Erfahrungen mit ALNE - Renneinteilern?

  • Noch einmal Mahlzeit aus der Mark Brandenburg,

    ich habe vor, mir endlich einen Einteiler zu gönnen.

    Und den will ich mir maßschneidern lassen (Geld inflationssicher anlegen... :dumdiedum: ), was ja hierzulande einige Anbieter tun.

    Irgendwie tendiere ich da seit längerem zu ALNE, weil mir die Kombis, die ich bisher so gesehen habe, echt gefallen.

    ALNE hätte außerdem den Charme, in Berlin eine Partnerin zu haben, die Maß nehmen könnte.

    Meist sitzen die Hersteller ja alle weit im Süden (außer BlitzRacing), was doch eine ganz schöne Fahrerei bedeuten würde.

    Hat denn einer von Euch einen ALNE - Einteiler und kann berichten? :gruebel::?:

    Ich sage schon einmal danke vorab. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hat sich erledigt - Alne steigt nach fünfzig Jahren aus der Produktion aus und repariert/ ändert nur noch... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja hab ich im S1000 Forum auch gelesen, kannte deren Leder nicht persönlich aber soll ja gut sein, schade :( ne Kombi von Schwabenleder, Waco oder Gimoto Maßkombi von Renngrib (ist hier bei mir um die Ecke, bekommst auch nen Kaffee bei mir wenn du zum vermessen kommst :) ) oder eine von 4sr keine Alternative? Oder Blitz Racing ? Oder Skill skin ?

    Bestell dir nur keine Gumpert Racing Gear aus Dänemark, da hat der Kollege aus dem S1000 Forum leider schön tief ins Klo gegriffen :thumbdown:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Nein - Konkurrenz gibt Alne nicht als Grund an.

    Wohl aber zwei Dinge, die vielleicht auch anderen Kleinanbietern in diesem Bereich das Genick brechen könnten (und den Markt wohl auch bereinigen werden):

    Die extremen Preissteigerungen und die neuen EU - Regeln, die künftig eine gesetzliche Zertifizierung von Motorradbekleidung erforden, fürhren laut Alne dazu, daß eine Preiserhöhung der Kombis nötig wäre, die die Produktion in Deutschland nicht mehr tragbar machen würde.

    Sehr schade, aber ich habe bei denen etwas im Ausverkauf gefunden, was mich interessiert... :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Doll kommunikativ sind die bei Alne aber nicht gerade - auch die zweite Mail blieb bislang unbeantwortet... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die extremen Preissteigerungen und die neuen EU - Regeln, die künftig eine gesetzliche Zertifizierung von Motorradbekleidung erforden, fürhren laut Alne dazu, daß eine Preiserhöhung der Kombis nötig wäre, die die Produktion in Deutschland nicht mehr tragbar machen würde.

    Genau so läuft es doch.Die Großen können es sich finaziell (zumindest jetzt noch) leisten und die kleinen gehen drauf.Und mit dem ganzen Regulieren machen wir uns auf Dauer kaputt.

    Ist wohl erklärtes Ziel die Deutsche Wirtschaft zu runieren.Bin dann gespannt wer uns dann hilft außer Herr,Frau,Divers Niemand.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Und mit dem ganzen Regulieren machen wir uns auf Dauer kaputt.

    Ist wohl erklärtes Ziel die ..... Wirtschaft zu runieren.

    Nö, da ist kein böser Wille dahinter, aber regulieren, zertifizieren, reglementieren, verwalten und überwachen, alles besser als wirklich zu arbeiten. Viel besser bezahlt isses auch noch.

    Schon mal jemand vom Zertifizierer-,etc. etc. etc. mangel reden hören? Eben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Liegt möglicherweise auch daran, daß der Markt für Lederkombis allgemein und speziell für Maßanfertigungen in den letzten Jahren immer kleiner geworden ist.

    Sah man früher noch eine große Anzahl von Fahrern mit einer solchen Bekleidung, so muß ich heutzutage feststellen, daß die überwiegende Mehrheit in grauem oder schwarzen Gore-Tex unterwegs ist.

    Vorzugsweise auf Motorrädern mit zwei liegenden Zylindern und mit Klapphelm. :thumbdown:

    Mit meinen bunten Dainese- (TS Evolution, Scratch, Tribal, "K") oder IXS-Kombis werde ich immer mehr zum Paradiesvogel am Biker-Treff. :P

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • aber regulieren, zertifizieren, reglementieren, verwalten und überwachen, alles besser als wirklich zu arbeiten. Viel besser bezahlt isses auch noch.

