Was für Neuteile sind für eine SC33/1 noch erhältlich (z.B. Fussrasten etc.)?

  • Hallo zusammen,

    Wie hier schon vorgestellt habe ich mir vor kurzem einen lange gehegten Traum erfüllt und eine 1996er Fireblade SC33 gekauft: Klick .

    Sie ist zwar für das Alter und die km noch in gutem Zustand, aber natürlich sieht man an gewissen Stellen die km halt schon. Nun mache ich das auch schon bei meinen Autos, ich ersetze wenn möglich abgenutzte Teile durch neue. Meine Blade ist nun aber von 1996, ich vermute mal da wird es wahrscheinlich nicht mehr viel an neuen Teilen geben? Ich würde z.B. gerne die Gummis auf den Fussrasten ersetzen, sind die noch neu zu haben? Könnte mir zwar vorstellen das bei den heutigen Modellen immer noch die gleichen verbaut werden? Dito mit den Griffen, gibt es die noch neu?

    Das es da auch Sachen aus dem Zubehör gibt ist schon klar, ich verbaue aber nur originale Teile.

    Danke Euch für Infos.

    Gruss Patrik

  • Wenn du die Teilenummern dann hast, lohnt es sich auch bei google und bei ebay.com teilweise zu suchen fuer bessere Preise. Teure Teile sind in Amerika oder Japan sehr viel guenstiger oft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dito mit den Griffen,

    Da fahr ich die Rental wo erixx empfohlen hat, die sind meiner Meinung nach besser da ich an der 28er die Originalen habe und die liegen nicht so gut in der Hand.

    Aber wenn es Original und nicht besser sein soll, dann eben auf die zurück greifen.

  • Ok, danke für den Tip.

    Hab mir den Katalog mal angeschaut, wenn ich das richtig sehe besteht sogar die Möglichkeit das man von den Verschalung noch die Teile bekommt? Hätte ich jetzt so nicht gedacht.

  • Ihr habt ja auch ein Töff. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich meine die Verkleidung, in Schweizerdeutsch nennen wir das halt die Verschalung

    Auch in Ö ist der Begriff in diesem Sinn durchaus gebräuchlich ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Auch in Ö ist der Begriff in diesem Sinn durchaus gebräuchlich ... (-:

    Ja, wir Schweizer und die Ösis sind uns sprachlich manchmal schon sehr nahe (je nach Region halt) ^^. Denk ich mir jedesmal wenn wir mal wieder in Vorarlberg sind, die könnten glatt als Ostschweizer durchgehen :D!