Sc50 läuft unruhig zu fett

  • Hallo zusammen.

    Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich verzweifle mittlerweile.

    Habe eine Honda CBR 954 rr sc50. Bj 2002. Km 50000. Originalzustand.

    Habe das Bike vor 5 Wochen gekauft, alle Services bei Honda gemacht. Ventile bei 48000 eingestellt.

    Vor drei Wochen fuhr ich ganz normal stellte das Motorrad ab und danach wollte die Maschinen nicht mehr anspringen. Habe alle kabel und Steckverbindungen überprüfen gereinigtund wieder zusammengebaut. Jedoch stellte sich heraus das es die zündkerzen waren. Habe mir die teureren Dinger bestellt und einbauen lassen. Lief einen Tag normal und seit dem nur noch Probleme. Neue Batterie habe ich auch gleich mit verbaut.

    Zum eigentlichen Problem. Das Motorrad springt jetzt an jedoch raucht es schwarz stottert im Leerlauf. Und beim voll beschleunigen säuft es ab. Wenn ich das Gas langsam aufdrehe ist die Beschleunigung normal. Nur bei volllast raucht es schwarz und geht fast aus. Ich kenne mich nicht so gut mit einspritzern aus dafür mit vergasern.

    Ab und zu muss ich Gas geben beim anlassen. Oder es geht im Leerlauf wieder aus.

    Leerlauf stellschraube zeigt keiner Wirkung egal in welche Richtung ich sie drehe.

    Überprüft habe ich volgendes:

    Druckregelventil OK.

    Eispritzdüsen Ultraschall gereinigt und OK.

    Zündkerzen jetzt gerade neu (der zweite Satz)

    Zündspulen OK.

    Benzinpumpe Ok.

    Fehlermeldung 23. Lambdasonde.

    Habe diese abgeklemmt.

    Die Honda war beim Mechaniker. Der tauschte die zündkerzen und danach lief das teil für einen Tag. Ich habe nochmals zünkerzen bestellt und heute verbaut.

    Ich hoffe jemand kennt mein Problem und kann mir weiterhelfen. Ich kenne mich ziemlich gut mit der Materie aus jedoch komme ich bei diese Honda nicht mehr weiter.

    Vielen dank im voraus.

    Lg. Sascha

  • Benzindruckregler kaputt. Hast du zwar getestet, aber der ist ganz sicher kaputt. Es kommt nicht immer Benzin aus dem Unterdruckschlauch. Erst bei Unterdruck am Schlauch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • sale330 9. Mai 2022 um 22:35

    Hat den Titel des Themas von „Sc50 läuft unruhig zu vett“ zu „Sc50 läuft unruhig zu fett“ geändert.
  • Egal wenn der noch nie ausgewechselt wurde muss der so oder so neu. Solange der nicht neu ist, wuerde ich gar nicht weitersuchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja wenn du die Teilenummer auf ebay.com eingibst findet du viele um die 100 Euro incl. Porto. Ab und zu findet man auch welche bei ebay die selber welche importiert haben. Aus USA dauert etwa 4 Wochen. Es liegt immer am Druckregler. Die sind altersbedingt defekt bei allen 44ern und 50ern. Kauf keinen anderen der angeblich passt. Nur einen originalen von Honda fuer die SC44/50.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja bin sicher dann alles perfekt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Rieche auch am Motoroel ob das nach Benzin stinkt. Kann sein dass du es auch erneuern musst. Manchmal laeuft der Motor voll mit Benzin. Der Auspuff wird noch eine Weile qualmen nach dem auswechseln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (10. Mai 2022 um 11:33)

  • Hab meinen aus den Kleinanzeigen für 155 € bekommen, kostet der dort immer noch. War innerhalb einer Woche da. Wenn man wenig geduldig ist (so wie ich) muss man eben die 55 € mehr einkalkulieren. Wenn es sonst keinen Fehlercode (Hiss-Blinkfrequenz) anzeigt, dann kanns eigentlich nur der Benzindruckregler sein. Außerdem sollte der nach so vielen Jahren tatsächlich getauscht werden, dann hast wieder 10 Jahre Ruhe.

