1. Mal Racetrack, welche Reifen?

  • Sorry. Hatte nie einen GP Racer und bin quasi von Erfahrungen mit KR ausgegangen. Ich habe jetzt auch nochmal nachgeschaut. Der GP Racer soll sehr unkompliziert sein, also vergleichbar mit V02. Trotzdem darf der auch nicht "kalt" werden aber ist wohl nicht so zickig, wie der KR. Der KR muss richtig auf die Fresse bekommen, sonst funktioniert der nicht. Zudem müssen bei KR, die Mischung und Fahrwerk zu den jeweiligen Bedingungen und Strecken passen.

    Also GP Racer und deine Mischungen sollten passen.

    Also viel Spaß und bleib sitzen!

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bloß keinen KR 106/ 108 für einen absoluten Renn - Rookie! :nono:

    Den hält ein Einsteiger sicher nicht auf Temperatur und zerstört ihn in kurzer Zeit - und sich selbst eventuell gleich mit.

    Schon allein die diversen Mischungen:

    Da sollten Fahrwerk, Druck und Umgebungstemperaturen schon 100%-ig passen, damit das Ding zur echten Waffe wird.

    Nö - der Rudi wird mit dem GP Racer schon Spaß haben.

    Schön an die Dunlop - Luftdruckempfehlung halten (hat bei mir immer getaugt) und losheizen.

    Natürlich muß man das Ding auch auf Temperatur halten, aber die Pelle ist gutmütig. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der GP Racer soll sehr unkompliziert sein, also vergleichbar mit V02. T

    Nein, ganz gewiss nicht!

    Den GP Racer fand ich hinten extrem empfindlich bezüglich Luftdruck.

    Und vorne stocksteif.

    Gut, Neulinge werden vielleicht sagen "stabil", aber...

    Wenn "Anfänger-Slick" dann den Metzler TD und/oder den Conti Slick.

    Aber den GP-Racer möcht ich geschenkt nicht haben.

    Außer vielleicht um ihn dann zu verkaufen und was gescheites zu nehmen.

    Der Dunlop KR ist Vorne wohl einer der besten Slicks überhaupt, braucht aber ordentlich auf die Fresse.

    Vor Allem die 302er Mischung (MS4).

    Hinten find ich den KR gar nicht so heikel.

    Wenn man aus der Krabbelgruppe raus ist funzt der MS4 eigentlich recht gut.

    Was man halt beachten muss ist das der KR nichts für Leute ist die meinen sich am Lenker festhalten zu müssen.

    Denn dann neigt er mitunter zu heftigem und hartem Lenkerschlagen.

    Das kann so heftiger sein das man mal wegen geschwollener Handgelenke ein paar Turns aussetzen muss.

    Wer dann versucht dem über einen harten Lenkungsdämpfer bei zu kommen, der wird ein fast unfahrbares Mopped bekommen.

    Für Anfänger kann ich den Supercorsa SP empfehlen.

    Der ist hinten auch mit dem SC3 Slick identisch.

    Bis man den an seine Grenzen bringt muss man schon ordentlich schnell sein.

    Bis in die schnellste Gruppe kommt man damit auf jeden Fall.

    I`m not in the condition to fu**!

  • ich weiss jetzt auch nicht was ein LDS Event ist.

    Nachdem ich meine Michelin letztes Wochenende nicht mehr anfassen konnte denke ich schon, dass ich mit den Slicks gut beraten bin.

    Foto der Michelin sind unten wie auch die Fireblade vorbereitet. Einzig, Originaltröte kommt noch dran.

    23.06. Anneau du Rhin

  • ich weiss jetzt auch nicht was ein LDS Event ist.

    LDS = Lernen durch Schmerzen, Muss korrekt eigentlich LdS heissen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich weiss jetzt auch nicht was ein LDS Event ist.

    Nachdem ich meine Michelin letztes Wochenende nicht mehr anfassen konnte denke ich schon, dass ich mit den Slicks gut beraten bin.

    Foto der Michelin sind unten wie auch die Fireblade vorbereitet. Einzig, Originaltröte kommt noch dran.

