Hallo, für die SC 60 schreibt Honda einen Luftdruck von 2,5 / 2,9 Bar vor.
Mir erscheint das für den bei mir montierten Pirelli Angel GT 2 gefühlt etwas zu viel?
Welchen Druck fahrt ihr denn so?
Hallo, für die SC 60 schreibt Honda einen Luftdruck von 2,5 / 2,9 Bar vor.
Mir erscheint das für den bei mir montierten Pirelli Angel GT 2 gefühlt etwas zu viel?
Welchen Druck fahrt ihr denn so?
Moin Martin,
ich habe zwar keine SC60 aber habe auf meinen diversen Motorrädern meiner Laufbahn, je nach Reifen und Bedingungen, den Luftdruck gewählt.
Wenn 2,5/2,9 "vorgeschrieben" war, hatte ich meistens im Sommer ca 2,3/2,5.
Gruß
G.A.C.O.
2,3/ 2,5 ist im Sommer sicher ein guter Tip. Einige Reifenhersteller empfehlen diesen Druck für bestimmte Reifen auch.
Ungefähr so bin mit meiner SC57 auf der Landstraße auch unterwegs.
Aber da kann man ruhig etwas experimentieren; man sollte nur vorn nicht unter 2,0 gehen (hinten würde ich es auf der Landstraße auch nicht machen).
Ich habe hier auch schon von 2,2/ 2,2 gelesen - warum nicht; Versuch macht kluch.
Die 2,5/ 2,9 gelten ohnehin eigentlich für volle Beladung mit Sozia und Gepäck auf der Autobahn.
Viel Spaß beim Testen, welcher Druck für Deinen Fahrstil paßt.
Viel Spaß beim Testen, welcher Druck für Deinen Fahrstil paßt.
So ist es.Habe bei meiner SC60 das auch gemacht und jder Reifen ist etwas anderst (habe Michelin PP,Conti RoadAttack 2 Evo sowie RoadAttack 3,Mitas Sport Force und aktuell den Bridgestone S22 gefahren) und bei jeden 1 bis 2 Zentel Unterschied zu meinen 2,3 Vorne und 2,6 Hinten eingestellt (abhängig welche Temperatur draußen zu erwarten sind).Ganz wichtig ist daß der "kalt" eingestellt wird und immer des selben "Messer" nehmen (ich mache das in der Regel am Vortag und meine steht in der Garage die mit dem Außentemperaturen mitgeht.Also auch keine direkte Sonne auf den Reifen die Wärme einbringt).
Damit spiele ich aber erst seit ich das Fahrwerk auf mein Gewicht (habe Brutto 110 Kg) abstimmen lies.
Gestern war ich mit 2,4 / 2,6 Bar unterwegs und bilde mir ein das es besser war
Werde nochmal etwas absenken und testen
Da geht probieren über studieren
Ja, nichts schmeckt ohne versucht
Bestimmt kommen auch mehrere Faktoren und persönliche hinzu
Meine cbr hatte ich mit 2,7 / 2,9 gefahren, Empfehlung von Bridgestone, bin aber auch dabei etwas abzusenken