Sc50 läuft unruhig zu fett

  • Habe gestern noch einen bestellt. Besser gesagt einen original und einen von AliExpress zum probieren.

    Habe jetzt noch einmal eine Vakuum Pumpe nageschlossen. Der unterdruck bleibt konstant. Jedoch habe ich bemerkt das beim rücklauf sehr fiel Luftbläschen mit im Benzin sind. Ist das normal? Habe einen Durchsichtigen Schlauch verbaut. Und die gördermenge im Rücklauf ist gleich ob mit underdruck oder ohne.

    Ach sooooo da faellt mir gerade noch ein, das kann schon sein das da Blaeschen sind. Ich weiss nicht wie du das gemacht hast. Lief der Motor ? Was ueberigens alles Mist ist fuer die Zuendkerzen so. Weil die Seite ist ja drucklos beim Ruecklauf. Und schon ab 30 bis 40 Grad faengt ds Benzin an zu sieden, also Dampfblasenbildung. Das koennte die Blaeschen erklaeren im Ruecklauf wenn der Motor warm war.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach sooooo da faellt mir gerade noch ein, das kann schon sein das da Blaeschen sind. Ich weiss nicht wie du das gemacht hast. Lief der Motor ? Was ueberigens alles Mist ist fuer die Zuendkerzen so. Weil die Seite ist ja drucklos beim Ruecklauf. Und schon ab 30 bis 40 Grad faengt ds Benzin an zu sieden, also Dampfblasenbildung. Das koennte die Blaeschen erklaeren im Ruecklauf wenn der Motor warm war.

    Der Motor lief nicht. Das habe ich über die Zündung ausprobiert. Ich warte immer noch auf die Teile. Binn sehr gespannt ob sie dan wieder läuft, oder ich eventuell weiter tüfteln muss ?

  • Noch ein Update. Habe heute einen druckregler erhalten, nicht original aber passend für die sc50. Eingebaut und wieder die gleiche sch..... ???

    Unrunder Lauf, Leerlauf erst wenn sie warm ist. Habe die Leerlauf schrauben fast bis Anschlag damit ich 1100u/min Leerlauf habe. Stirbt ab beim anfahren. Drehzalen um die 3000 ruckeln ohne Ende, richtig übel. Und geht nur bis 7000 danach säuft es ab beim Gas aufdrehen. Sie wird auch nicht richtig warm beim fahren. Gerade mal 85grad.

    Habe in der Zwischenzeit alle zündschpulen überprüft, alle sind iO.

    Die Walter habe ich auch überprüft. Ist ziemlich an den Markierungen. Nicht perfekt aber 1..2mm Abweichung.

    Lambda sonde habe ich auch gewechselt.

    Ich Binn am Ende mit meinem Wissen.

    Jetzt 10l Benzin drüber und schönes Lagerfeuer ???

  • Die Zuendkerzen koennen schon defekt sein nach dem ersten Vorfall. Bist du sicher dass die noch ok sind ?

    Da bildet sich ein leitender Belag innen auf dem Isolator wenn die zu fett lief. Bzw. kann passieren. Kam schon oft vor nach einem defekten Regler.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (16. Mai 2022 um 19:35)

  • Such dir mal die besten Zuendkerzen raus und bau die ein. Wichtig ist nur der Isolator innen um die Iridiumelektrode.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die lief ja vorher. Es gibt sonst noch einen moeglichen Zusammenbaufehler mit den Unterdruckschlaeuchen vom MAP Sensor. Das muesste koennte man kontrollieren wenn man die Kerzen prueft. Vor den Drosselklappen sind 4 Anschluesse vom MAP Sensor. An den auesseren beiden sind zusaetzlich 2 Anschluesse, also je einer fuer den Druckregler. Wenn der jeweilige Anschluss vertauscht ist, also Druckregler mit MAP laeuft sie auch wie ein Sack Kartoffeln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zündkerzen habe ich gereinigt und getestet. Der Funke ist bei allen Kerzen gleich und sauber. Die Honda läuft ja auf alle 4 Zylinder. Habe auch alle krümmer gemessen. Die werden alle gleich schnell warm.

    Die zündkerzen waren dunkel schwarz, aber trocken nicht ölig oder der gleichen.

  • Also alle 4 gleich ok.