    23.06. Anneau du Rhin

    Viel Spaß und bleib sitzen!

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • also, der LdS Tag ist vorbei....

    Was soll ich sagen: todesgeil :D

    vorab, die Slicks waren die absolut richrige Wahl! Kollege, welche so schnell war wie ich, hatte Battlax RS11 darauf welche nach dem 3..Turn total überhitzten und schmierten.

    Die Slicks passte ich jede Runde vom Druck an. (0,2 und 0,1 Bar ablassen) Bzw die ersten beiden Turn passte ich an, danach blieb der Druck konstant bei 1,6 HA und 2,2 VA.

    Ich startete direkt in der gelben Gruppe.

    1. Turn schlecht... Eingewöhnung, kein Speed...

    2. Turn war deutlich schneller, Vertrauen baute sich auf....

    3. Turn: total am abdrehen, Racemodus pur... es gab nur noch den Asphalt, das Bike, mich und das schneller werden....super am Gas, Kurven erwischte ich immer noch besser... ultra... sowas von ultrageil!

    Die CBR was Leistung angeht auch echt top!! Da brauchts nix mehr...

    Coole Jungs kennengelernt, darunter ein Forumsuser mit einer SC59.

    Ich plane für September zwei Tage, wohin sehen wir noch 8o^^

    Einmal editiert, zuletzt von SBK_Hardliner (23. Juni 2022 um 22:34)

  • 3. Turn: total am abdrehen, Racemodus pur... es gab nur noch den Asphalt, das Bike, mich und das schneller werden....super am Gas, Kurven erwischte ich immer noch besser... ultra... sowas von ultrageil!

    Da hat sich wohl wer den Adrenalinüberschuss mit nach Hause genommen ... :tot_lach: ... :thumbup::thumbup::thumbup:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... ein paar Tage später denke ich mir dann auch immer wieder, wie froh ich bin, endlich mal wieder wirklich normale Leute getroffen zu haben und was "normale Leute" eigentlich für uninspirierte Zombies sind ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • und was "normale Leute" eigentlich für uninspirierte Zombies sind ... (-:

    Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen,
    Wenn es nicht aus der Seele dringt
    Und mit urkräftigem Behagen
    Die Herzen aller Hörer zwingt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • wie würdet Ihr das Reifenbild beurteilen? Was sagt das aus, sofern was zu erkennen ist?

    Bild 2 und 3 sind nach dem 1. Turn.

    Bild 1 vom 4. Turn (Kopfschmerzen und unkonzentriert, war langsamer wie Turn 2 und 3)

    Spaß an.

    Das Reifenbild ist ok aber ich hätte lieber welche mit Grid Girls. :P

    Dein Reifenbild sagt aus, dass du 85 Kilo wiegst, dein linkes Bein minimal kürzer als das rechte ist und du mit 23 deinen ersten Beischlaf hattest. :erstarrtes_gesicht:

    Spaß aus.


    Bilder sehen ok aus. Vorne für mich gut. Hinten aus meiner Sicht ggf. etwas überhitzt oder spinning? Aber nicht dramatisch nach meiner Ansicht.

    Viel Spaß im September!

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Das Reifenbild ist mal top, kann man nicht meckern.

    Ist halt noch etwas Pickup drauf.

    Aber das find ich nicht schlimm.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ausser die fehlenden Grid Girls alles gut. Finde ich auch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • sieht schon bisschen zerruppt aus, hinten. jedenfalls nicht Lebensdauer fördernd.

    hast die luft direkt nach dem turn kontrolliert?

    Ja, immer direkt die Luft geprüft.

    vorn musste ich einmal glaub 0,15 Bar ablassen auf 2,2 bar. Das blieb konstant über den Rest.

    Hinten musste ich nach dem 1. Turn 0,2 nach dem 2. Turn 0,1 ablassen um auf 1,6 zu sein.

    Wäre 1,5 nach Reifenbild besser oder mehr Druck? Da habe ich noch kein Hintergrundwissen.

    Gemessen mit 2 elektronischen Geräten, identisch.