Lambdasonde

  • Dann lief die wirklich fett. Der Katalysator oxidiert im Normalfall ueber 90 Prozent Co zu Co2.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mich wuerde nicht wundern wenn der Kat fehlt. Aber nicht wichtig. Das wird schon. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Laser Stealth hat ja son richtigen Brotkorb als Kat. Kann die Warben sehen wenn ich da rein kucke. Aber klar kann kaputt sein... Ebay Kleinanzeigen... Warum wird sowas sonst verkauft...

    Okay... Dann nur den Originalen drauf und nochmal testen lassen...

  • Oh je wenn man Werners Bericht liesst, will man wirklich nicht mehr durch das Oesiland fahren. Dagegen ist es hier wirklich harmlos. In Kroatien war es noch lustiger. Die stehen am Strassenrand, halten dich an und behaupten du bist zu schnell gefahren. Haben aber gar kein Blitzgeraet. Aber da ging alles immer mit Korruption. Bei den Italienern auch.

    in Kroatien fährt man ohne Kennzeichen in Zeiten wie diesen sehe ich jedes Jahr wenn wir unten sind dort haben gerade mal die Hälfte der Touristen Kennzeichen oben *g*
    und so wie Du sagst im Endeffekt kannst dort immer alles mit Kohle bügeln und aus der Welt schaffen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (10. Mai 2022 um 22:21)

  • Sooo, gestern mit dem orig. Auspuff beim TÜV zur Nachprüfung gewesen und bestanden.

    Allerdings nur mit Ach und Krach....

    Was kann den Wert denn noch beeinflussen... SLS?

    Was hat er denn genau beim Tuev fuer einen Wert gehabt ? War der ohne Tricksen unter 0,3 Co ?

    SLS kann den Lamdawert erhoehen wenn es kaputt ist oder ein undichter Auspuff oder Kruemmer oder die Sensorik. Das SLS laesst normal nur Luft in die Kruemmer wenn der Motor kalt ist dann macht das Magnetventil zu. Auch noch moeglich Fehlmessung, so dass Sauerstoff von aussen in den Endtopf kam bis zur Sonde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist schon Möglich, dass die Schelle und die ganze Dichtverbindung undicht ist. Hatte etwas Zeitdruck beim Zusammenbauen gestern.

    SLS ist komplett draussen.

    Wert war anfangs schon so bei 2,1 und ist mit höherer, gehaltener Drehzahl runter auf 0,26.... Prüfer meint, dass das sehr lange dauert bis sie runter kommt.

  • Noe dann ist alles ok. Ja denke der Auspuff war nicht ganz dicht. Problem wie oft sicher eher der Pruefer. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“