Reifenskurillitäten

  • Hallo,

    Hatte heute das zweifelhafte Vergnügen die Diversion eines Bekannten zu begutachten.

    Eigentlich ging es um Bremsen "Irgendwie hat die immer vorne gebremst und die rechte Scheibe ist ganz heiß geworden. Irgendwann war das aber weg, die wird nur noch n bisschen wärmer als normal."

    -Der ganze Typ ist n bisschen wärmer als normal...

    Jedenfalls ist mir der Reifen mit seinen schätzungsweise 28 Ecken ins Auge gestochen.

    Preisfrage: Wie geht das?

  • Ist von ner 900er Diversion BJ 02.

    Das Federbein (generell alles untenrum, leider kein Foto gemacht) sah auch echt scheiße aus, aber der fährt auch im Winter seine Handschuhe im Tankrucksack spazieren.

    Von daher wird da wohl ordentlich Salz drangekommen sein. Ein- und Ausfedern tut sie noch, aber ne Probefahrt habe ich mir mal geklemmt.

  • Laut meinem Reifendaler gibt es das manchmal aber er hat noch keinen Zusammenhang herausfinden können. Und das Thema haben wir nur mal am Rande angerissen als wir uns von den Vorlieben mancher Kundschaft von Ihm für einen Reifen unterhalten haben. Sind wohl nicht alle so probierfreudig wie ich.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

    • Offizieller Beitrag

    Tippe mal auf Federbein ohne funktionierende Dämpfung.

    Manchmal sieht man auf der Autobahn, wie einzelne PKW Räder nach Anregungen heftig und hochfrequent hoch und runter federn - für mich ein Zeichen, daß der jeweilige Stoßdämpfer kein Dämpferöl mehr hat bzw innerlich defekt ist - das ergibt bei den Reifen auch so flache Stellen...

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • verholzt

    Eher wohl das Gegenteil. Alles schwingt und bewegt sich dann kommt es doch auf ein ausgeleiertes Fahrwerk nicht an oder gar viel zu wenig Luft in den Reifen oder vielleicht sogar beides in Kombination.

    Das mit der wenigen Luft denke ich sehr häufig wenn ich Fahrradfahrer sehe die kurz davor sind auf der Felge zu "sitzen" beim gerdeausfahren ganz abgesehen davon daß sich das auch viel schwerer tritt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: