JBL Flip 6 Problem

  • Ich habe eine JBL Flip 6 geschenckt bekommen. Ab ca. 2 Meter Entfernung zu verschiedenen Handys und auch schon vorher bricht der Ton ab oder es knackt. Weiss jemand woran das liegen koennte ? Ich will nur wissen ob die kaputt ist und ich die reklamieren muss. Vielleicht hat ja jemand eine Flip und kann was zur normalen Reichweite sagen.

    Danke.

    Liebe Gruesse

    Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab das Vorgänger Modell Flip 4 seit 3 Jahren im Dauerbetrieb, im Auto und in den Pausen. Keine Probleme bisher, verbunden mit 08/15 Chinahandy Cubot P20. Es stört aber auch kein anderes Handy die Übertragung. Meistens bin ich in der Nähe, 5m im Garten aber auch kein Problem. Würde es reklamieren und das nächste holen.

  • Ich hab ne Flip 5 meistens durch ein Samsung S8 angesteuert, Reichweite liegt bei etwa 5 Metern.

    Hast du die Reichweite mal draußen oder in anderen Räumen getestet?

    Evtl. Wird die Verbindung ja durch irgendwas gestört.

    Ansonsten umtauschen.

  • Bisher nur innen getestet. Ich habe bisher alle Funksender deaktiviert. Z. B. Drahtlose Tastatur. Die Box macht schon Probleme wenn das Handy direkt daneben liegt und man die Lautsprechertasten der Box benutzt. Es kommt immer zu einer schlechten Verbindung. Wenn man die Flip ganz in Ruhe laesst und dann den Abstand vergroessert, kann man teilweise 3 oder 4 meter Abstand halten. Aber sobald man irgendwas bewegt oder sogar nur sich selbt, stoert es bereits die Funkwellen. Ich habe z.B. auch Bluetooth Kopfhoerer in selber Wohnung. die funktionieren aber ohne Mucken. Also grundsaetzlich muss sowas gehen. Die Firmware habe ich auch upgedatet, keine Aenderung.

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmm das ist aber Mist. Dann ist die vermutlich defekt fuerchte ich. Ich hasse sowas. Fummelt man Stunden rum dann und aergert sich nur rum.

    Falls ich heute raus gehe teste ich sie noch mal im Freien, aber ich hatte mal eine Nachbarin die eine flip 5 hatte. Da lief das Teil glaube ich auch ohne jegliche Aussetzer.

    Danke euch jedenfalls. Wenn ihr noch irgendeine Idee habt probiere ich noch. Sonst muss ich das Ding wohl reklamieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • vielleicht im händy laden mal nach nem explizit bt5+ fragen bzw vorführen lassen.

    glaub aber eher an defekt. eigentlich ist bt doch ziemlich robust. Kumpel hatte mal nen teufel bämster, der war schlecht, 2m, aber zuverlässig gleich schlecht.

    わびーサビ

  • vielleicht im händy laden mal nach nem explizit bt5+ fragen bzw vorführen lassen.

    glaub aber eher an defekt. eigentlich ist bt doch ziemlich robust. Kumpel hatte mal nen teufel bämster, der war schlecht, 2m, aber zuverlässig gleich schlecht.

    Ich habe das Teil nun eingepackt mit Retouraufkleber. Schicke ich Montag zurueck. Ich gehe stark davon aus dass die kaputt ist. Sollen sie eine andere schicken. Diese Bluetooth Versionen sind eigentlich alle kompatibel bis zu 4.2. Habe ich auch schon dranne gedacht. Aber das Vorgaengermodell also Flip 5 hat schon dieselbe BT Version gehabt.

    Mich nervt sowas total. Weil man dann Stunden und Stunden da testet und denkt na ja vielleicht doch normal, dann im naechsten Moment neeeeee niemals. Ich hatte das Teil eben angemacht vor dem einpacken und sofort aufgegeben weil es gleich zu knacken anfaengt. Das ist fuer mich wie miserabler Radioempfang oder TV frueher wenn Antenne mist war. Da kriege ich eine Psychose bei.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hast du mal ein anderes Handy ausprobiert?

    Wie alles was mit Funk geht kann Sender oder Empfänger die Störquelle sein.

    Dann ist immer die Frage wie gut beide Seiten BT implementiert haben und ob Abwärtskompatibilitäten richtig erkannt werden...

    Im Freien das ganze nochmal testen macht Sinn. Es gibt heutzutage im Haus unfassbar viele Geräte die irgendwas rumfunken wollen.

  • Ich habe 3 verschiedene Handys getestet. Ja natuerlich funkt hier viel rum, aber das muss es abkoennen. Alles was moeglich ist habe ich auch ausgeschaltet. Aber das ist definitiv nicht akzeptabel so. Normal muss sowas relativ stoersicher funktionieren. Diese Sachen sind hier auch sehr verbreitet und habe nie gehoert dass jemand damit solche Probleme hat. Bluetooth Kopfhoerer z.B. funktionieren ja auch einfach.

    Im freien testen wollte ich eigentlich noch, aber ehrlich gesagt ist es fuer mich so wie es ist unbrauchbar. Ich berichte sobald ich eine neue bekommen habe. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (30. April 2022 um 16:18)

  • Ok habe neue jetzt. Die funktioniert ohne Mucken. Also war defekt. Danke an alle fuer die Ideen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“