Vogel Strauss?

  • Wenn ich in den letzten Wochen das Forum besucht habe, hatte ich immer das Gefühl einer dröhnenden Stille über das was gerade passiert. Die "Normalität" hier und in anderen Foren wirkt irgendwie befremdlich. Da wird die Wahrscheinlichkeit eines Krieges zwischen der Nato und Russland - und damit Weltkrieg III - mit jedem Tag ein wenig grösser, aber wir reden hier vom Wetter. Von den stetig steigenden Energiepreisen, Versorgungsengpässen und der konkreten Möglichkeit von einschneidenden Tempolimits, nicht nur auf der Autobahn, will ich hier garnicht erst anfangen. Nichts von alle dem findet hier statt. Ist es eine gute Strategie, den Kopf in den Sand zu stecken, in dem Glauben "was ich nicht sehe, kann mir auch nichts tun"?

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Nichts von alle dem findet hier statt.

    Und das ist auch gut so!!!!

    Dies ist ein Motorradforum!!

    Man geht ja auch nicht zum Maler um Brötchen zu kaufen.

    Nur weil es HIER nicht diskutiert wird, heisst es noch lange nicht das es einen nicht interessiert. Aber hier ist eben nicht der richtige Platz dafür.

    Hier geht es um unser Hobby und nicht um den Weltfrieden.

    Cuxman

  • Genauso ist es!

    Du kannst weiterhin versuchen ein "normales" Leben zu führen oder Du beschäftigst Dich den ganzen Tag damit, welches Leid irgendwo auf der Welt ist und was Dir morgen vielleicht passieren könnte. Das hat mit Kopf in den Sand stecken gar nichts zu tun. Oder glaubst Du, dass sich etwas ändert, wenn Du es hier im FB-Forum diskutierst? Entscheide für Dich selbst, was richtig ist.

    Abgesehen davon gibt es ja genügend andere Foren, in denen sich die Leute gegenseitig runterziehen und diskutieren, wie schlimm alles ist.

    Hier brauchen wir das nicht.

  • +1

    Ich finde es gerade zu erholsam das es auch Orte gibt wo man mit dem Müll nicht auch noch vollgespammt wird.

  • Schön, daß der Ramsay sich mal wieder meldet! ;):thumbup:

    Aber es hat sich hier nichts geändert:

    Auch wenn viele Dinge, die gerade passieren, uns direkt betreffen (Öko - Wahn, Spritpreise, Fahrverbote - vom dritten Weltkrieg mal ganz zu schweigen), bringt es gar nichts, diese Themen hier anzuschneiden (was eigentlich traurig ist).

    Die Wogen schlagen sofort hoch, da äußerst kontrovers und zum Teil auch unfair diskutiert wird.

    Es wird unsachlich und das Thema früher oder später geschlossen. :(

    Von daher ist es vielleicht ganz gut so, da diese Diskussionen am Ende wirklich gar nichts brachten.

    Für die von Dir angesprochenen Themen gibt es aber im Netz genügend, teils wirklich hervorragende Seiten, wo man auch sehr gut diskutieren kann. :cool3::perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hi Wichti, ich hatte eigentlich nicht vor, über die aktuellen politischen Themen zu diskutieren. Solche politischen Diskussionen enden im Internetzeitalter - zumal in diesen spannenden Zeiten - unweigerlich in einem rethorischen Schwanzmessen. Der Erkenntnisgewinn ist für gewöhnlich NULL. Vielmehr hat mich in diesem, der politischen Diskussion abholden Forum interessiert, wie ihr hier mit den augenblicklichen Geschehnissen und Risiken umgeht. Volkes Stimme sozusagen, ungeschönt und authentisch.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Volkes Stimme sozusagen, ungeschönt und authentisch.

    Das kannst leider in der heutigen Zeit vergessen, Ramsay.

    "Volkes Stimme" scheitert schon daran, dass das Wort "Volk" in D mittlerweile mehr als unerwünscht ist.

    Authentisch wird es wohl auch nicht mehr sein, da sonst mit Löschung der Beiträge, Sperre oder Ausgrenzung endet. Da reicht ja heute, wenn einer Deinen Beitrag meldet, Egal, ob er gegen irgendwas verstößt, wird sicherheitshalber erstmal gelöscht.

    Von daher halte ich es weiter so, dass ich pol. Themen sowie die eigene Meinung, die nicht die forentypischen Themen umfassen, lieber für mich behalte oder nur im vertrauten Kreis äußere. Ich, Du oder sonst wer, wären nicht die ersten, die sonst in Ihrer (beruflichen) Existenz bedroht wären.

  • Wenn die eigene Meinung schon berufsgefährdent ist, sollte man eventuell mal anfangen etwas mehr zu reflektieren.

    Du meinst also in der Konsequenz die eigene Meinung massentauglich anpassen, zurückrudern?

    Lassen wir das lieber. Es passiert genau das, warum so etwas nicht in das Forum gehört.

    Lasst uns lieber mit dem beschäftigen, was uns eint - den Zweirädern!

  • Genau so sehe ich das auch und dann bleibt man auch von dem larmoyanten Gerde verschont, dass man in Deutschland nicht mal seine rassistischen und rechtsradikalen Ansichten vertreten darf

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Genau so sehe ich das auch und dann bleibt man auch von dem larmoyanten Gerde verschont, dass man in Deutschland nicht mal seine rassistischen und rechtsradikalen Ansichten vertreten darf

    Ähhmmm... rechtsradikal? Bei allem Respekt, aber du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Admin: Mach dicht!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ebenfalls bei allem Respekt, vielleicht liest Du den Fred nochmals in Ruhe und vielleicht geht Dir dann ein Licht auf am Baum :)

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ramsey, schön wieder mal von dir zu hören! Zu Beginn des Ukraine-Konflikts gab es durchaus einen Versuch dieses Thema auch hier zu diskutieren, aber schon vor 8 Wochen hielten es die meisten für besser, selbiges doch lieber zu lassen.

    Das hat nichts mit Desinteresse zu tun sondern eher mit "Forumshygiene" ... (-:

    PS: Auch ich musste Slowmotion 's Posting 2x lesen, aber dann passt's perfekt!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (19. April 2022 um 19:45)

  • Wer hier ab und zu mal mitliest weiss wohl sehr gut dass Slowmotion kein rechtsradikaler ist. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sobald jemand sein politische Meinung eintippt gibt's hier immer Ärger. Drum lass ich das und kann diese Einstellung nur weiterempfehlen.

    Kauft euch lieber einen zweiten Führerschein. Die Angebote hierzu sind im Moment ja überbordend.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!