    Da hast Du recht. Aber wie lange ist das besser bezahlt wenn keiner mehr arbeiten kann vor lauter "Vorschriften" ? Dann kommt das Große gejammer daß die Stundenlöhne viel zu hoch sind mit Mindestlohn etwas über 10€ die Stunde Brutto bei denen die direkt am Produkt Hand anlegen. Von den Stundenlöhnen die 3 Stellig sind bei den Vorständen spricht ja keiner.Habe mir mal den "Spaß" gemacht 1 Mio.durch 52 Wochen bei 80 Std.die Woche zu teilen und war etwas überrascht. Und dann kommt Ihr PKW auch noch quasi Kostenfrei dazu.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • So Freunde - wegen Corona war dort bis gestern niemand erreichbar.

    Heute habe ich mit Alne telefoniert und morgen einen laaangen Tag vor mir... :schalter::pkw:

    Aber gut: An dessen Ende bin ich hoffentlich vermessen, freue mich auf eine schicke Maßkombi nach meinen Wünschen (wohl eine der letzten von Alne... :( ) und bin nach 1200km wieder zu Hause... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :thumbup::freu: hört sich doch gut an, ne Kombi, die wirklich gut passt, sind die Kilometer wert !

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • hört sich doch gut an, ne Kombi, die wirklich gut passt, sind die Kilometer wert !

    Das denke/ hoffe ich auch.

    Ich hab`mich am Samstag bei Alne vermessen lassen und im Oktober (evtl. schon im September) wird die Kombi fertig sein.

    Der Xander (Chef) ist ein netter Kerl, der offensichtlich weiß, was er tut.

    Und NOCH nimmt er Aufträge an - ich war nicht der einzige vor Ort... :dumdiedum:

    Aber es ist schon traurig, zu sehen, daß er gerade die Firma leer räumt. :(

    Der Showroom ist schon ausgeräumt, weswegen ich erst einmal am Laden vorbeigefahren bin.

    Aber in Sachen Reparaturen/ Änderungen/ Service wird weitergemacht, wie mir versichert wurde.

    Die Fahrt hin und zurück war natürlich so, daß man am Abend wußte, was man gemacht hat... ?(

    Aber als Außendienstler ist man das ja gewöhnt. :)

    Hätte nur morgens ruhig ein wenig länger pennen können - konnte ja keiner ahnen, daß man schon in gut vier Stunden da ist (Routenplaner schrieb etwas von knapp sechs)... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • konnte ja keiner ahnen, daß man schon in gut vier Stunden da ist (Routenplaner schrieb etwas von knapp sechs)...

    Sei doch froh daß Du nicht irgendwo im Stau gestanden bist. Ich bin in der Regel auch schneller als das was der Routenplaner vor gibt und das bei Geschwindigkeiten die keine Punkte geben wenn der "Blitzer" seine Arbeit an mir verrichtet.Außer mir würde mal ein Schild durch die "Lappen" gehen. Seit ich mal 4 Wochen Fußgänger war passe ich da etwas besser auf.Der Punkt (oder waren es sogar 3 ? ) hat sich aber zwischenzeitlich zu Tode gelangweilt in Flensburg.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Der Punkt (oder waren es sogar 3 ? ) hat sich aber zwischenzeitlich zu Tode gelangweilt in Flensburg.

    Das passiert meinen leider nicht... :gruebel::dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das passiert meinen leider nicht...

    Ich meine daß das aber nicht an den Punkten selbst liegt :sorry1:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • So, die Kombi ist da und eingetragen.

    Und ich möchte gar nix anderes mehr anziehen - ich denke, die Kohle hat sich gelohnt! :perfekt3::perfekt3:

    Das nächste Projekt steht auch schon: Nächste Woche fahre ich - wenn alles klappt - mal bei Daytona vorbei... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das nächste Projekt steht auch schon: Nächste Woche fahre ich - wenn alles klappt - mal bei Daytona vorbei... :dumdiedum:

    Hi Thomas.... wenn du wirklich bei Daytona vorbeischaust, dann melde dich bitte vorab bei mir.... bekommst dann einen Kaffee und/oder eine Brotzeit bei mir... 8o

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • So, die Kombi ist da und eingetragen.

    Und ich möchte gar nix anderes mehr anziehen - ich denke, die Kohle hat sich gelohnt! :perfekt3::perfekt3:

    Das nächste Projekt steht auch schon: Nächste Woche fahre ich - wenn alles klappt - mal bei Daytona vorbei... :dumdiedum:

    Ohne Bilder glauben wir hier nix ?