Die schnellsten Tiere weltweit - der Wanderfalke

  • Hallo,

    Vielleicht interessiert und fasziniert sich ja auch der Eine oder Andere für Natur und Tiere sich so wie ich.

    Ich beobachte schon einige Zeit die Nester von Wanderfalken - die schnellsten Tiere der Welt. Auf der Jagt erreichen sie im Sturzflug deutlich über 300Km/H. Ich finde diese Tiere faszinierend.

    Hier kann man 2 Nester beobachten. Natürlich tagsüber am besten. Im Nest 2 wird zur Zeit noch gebrütet.

    Wanderfalkennest 1

    Wanderfalkennest 2

  • Hayabusa sag ich nur… oder 1100xx

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Wanderfalken sind ja nun schon seit mehreren Wochen ausgeflogen.

    Bei uns umme Ecke steht eine Windmühle in der Turmfalken gebrütet haben. Die kleinen sind nun kurz vorm Ausfliegen. Falls wer im Westen von Westdeutschland lebt, sollte dort unbedingt mal vorbei fahren! Die 6 Jungvögel sind zu putzig! Mama und Papa halten fleißig nach Mäusen ausschau da die 6 Halbstarken grooooßen Hunger haben

    Turmfalken Webcam (nur bei Tageslicht nutzbar)

  • Es ist wieder soweit: Die Wanderfalken balzen wieder und bald werden wieder 2 bis 4 Eier ausgebrütet. Dann kann man wieder live über 2 Wabcams verfolgen, wie die schnellsten Tiere der Welt aufgezogen werden. Ich freue mich schon darauf!

    Wanderfalkenhorst

  • Die dürften gerne bei mir einziehen. Unter der Photovoltaik wimmelt es vor Tauben und ich werd die einfach nicht los.

    Das musst Du mal beobachten, wenn die brütet und ihr Mann nicht schnell genug mit dem Essen kommt. Dann verlässt die kurz den Horst und keine 5 Minuten später kommt sie mit ner Taube wieder! Die braucht keine 5 Minuten für eine Taube!!! Finde ich schon beeindruckend.

  • Das hilft mir nix.

    Es ist ja nicht so als ob es hier keine Raubvögel gibt. Rotmilan, Bussarde, Turmfalken und Sperber sind andauernd irgendwo zu sehen. Bei mir hätten die gedeckten Tisch, gefressen werden aber die kleinen Vögel welche von den massenhaften Katzen noch nicht erwischt worden sind.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Du brauchst ein PV gängiges Haustier. Frettchen?

    Aber, Ich hatte mal ein Viech unterm Dach.

    Nachdem sich ein Falke da eingenistet hat war Ruh.

    Ich glaub die bloße Anwesenheit würde es den Tauben vergrätzen.

    Oder ne Drohne mit piksigen Schweißstäben dran.

    わびーサビ

  • Hab schon einen Plastikfalken probiert. Ich habe die Viecher förmlich gehört wie sie auf der Rübe von dem Plastikvogel gesessen sind und mich verspottet haben. Rundbürsten hab ich am Rand untergeschoben aber so blöd sind die nicht. Die finden tatsächlich irgendwie eine Lücke. Hätte ich keine neugierigen Nachbarn wären die Viecher schon längst weg.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!