Riss im Display

  • Servus, hab heut meine Blade vom Rückruf und 12000er KD abgeholt und daheim das festgestellt: Riss rechts oben und die 2 LED vom Schaltblitz sind wohl auch beschädigt. Ich kann nichts fühlen, das ist absolut glatt. Hat wer ne Erklärung dafür?

  • Ist das dort passiert? Oh nein. Die muessen das normal ersetzen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es muss dort passiert sein, das war vorher nicht. Ich habs auch schon per Mail gemeldet, natürlich war der Laden schon zu. Aber ich ahne jetzt schon, was die sagen werden...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Hoffentlich stehen die dafuer gerade . Das ist richtig teuer sonst. Was fuer ein Mist. Das muessen die ja auch gemerkt haben als es passiert ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das wäre dreist von denen, zumal die gegen sowas versichert sind...

    Hoffe für dich, dass der Händler einsichtig ist.

    Fehler können immer passieren, die Frage ist nur wie man damit umgeht.

    Leider gibt es eben auch Händler die alles von sich weisen und dann wird es lästig...

  • Wenn man sowas liest.... Demnächst bei jedem Kundendienst n Gutachter mitnehmen oder wie?

    Sowas muss doch auffallen in der Werkstatt. Statt transparent zu sein und zu sagen "Hömma uns ist da n Malheur passiert." ist immer noch blöd für alle, aber Vertrauensbildend ist das nicht.

    Hoffe das das keine Querelen gibt. :thumbup:

  • Ach du Schei... was ist denn da passiert?

    Das ist jedenfalls kein Spannungsriss. Da muss schon ne massive Gewalteinwirkung vorgelegen haben.

    Sieht ja fast nach Vandalismus aus.

    Bei den beschriebenen Arbeiten (RR und KD) wird doch nix gemacht, dass man irgendwie in die Nähe des Displays kommen könnte.

    Wie soll das passiert sein?

    Ist Dir das denn beim losfahren nicht aufgefallen???

    Krass! Ich denke, im Nachgang werden die sich nichts davon annehmen.

    Wäre ja auch seltsam. "Ach ja, das haben wir kaputtgemacht, gut dass Sie sich melden. Hatten wir ganz vergessen zu erwähnen"? Wohl kaum.

    Oje, das ist mehr als ärgerlich.

  • Zwischenstand: Dem Mechaniker ist nichts aufgefallen und ich glaub ihm das auch. Da das Dashboard ziemlich geschützt liegt, vor allem die beschädigte Ecke und nicht mal in dessen Nähe gearbeitet wurde, gehe ich auch von Vandalismus aus. Ich lasse gerade prüfen, was eine Reparatur kostet und ist das über 500€ (mein Selbstbehalt bei der Vollkasko) mach ich ne Strafanzeige und werde versuchen das über die Versicherung zu regeln.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Manche Plaste Gläser reagieren empfindlich auf Alkohol.

    Nur mal so ein loser Gedanke dazu.

    Exakt der Gedanke kam mir, als Du sagtest, die Spur wäre glatt.

    Ist die wirklich absolut glatt? Nicht ein kleiner Punkt, über den sich ein Treffer z.B. mit einem fallengelassenen Werkzeug oder sowas erklären ließe?

    Check auch mal das Tachogehäuse rundherum, ob es da erkennbare Spuren gibt.

    Womit reinigst Du das Display?

    Ich bezweifle irgendwie, dass die Werkstatt sowas verheimlichen wollen würde. Viel zu offensichtlich O.o

    Ansonsten ganz entspannt mal drauf ansprechen, ist Dir auf dem Heimweg aufgefallen und es war vorher nicht da.
    Egal was es ist, Du hast sicherlich noch ne Garantie und kommst definitiv weiter mit dem Problem wenn Du den Händler auf Deiner Seite hast, statt gegen Dich.


    Edit: Da warst Du schneller :D Ob es da Spuren rundherum gibt, würde mich trotzdem sehr interessieren.

    Edit2: Ich wäre Dir dankbar, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest bzgl. der Kosten und ob der Tacho komplett getauscht werden muss oder nur das Glas gewechselt werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Paveljong (6. Mai 2022 um 11:11)

  • Nee, das ist nur mit nem seidenweichen feuchten Tuch in Berührung gekommen. Ich weiss noch von der SC59 wie leicht die Dinger Mikrokratzer bekommen können

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Das hat irgendeiner zerdeppert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Blöde ist nur wenn Honda den Tacho ersetzt, dann ist der Tachostand weg, den überspielen die nicht, zumindest nicht an der sc80. Mein Tacho hatte innen Feuchtigkeitsflecken und wurde auf Garantie von Honda getauscht.

  • Das Blöde ist nur wenn Honda den Tacho ersetzt, dann ist der Tachostand weg, den überspielen die nicht,

    Das wäre natürlich blöd.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das Blöde ist nur wenn Honda den Tacho ersetzt, dann ist der Tachostand weg, den überspielen die nicht, zumindest nicht an der sc80. Mein Tacho hatte innen Feuchtigkeitsflecken und wurde auf Garantie von Honda getauscht.

    Habe ich auch schon gedacht. Das doch wieder Kaese dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wurde Bremsflüssigkeit getauscht/entlüften? Dann hat der Mechaniker vielleicht das Windschild demontiert damit er leichter rankommt zum Bremsflüssigkeit nachfüllen und vielleicht ist ihm dann ein Werkzeug auf den Tacho gefallen.

    Glaube ich zwar nicht das dabei was passiert ist aber möglich ist alles.