Krümmermontage - Dichtungen wie rein?

  • Grüß euch!

    Bin gerade dabei, meinen original Krümmer wieder zu montieren. Selbstverständlich vier neue Dichtungen geholt, wobei sich mir die Frage stellt, welche Seite zum Block gehört? Jede Dichtung hat am Rand einen kleinen „Wipfel“, gehört der auf eine besondere Position?

    Und geht der Krümmer in kleine Fassungen rein, oder einfach nur plan zum Kopf und zuziehen?

    MfG 8)

  • Danke schonmal, würde zu net einzelnen bohrung passen, welche pro Auslass unten liegt und mit der Dichtung beziehungsweise dem kleinen Eck gegengleich wäre.

  • Hier noch mal das gleiche aus dem WHB.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hat geklappt, alles einwandfrei dicht. Die kleinen „Führungsstücke“ gehören in Richtung Straße, in jeweils eine dafür vorgesehen Kerbe.

  • Übrigens habe ich den Krümmer schon 3mal mit den alten Dichtungen wieder angesetzt, is immer noch alles dicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: