo Rosso wirst Du wohl kaum noch irgendwo auftreiben... :P

    Da sind wir momentan beim Rosso 4 und beim Sportableger Rosso Corsa steht - wie der Chef schon schreibt - bald der Rosso 4 Corsa ins Haus.

    Der aktuell und auch künftig weiterhin erhältliche Rosso Corsa 2 ist übrigens ein hervorragender Reifen! :perfekt2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Kommt der Rooso IV als 190/50 ZR17 im April? Weiß jemand schon den Preis? Wo ist der Unterschied zum Rosso Corsa II?

  • Ja, er soll im April als 50er kommen.

    Über den Preis weiß ich leider noch nichts, auch nicht darüber, wann es die Freigabe für die SC57 gibt.

    Aber eigentlich sind sie bei Pirelli immer recht flott.

    Sonst weiß ich nur, daß er sich laut Pirelli zwischen dem Supercorsa und dem Rosso IV positionieren soll (logisch...) und gegenüber letzterem deutlich sportlicher ist.

    Hier wurde wohl weniger Wert auf Naß- und mehr auf Trockenhaftung gelegt.

    Das heißt sicher, daß der Rußanteil auf- und der Silicaanteil abgebaut wurde.

    Man wird sehen, wie er sich schlägt - wenn man aber sieht, wie der Rosso IV in aktuellen Tests abschneidet, bin ich auf den Rosso IV Corsa sehr gespannt.

    Denn erstgenannter ist schon einmal - laut der Schreiberlinge in den Gazetten - nicht gerade unsportlich.

    Könnte also ein echter Kracher werden, der für die Straße wahrscheinlich mehr als genug Potential hat. :daumen_rauf:;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)