Riss im Display

  • Habe ich auch schon gedacht. Das doch wieder Kaese dann.

    Gibt es Firmen die das machen und ist auch nicht illegal dann. Habe ich selber schon mal machen lassen, an meiner alten KawaZ750. Tacho aus heiterem Himmel im Eimer und gebrauchter Tacho hatte mehr Km.

    Hingeschickt und gesagt, welcher Stand der neue haben muss und nach 1 Woche hatte ich den wieder mit dem richtigen Kilometerstand.

  • Gibt es Firmen die das machen und ist auch nicht illegal dann. Habe ich selber schon mal machen lassen, an meiner alten KawaZ750. Tacho aus heiterem Himmel im Eimer und gebrauchter Tacho hatte mehr Km.

    Hingeschickt und gesagt, welcher Stand der neue haben muss und nach 1 Woche hatte ich den wieder mit dem richtigen Kilometerstand.

    Klar geht das alles, aber dann muss man wieder sehen wer das alles bezahlt.

    Ich weiss nicht wie das ist mit der Versicherung dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Klar geht das alles, aber dann muss man wieder sehen wer das alles bezahlt.

    Ich weiss nicht wie das ist mit der Versicherung dann.

    Das steht natürlich auf einen anderen Blatt. Ich selber würde es auf alle Fälle immer machen lassen, vor allem wegen einem Verkauf in der Zukunft irgendwann mal... das gibt nur Diskussionen sonst...

  • Auf jeden Fall eien Sauerei wenn man sein Mopped kaputt zurueck bekommt und dann selber sehen muss wie man es wieder heile bekommt.

    Na ja ist ja nur Spekulation. Hoffen wir mal das es einfacher sich erledigt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf jeden Fall eien Sauerei wenn man sein Mopped kaputt zurueck bekommt und dann selber sehen muss wie man es wieder heile bekommt.

    Na ja ist ja nur Spekulation. Hoffen wir mal das es einfacher sich erledigt. :)

    Absolut, daher lasse ich, egal wo ich bin, festhalten, dass ich es Schadfrei abgegeben habe.

    Hatte nämlich auch schon eine ähnliche Sache wie der Threadersteller und man lernt draus...

  • Absolut, daher lasse ich, egal wo ich bin, festhalten, dass ich es Schadfrei abgegeben habe.

    Hatte nämlich auch schon eine ähnliche Sache wie der Threadersteller und man lernt draus...

    Bei mir haben sie mal in der Werkstatt die Schwinge und Kette mit dem Kaercher sauber gemacht. Spaeter ist mir aufgefallen dass die original Aufkleber auf der Schwinge auch weg waren und die Kette hat es obwohl sie neu war auch nicht mehr lange gemacht. Die haben allerdings noch viel mehr kaputtgemacht gehabt. Ich war so schockiert und hatte keine Zeit und wollte mich mit denen nicht mehr rumaergern. Honda Uhlmann in Wunstorf. Auf der Rueckfahrt habe ich noch Kuehlwasser verloren weil Schellen lose waren, Vorderrad war lose und Ventile nach einstellen geklackert. Die Liste ist unendlich lang. Aber ist lange her. Ich kann nur jedem raten niemals und wirklich niemals den Hof dieser Werkstatt zu betreten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Händler wollte noch mehr Fotos, die hat er bekommen. Mal sehen, was der sagt... Über eine Strafanzeige gegen unbekannt entscheide ich Anfang nächste Woche, das muss während der Zeit beim Händler passiert sein. Der Vollkasko hab ich es eben auch schon mal gemeldet. Es bleibt spannend. Weitere Beschädigungen am Dashboard oder drumrum könnte ich nicht entdecken. Mal sehen, wie es weiter geht. Am Wochenende sicher nicht. FUUUUCK!

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Falls du das ganze warum auch immer selber zahlen musst, würde ich es in Japan bestellen.

    Habe ich auch gemacht. Alles Original Hondateile zu einem viel günstigeren Preis. Ich hatte damit bislang keine Probleme.

    Teilekosten ca. 100 Euro inklusive Versand und Zoll.

  • Hatte ich schon soweit demontiert. Wenn man beim SP Model den Tacho absteckt resetet sich möglicherweise die Konfiguration des Öhlins Fahrwerk. Also da vorher ein Foto machen um es danach wieder so einzustellen wie es war. Bei der Wingletsverkleidung vorsichtig sein , nach vorne wegziehen wenn alle Push Pins und Schrauben gelöst sind.

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkside (7. Mai 2022 um 13:56)

  • Super, besten Dank. Sehe ich das richtig, dass ich nur 2 Schrauben (Nr 3) lösen und das Dashboard dann vom Stecker ziehen muss? Damit ich aber an die 2 Schrauben komme, muss die Kanzel ab?

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Super, besten Dank. Sehe ich das richtig, dass ich nur 2 Schrauben (Nr 3) lösen und das Dashboard dann vom Stecker ziehen muss? Damit ich aber an die 2 Schrauben komme, muss die Kanzel ab?

    Kanzel muss definitiv ab , richtig 2x Nr.3 lösen und den Stecker und dann so nach unten rausschieben und du hast den Tacho in der Hand

  • Sau ärgerlich.

    Runtergefallenes Werkzeug schließe ich aus. Es wird wohl nicht von rechts nach links gefallen sein und dann nochmal auf die beiden LED.

    Da hat irgendwer rumgemacht dran.

    Problem ist halt, auch wenn es Dir auf dem Parkplatz der Werkstatt passiert, bleibt es ein Vollkaskoschaden.

    Ist halt genauso, wie wenn Du es auf der Straße parkst.

    Bleibt nur der saure Apfel, das Gehäuse auf eigene Kosten zu tauschen.

    Abrechnung über VK würde ich nicht machen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du ja eh eine SB. Und selbst, wenn die überstiegen wird - der Anstieg der Prozente macht die Überlegung unwirtschaftlich.

  • Solche Fälle, also nicht eindeutig festzustellen woher es kommt, enden immer irgendwo an einem selbst. Wie schon festgestellt zur Not selber tauschen und in den sauren Apfel beißen sofern die Kosten überschaubar sind.

    Das nächste Mal bei der Übergabe des Mopeds an die Werkstatt mit einem Verantwortlichen die Maschine ansehen und zeigen dass die unversehrt ist. Bei der Rückgabe dann wieder umgekehrt handeln, wäre zumindest ein Ansatz in Zukunft ein besseres Gefühl zu haben wenn es in die Werkstatt geht.

  • Ja, leider geht es wohl nicht anders. Ich gehe auch davon aus, dass ich drauf sitzen bleibe. Aber versuchen werde ich das mit der Vollkasko, falls das ganze Ding für 1800 Kröten getauscht werden muss. Ich hoffe, das Gehäuse ist erhältlich, nach den Infos von darkside und anderen sollte der Austausch kein Hexenwerk sein. Ich werde weiter berichten...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Fals die Versicherung dich abzockt ist es manchmal ein guter Zeitpunkt in eine andere zu wechseln. Dort ist dann mitunter der Beitrag trotz erhoehtem Rabatt niedriger als vorher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“