Leder-Einteiler

  • So ist irgendwie bei jedem anders.

    Absolut, und es wird ja auch von der Stange nie die Arm- und Beinlaenge beruecksichtigt.

    Aber die Suedlaendersachen wie Thomsen schreibt, dass kann ich bestaetigen. Dainese lach ja. Es gibt wohl Menschen wo das passt. Ich habe selber so ein Ding, war mal ein schneller Notkauf weil ich sofort eine neue brauchte. Teuer war sie. Aber passen tut da nichts. ^^ Dafuer sieht man aus wie Robocop.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Von der Stange ist so gut wie immer ein (fauler) Kompromiss ... und dann ist jetzt noch das Airbag-Thema ... da geht's ab, wie bei den Handytarifen ... :tougue: ... du zahlst ~500€ defacto für nix - wenn das Teil deinen Ansprüchen entsprechen soll, kannst du jährlich Optionen freischalten lassen und nachdem das Teil ausgelöst hat, bist sowieso am Ar$ch ... genau das, was man sich wünscht, wenn man ein WE auf der Strecke gebucht hat ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (21. März 2023 um 23:12)

  • Vom Dunlop haben sie damals noch ein Foto gemacht...

    Ich finds gut das er wenigstens Profil zeigt und bereit ist dafür seinen Unterkiefer zu opfern.

    Bin auf IXS umgestiegen, die schneidern eher Richtung V-förmige Statur und vergessen die letzten 3 cm bei armen und Beinen nicht.

    Atmen kann ich auch ;)

  • Mit Glück passt alles von der Stange. Hat aber nicht jeder Glück. :S

    Arm- und Beinlänge hat immer auch etwas zu tun mit den jeweiligen Stiefeln und Handschuhen.

    Der größte Sicherheitsfaktor ist nach meiner Ansicht, dass ich mich wohlfühle in den Sachen. Was hilft mir eine supersichere Kombi oder Handschuhe, wenn nicht alles sehr gut passt und ich mich nicht wohlfühle. Das könnte dann ein Grund sein, für auf's Maul legen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Der Kopf fährt definitiv mit. Alpinestars kommt mir daher nicht mehr ins Haus (am Arm durchgescheuert, das Gelenk lag frei) und ohne Airbag kann ich, zumindest auf der Renne, auch einfach nicht mehr fahren. Fühlt sich so nackt an... Bescheuert, ging ja auch vorher jahrelang ohne. Aber so ist der Kopf eben... Und auf der Bobber fahre ich mittlerweile sogar in Shorts und Helm, trotzdem geht auf der Renne nichts ohne den Airbag :oh_man: :oh_man: :mad2:

    Die integrierten Airbags finde ich, sofern man nicht zwei Ersatzkombis hat (was kostet die Welt...?), auch eher unpraktisch für ein Ren nwochenende. Da hat mir meine Airbagweste mehr gefallen und die war sogar rein optional.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Airbagwesten find ich allesamt unbrauchbar.

    Denn sie decken nun mal leider die Perforation der Lederkombi ab.

    Und wenns in der Kombi zu warm wird, dann führt das schnell dazu das man den Airbag auch braucht. ;)

    Achja, Kombi nach dem Auslösen des Airbags erstmal nen paar Monate nach Italien schicken...

    Äh, nö, dann lieber was gescheites Ohne, und nen guten Rückenprotektor dazu.


    Zitat


    Arm- und Beinlänge hat immer auch etwas zu tun mit den jeweiligen Stiefeln und Handschuhen.

    Mit den Längen hab ich eigentlich kein Problem.

    Aber die Weite an den Beinen.

    Wer ne 54er oder 56er Weite braucht, der hat doch keine Storchenbeine. ;)

    Das Schlimmste war mal nen Bogotto Zweiteiler.

    Von der Schulterbreite brauchte ich ne 60, an den Waden gings so jüst,

    aber sie war natürlich am Bauch VIEL zu weit.

    Normal trag ich Klamotten Größe L (52).

    I`m not in the condition to fu**!

  • Mh, ich schraube nach Airbagauslösung lediglich ne neue CO2-Patrone ein und kann dann sofort weitermachen.

    Klar ist es mit Airbag nicht ganz so luftig aber für 20min geht das schon…

    Gimoto oder HitAir RS? Hat ja den großen Vorteil gegenüber anderen, wie Held und Alpinestars. Die Wartung bleibt aus.

  • Ich fahre ne WACO Airbagmaßkombi. Der Airbag ist von Helite. Das ich den Airbag bzw. die Kombi nach Sturz nicht zwangsläufig einschicken muss war neben der Auftragsvergabe an einen deutschen Schneider und die Verwendung von europäischen Produkten ausschlaggebend.

    R.I.P. Matze aka Rippe