dB Killer anpassen

  • Leider ist der dB Killer vom Durchmesser minimal (ca. 3/10 - 4/10 mm) zu groß, sodass ich diesen nicht eingeschoben bekomme.

    Wie und womit kann man möglichst einfach Material abnehmen?!

    Edelstahl. Wandstärke 1mm.

    :hang_loose:

  • Hammer! - Dat boxt sich wohl.

    Abdrehen ist nicht, bleibt nur noch Schleifpapier, Dremel oder ähnliches.

    Evtl auch mal in den Dämpfer gucken und sauber machen.

  • Was ist denn das fuer ein Endtopf ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe einen Bodis GPX2S dran.Konnte sehr günstig einen zweiten (beide Mantel beschädigt) bekommen und von dem passen die DB Killer bei meinem nicht. Wobei meine schon sehr schwer raus gegangen sind was sich an den Macken zeigte.Die hat der Vorbesitzer (meinen habe ich auch gebraucht gekauft aber in guten Zustand) wohl auch schon mal raus holen wollen und wahrscheinlich nicht geschafft.Die habe ich leicht abgezogen mit feinem Schmirgelpapier und auch den Topf gesäubert und jetzt gehen die nur noch stramm rein.

    Die zweiten habe ich auch schon mit Schleifpapier behandelt was aber sehr langwierig ist und bei mir noch nicht ausreicht.

    Also Schmirgeln,Schmirgeln und nochmals Schmirgeln so lange bis es passt.Dazwischen beim probieren die Fläche mit Filzstift bemalen damit du siehst wo der schabt und wo nicht.Somit muß man nich da Schmirgeln wo es nicht nötig ist. Aber ist ein Geduldsspiel !

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hammer! - Dat boxt sich wohl.

    Abdrehen ist nicht, bleibt nur noch Schleifpapier, Dremel oder ähnliches.

    Evtl auch mal in den Dämpfer gucken und sauber machen.

    Eben drum. Da nicht abzudrehen - nervige Arbeit.

    Schleifpapier bei Edelstahl ? ich hatte die nächsten Wochen eigentlich noch was anderes vor.

    Aber an eine Bandschleifmaschine/elek. Schleifbock dachte ich schon. Damit sollte das problemlos funktionieren, nur hab ich sowas eben nicht.

    Ist für einen Akra Carbon. Mit originalem Killer (ist vorhanden) läuft die 50er grausam. - soll hier aber nicht Thema sein.

    :hang_loose:

  • Vielleicht mal in ner Landmaschinenbude oder Schlosserei um die Ecke fragen. Dann ist das in 15 min erledigt.

  • Schleifbock dachte ich schon

    So eine harte Scheibe wäre mir zu heftig (habe einen Schleifbock).Selbst der kleine Winkelschleifer mit einer weichen Fächerscheibe ist mir zu heftig (habe allerdings nur 40er Körnung). Wenn Du eine Geländerbauer kennst wäre eine Rohrschleifmaschine dafür was tolles (kaufen für so etwas viel zu teuer)

    Da ich den zweiten Satz nur für Versuchszwecke (möchte schauen ob ich die grenzwertige Lautstärke etwas gezügelt bringe ohne den Sound zu ruinieren) habe eilt es bei mir nicht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ist das noch aktuell? Ich habe so eine Satiniermaschine. Wohnst leider weit weg, sonst hätte ich das machen können.

    Aber der Weg zu einer Schlosserei wäre das einfachste. Wie schon erwähnt.