Motor zu heiß Kühler defekt?

  • obwohl hab grade gesehen beim originalen kühler gehen die Lamellen auch nicht bis zur eusere kannte.

  • Er wird schon seinen Dienst verrichten,aber wennst da recht rum machen mußt damit er paßt hast zwar zu einem neuen Honda Kühler Geld gespart aber oft stimmt der Spruch wer billig kauft kauft 2x dann lieber einen guten gebrauchten Orginalen aber egal muß jeder selber wissen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

    1. Glaube ich nicht das HONDA selbst Kühler Herstellt. Ergo gibt's nur Kühler in nem Honda Karton.

    2. Denke ich, das selbst diese leicht verbogene Lamellen haben nach dem Auspacken.

    3.Ein gebrauchter Kühler kann für ne SC 57 auch schon mal das ein oder andere Jährchen auf dem Buckel haben und ggf. Verkalkungen im Innerenoder gar Undichtigkeiten aufweisen.

    Also: besorg dir nen Lamellenkamm und dann rein den " Nachbau " und weiter geht die Reise.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Glaube ich nicht das HONDA selbst Kühler Herstellt.

    Schon klar die bekommen sie vom Zulieferer sagt man halt so.Das wird schon passen so da hat jeder seine eigene Meinung. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • besorg dir nen Lamellenkamm

    Lamellenkämme sind für die Bauart von Kühlern gar nicht verwendbar.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

    1. Glaube ich nicht das HONDA selbst Kühler Herstellt. Ergo gibt's nur Kühler in nem Honda Karton.

    2. Denke ich, das selbst diese leicht verbogene Lamellen haben nach dem Auspacken.

    3.Ein gebrauchter Kühler kann für ne SC 57 auch schon mal das ein oder andere Jährchen auf dem Buckel haben und ggf. Verkalkungen im Innerenoder gar Undichtigkeiten aufweisen.

    Also: besorg dir nen Lamellenkamm und dann rein den " Nachbau " und weiter geht die Reise.

    Ja da stimme ich auch zu deswegen würde ich den Kühler auch ungern retour schicken, weil sowieso die meisten Kühler transportschäden haben. So schlimm beschädigt ist es auch nicht..

    Die meisten gebrauchten Kühler sind auch schon 10- 16 jahre alt..

  • Diesen Kühler hab ich noch endeckt leider zu spät... Hand geschweißt 355.-

    Und auch dort sind verbogene Lamellen zu sehen. Und wenn der Dr. meint ein Lamellenkamm sei nicht geeignet, versuchs mit dünnen "Holzwerkzeugen" ( zurecht gefeilte Eisstilchen oder Pommesgabeln)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht wo das Problem ist. Jetzt ist der billig Kühler aus China da und es sind zwei Lamellen verbogen. Und? Jetzt würde ich das Ding auch dran bauen. Wenn er dicht ist, super. Kühlen wird der auch mit zwei verbogenen Lamellen. Also morgen umbauen, fahren und Spaß haben. Wenn er 10 Jahre hält, super. Wenn er in 6 Monaten undicht wird, Pech gehabt. Also morgen ran an die Buletten Und berichten. Ist doch nicht soooo schwer.

  • Hab mittlerweile den kühler gewechselt.

    Die Temperaturen sind jetzt in Ordnung einziger Manko das rohr das zum kühlerdeckel führt hat die falsche Biegung, musste deswegen die eine schraube das den Schlauch mit dem kühlerdeckel festhält lösen so das es bündig zum Kühler ist, jetzt steht es ap und berrührt die verkleidung bis jetzt ist nichts geschmolzen. Würde den Moteo Kühler deswegen nicht weiterempfehlen.

  • Sooooooooooooo verbogen ist der alte gar nicht. Da ist irgendeine fiese Pampe drauf. Den wuerde ich mal lange einweichen in Spuehlwasser. Sieht komisch aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der sieht nach Motocross aus....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vor vielen Jahren gabs mal ne Auto-Werbung, ich meine von Ford.

    Tenor war, die sind ja soooo günstig zu finanzieren. Die Dame des Hause öffnete die Grarage und meinte, Oh Schatz, unser Auto ist so staubig, wir sollten ein neues kaufen.....

    Jemand ne Idee warum ich daran gerade denken muss?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sooooooooooooo verbogen ist der alte gar nicht. Da ist irgendeine fiese Pampe drauf. Den wuerde ich mal lange einweichen in Spuehlwasser. Sieht komisch aus.

    sehe ich genauso der ist extrem verdreckt sonst nichts
    einfach mal Zeit in die Reinigung investieren vor allem dann wenn der Nachbau sowieso nicht entsprechend passt
    wenn die Verkleidung schmilzt weil das Rohr ansteht hat der Kühler mehr Schaden verursacht als das Ganze wert ist

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • sehe ich genauso der ist extrem verdreckt sonst nichts
    einfach mal Zeit in die Reinigung investieren vor allem dann wenn der Nachbau sowieso nicht entsprechend passt
    wenn die Verkleidung schmilzt weil das Rohr ansteht hat der Kühler mehr Schaden verursacht als das Ganze wert ist

    Der Kühler zerfällt wie Staub wen ich die Lamellen nur leicht berühre :D:D

  • Der Kühler zerfällt wie Staub wen ich die Lamellen nur leicht berühre :D:D

    vielleicht ist es nur der Staub der runterfällt wenn Du ihn leicht berührst *gg* ;)
    falls doch nicht die Bilder schauen eigentlich eher nach komplett verdreckt aus
    würde ich mir dennoch einen gebrauchten originalen suchen der nicht an der Verkleidung ansteht

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ich frage mich auch was mit dem Kuehler passiert ist. Was haben die damit vorher gemacht. Vielleicht als Sieb benutzt fuer irgendeine Saeure oder Guelle ? Auf den Bildern sieht es aus wie Dreck aber wenn der zerfaellt dann muss er mit Saeure zu tun gehabt haben oder mit Strom. Elektrochemisch zersetzt. Dann wuerde er aber anders aussehen nicht so wie voll Schlamm. Wirklich komisch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“