    Funken kann man ansonsten nicht gut beurteilen ohne Druck. Die funken immer schoen ohne Verdichtung. Aber wenn alle 4 gleich ist es das nicht. MAP Unterdruck kann sein dass falsch montiert wurde in Werkstatt. Aber beachte, sie lief jedesmal mit neuen Kerzen oder zumindest das erste mal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die lief ja vorher. Es gibt sonst noch einen moeglichen Zusammenbaufehler mit den Unterdruckschlaeuchen vom MAP Sensor. Das muesste koennte man kontrollieren wenn man die Kerzen prueft.

    Das habe ich auch alles geprüft. Ein unterduckschlauch war porös den have ich ausgetauscht. Map sensor und Luft Sensor geprüft. Ohm Zahlen stimmen.

    Eben so die Stecker für die einsprizdüsen und die für die zündspulen sind alle iO und haben 12v

  • Also MAP und Druckregler Anschluss kann auch nicht vertauscht sein ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja das ist richtig aber siehe hier.:

    Marco1001
    19. April 2014 um 02:43

    Man kann die Schlaeuche am Drosselklappenteil vertauschen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • HAbe es mir jetzt durchgelesen. Jedoch wurde da bei mir nichts verändert. Ich habe lediglich beim Ausbau des luftfilterkasten's den unterduckschlauch vom MAP abgezogen und wieder drauf gemacht. Das Motorrad lief ja biss ich es abgestellt habe. Danach wollte es nicht anspringen. War beim mech. Der tauschte zündkerzen und Batterie aus. Und dann lief sie wieder für einen Abend. Am nächsten Tag ging das überfetten von alleine an.

  • Ja ich dachte vielleicht haben die das bei der Inspektion falsch zusammengebaut. Kann ja sein das sie zuerst noch lief bis die Kerzen versuefft sind. Nun weiss man natuerlich nicht ob der China Regler ueberhaupt funktioniert. Neue Fehlerquelle.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der aus USA sollte bald kommen. Ich werde natürlich diesen auch einbauen.

    So bald es etwas neues gibt melde ich mich.

    Und hoffentlich mit der Lösung. Den es gibt sicherlich wieder jemanden mit meinem Problem und der freut sich sicherlich über die Lösung.

    Besten dank Dunlop

  • Wir finden raus wieso die spinnt. Ist schon sonderbar alles. :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soooo das Problem ist gelöst. Nach tagelangem suchen und forum lesen. Habe ich einen Bericht gefunden, der beschreibe das man die zwei Stecker vertauscht kann. Vom MAP Sensor und den darunterliegenden.

    Mein Leiber Mechaniker der leider nicht in diesem forum ist. Hat beim tauch von zündkerzen die zwei Stecker vertauscht. Absichtlich oder nicht ist die Frage.

    Es ist ein blauer und ein grauer Stecker. Er hat den blauen am MAP sensor gesteckt.

    Ich habe heute die Fehler ausgelesen. Es waren alle möglichen 6..7..9..12..13..14 ....... Dan habe ich diese gelöscht und das Moped ging wieder für ganze 30 Sek. Danach wieder unrund Rauch etz. HAbe dan zu mir gesagt probier die zwei Stecker was habe ich zu verlieren. Und da schau dir Fireblade läuft wie aus dem Werk. ?????

    Habe dann eine grosse runde gedreht und sie läuft und läuft...... Bin auch zum Mech doch der ist heute nicht da. Besser für ihn den ich habe leider keine Beherrschung und hätte bei ihm ein paar Stecker vertauscht.

    Der Zubehör benzindruckregker funktioniert tadellos. Wenn der aus China kommt werde ich auch ausprobieren. Und dan den originalen Honda einbauen. Wenn wer will ich habe jetzt drei auf Vorrat ?

    Ich werde meine Erfahrungen mit den billig Reglern mit euch teilen.

    Vielen lieben dank an alle besonders dir Dunlop

  • Das haette ich dir auch sagen koennen dass man die vertauschen kann. Aber du meintest ja die lief erst. Ich wollte das schon schreiben erst. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das haette ich dir auch sagen koennen dass man die vertauschen kann. Aber du meintest ja die lief erst. Ich wollte das schon schreiben erst. ^^

    Ja das ist das komische, als ich sie vom Mech abgeholt habe lief sie ja auch und erst am nächsten Morgen ging das so an. Wie das 20km so gelaufen ist kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Trotzdem Danke.