  • Diesen link wollte ich noch posten von kleinanzeigen den du da hattest, aber hatte ich nicht auf die schnelle gefunden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe gestern noch einen bestellt. Besser gesagt einen original und einen von AliExpress zum probieren.

    Habe jetzt noch einmal eine Vakuum Pumpe nageschlossen. Der unterdruck bleibt konstant. Jedoch habe ich bemerkt das beim rücklauf sehr fiel Luftbläschen mit im Benzin sind. Ist das normal? Habe einen Durchsichtigen Schlauch verbaut. Und die gördermenge im Rücklauf ist gleich ob mit underdruck oder ohne.

    Ein Video habe ich auch jedoch kann ich es hier nicht hochladen. Zu gross.

  • Kaputt ist der so oder so. Die Membrane verhaertet und reisst. Es gibt keinen originalen verbauten der noch heile ist.

    Normal duerften keine Luftblasen dort sein und die Menge im Ruecklauf kann auch nicht konstant sein wenn er funktionieren wuerde. Video koenntest du bei tube reinstellen und verlinken. Kann sein dass der Regler woanders Luft zieht an der Verboerdelung womoeglich. Muss ja irgendwo herkommen.

    Es gab auch schon mal einen Fall hier da war der Unterdruckanschluss zugeloetet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das habe ich schon gelesen, hattest schon in einem anderen Thema erwähnt. Habe ich schon probiert alle unterdruckleitungen sind freigängig.

    Kann die Luft eventuell von der Benzinpumpe kommen?

    Der Regler ist bestellt, wie gesagt einmal original einmal von China. Wird etwas dauern bis der ankommt.

  • Wenn der Tank voll ist oder genug drinne kann ja keine Luft in die Pumpe kommen. Das ist auch unmoeglich. Vor allem muss sich der Durchfluss aendern wenn du Unterdruck anlegst. Das kann also nicht richtig sein, auch wenn es mysterious scheint wie schon oft bei Faellen vorher. Du kannst hoechstens den Benzindruck messen aber dann brauchst du auch wieder ein Manometer mit Adapter und es bringt dich eigentlich nicht weiter.

    Wenn du Lust hast stell das Video mal bei tube rein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das der bestellt wurde ist war jetzt sicher kein Fehler und eine, wenn nicht die häufigste Ursache wenn se unrund bzw. unsauber läuft. Sollte das Problem nach dem Einbau wider Erwarten immer noch da sein, dann könnte man ja weitertüfteln, aber ich denke das hat sich dann erledigt.

    Nix gegen Aliexpress, aber da käme mirbketzt nur original ans Moped. Wenn dass Ding unterwegs anfängt zu suppen, dann stehste. Dann sind die 2,50 € Ersparnis mal sowas von für die Tonne. Aber mei, Versuch macht kluch...

  • Klaus er hat ja auch den originalen bestellt. Musst du mal lesen weiter oben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Noch eine aktualisierung. Habe den durchsichtigen Schlauch mal direkt am Tank montiert. Und da Kamm keine Luft raus. Nur Benzin. Also sehr komisch. Jetzt habe ich das Rohr mit den düsen abmontiert und werde das auch prüfen auf Undichtigkeit. Sowohl mit Druck und unterdruck.

    Dunlop ich vertraue auf deine Erfahrung deswegen habe ich auch ein neues teil bestellt.

    Ich will aber nur auf Nummer sicher gehen und alles überprüfen solange der Tank und der luftfilterkasten draussen sind. Ich will nicht noch einmal mit dem teil stehenbleiben weil ich etwas nicht überprüft habe. Hat ja schon 20jä Jahre auf dem Buckel. Ich bedanke mich nochmals für jeden forschlag.

  • Seltsam wo die Luft herkommt. Aber du kommst der Sache auf die Spur. :thumbup: Ich finde gut dass du die Ursache suchst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“