2022 CBR1000RR-R Diskussion

  • Wieso?

    Honda-RC213V-S-Moto-GP-Motorrad3.jpg

    ... mindestens 3 Wörter

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Da scheiden sich die Geister. Ich mag daran das die frontmaske, sehr clean aussieht, aber zugelassene lenkerendspielegel an ner Sportler sehen fast immer scheiße aus.

  • das dürfte dann wohl Geschmackssache sein :)

    Es gibt such etwas schlankere Modelle.

    Jeder so wie er es gerne mag.

    Spiegel an ner Super Sportler sind nie schön, aber mich stören die Lenkerendspiegel weniger als die Klobigen "Flügel" mit den Blinkern.

  • Hmmmm ja gut. Also moeglich ist alles. Wobei ich nicht sicher bin ob man bei dem Beispiel von erixx mehr sieht als mit den Serienblinkern. Aehhh Spiegeln. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich fahre jetzt mal die 1000km mit den Original Spiegeln, bis dahin überlege ich es mir noch etwas :)

    Am schönsten fand ich meine R1 die hatte ganz ein kleinen Spiegel nur links. Den hat man fast nicht gesehen. Leider ist das so heute nicht mehr legal :(

  • Mir sind Lenkerendenspiegel auch lieber. So, wie du auch, sehe ich in den originalen Spiegeln nur meine Unterarme und wenn ich in der Kurve den Kopf seitlich an der Verkleidung vorbeistrecke, habe ich den Spiegel direkt vor'm Gesicht. Optik kann man diskutieren - die Funktion m.M.n. eher nicht, da haben Lenkerendenspiegel deutliche Vorteile.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ok ueberzeugt :) . Ich habe das noch nie ausprobiert. Fuer mich funktionieren die normal gut genug so wie sie original sind. Hinter mir ist nie jemand. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich finde die Rizoma Stealth ziemlich cool... weiß aber nicht, ob die mal zugelassen werden.

    https://www.motorradonline.de/news/rizoma-st…rd-zum-spoiler/

    Ne ummoeglich, der geht nur als Griff durch. Es gibt genaue Mindestabmessungen die ein Spiegel haben muss.

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/geset…el-am-motorrad/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Selbst wenn sie rechteckig wären, hätten sie nur ~40cm² Spiegelfläche - also ~1/2 so viel, wie sie haben müssten (69cm²):

    DT_BSS061.jpg

    ... der Preis steht der extravaganten Form um nichts nach - ich glaube, es gibt keine teureren Spiegel am Markt - und das ohne Straßenzulassung ... :respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Keine Ahnung wieso sie so etwas ueberhaupt entwerfen. Normal guckt man sich doch vorher an welche Voraussetzungen so ein Teil erfuellen muss . Dann kauft es die Klimbim Fraktion und regt sich auf dass der Tuev meckert. Vielleicht business.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im Automobilbau ist das ja mittlerweile zulässig:

    honda-e-acc666aa.jpg

    ... beim Motorrad scheint das immer noch ein Problem zu sein ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    • Offizieller Beitrag

    Im Automobilbau ist das ja mittlerweile zulässig:

    honda-e-acc666aa.jpg

    ... beim Motorrad scheint das immer noch ein Problem zu sein ...

    Ja, aber was ist "das ja" ?

    Das Nuckelauto hat innen zwei Monitore im Armaturenbrett bei den Türausschnitten, die die Rückspiegelbilder darstellen.

    Es ist also nicht "Rücksicht"slos oder "Minispiegel"beausnahmt oder so...

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Das Nuckelauto

    Haha. Das trifft es genau. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Keine Ahnung wieso sie so etwas ueberhaupt entwerfen. Normal guckt man sich doch vorher an welche Voraussetzungen so ein Teil erfuellen muss . Dann kauft es die Klimbim Fraktion und regt sich auf dass der Tuev meckert. Vielleicht business.

    für den Ami Markt

  • An meine CBR kommt nix dran, was die Karre auch nur 1cm breiter macht zwecks durchschlängeln :)

    Das sehe ich genauso. Ein sehr sehr wichtiger Punkt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, aber was ist "das ja" ?

    Das Display, das du angesprochen hast. 2020, also ~13 Jahre nach dem ersten i-phone, haben's die Fahrzeughersteller tatsächlich geschafft, diese Technologie im Fahrzeugbau anzuwenden ... :respekt: ... bis zur SC77 galt ein LCD-Display (1980 !!!) als "State Of The Art" ... :tot_lach: ... während clevere Customizer vom TÜV mit "nicht ausfallssicher" abgewiesen wurden. Ist doch verarsche in Reinkultur, genauso wie die Displays noch immer SmartPhone-Format haben und nicht das von einem Tablet - Platz ist ja hinter einer Verkleidung nicht das Problem, sondern die Zahlenfi**er in der Entwicklung. Da hättest du dann nämlich im Hintergrund ein hübsches Panoramabild, von dem was hinter dir passiert und im Vordergrund Geschwindigkeit, Drehzahl, Ganganzeige und gewählter Fahrmodus. Stattdessen wird dein Bewegungsprofil mit dem Komfortargument "Konnektivität" abgesaugt, verkauft und im schlimmsten Fall gegen dich verwendet. Danke!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: